2. Bundesliga

Antworten
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2742
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 3304 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von steffen68ffm »

Was ein Mitgefühl hier mit Dresden. Erstens sind sie verdient abgestiegen, zweitens vergesse ich auch nie die Hansaschweine Dauerbeschallung und drittens glaube ich kaum, dass uns auch so viel Mitgefühl widerfahren würde. Also mir ist es völlig Latte wer ab oder aufsteigt. Bin einfach nur stolz auf uns.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5777
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11436 Mal
Danksagung erhalten: 5538 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von lunky »

2017 hatte Dynamo den Klassenerhalt in Liga zwei geschafft, hatte immer eine volle Hütte und war schuldenfrei. Da dachte ich, dass es für die jetzt nur noch nach oben geht. So kann man sich irren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 4):
Kotte59BorstiKogge27aFrank66
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4574
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2434 Mal
Danksagung erhalten: 2566 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Kotte59 »

Bei aller "Rivalität" zwischen unseren Vereinen, mir wäre Dresden tausend mal lieber in Liga 2 gewesen als Lautern. Dresden ist eine Bastion im Osten und wird es immer bleiben. Ich drücke dem Verein und den Fans die Daumen, dass wir sie nächstes Jahr hoffentlich wieder in der 2.Liga begrüßen können...
Sicher haben die ne Scheiss Rückrunde gespielt und das von gestern konnte man auch in die Tonne drücken. Aber mir werden sie trotzdem fehlen, die Nu nu`s.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 9):
aufnteppichdynamosiegHansafanPotsdamkischehansa60Captain Oi!MeckPomgreiflamMagna
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
aufnteppich
Beiträge: 318
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:37
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von aufnteppich »

Jetzt wird es dort erstmal richtig krachen..... kaum Spieler mit drittliga- Vertrag und so. Ein bischen erinnert ihre Saison an unsere erste in der Bundesliga , erst vorne dabei und dann gings abwärts und keiner findet die Bremse.
sie werden aber wiederkommen, nur nach dem totalen Umbruch wohl nicht gleich nach einem Jahr.....denke ich
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor aufnteppich für den Beitrag:
dynamosieg
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5799
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3099 Mal
Danksagung erhalten: 5001 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Abel »

Svensen73 hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 22:57 Dresden grüßte nach vier Spieltagen von Platz zwei und steigt am Ende ab.

Ich kenne da einen Verein, der damals nach 5 Spieltagen Tabellenführer der 1.Bundesliga war und am Saisonende abstieg...
Es ist wohl gar nicht so "gesund" für Aufsteiger, zu euphorisch und siegreich in eine Saison zu starten.
War das nicht die Saison mit Salou erste Hälfte der 2000er? Da sind wir aber nicht abgestiegen, auch wenn es Abstiegskampf war. Oder ich erinnere mich falsch oder du meinst eine andere Saison.
Svensen73
Beiträge: 2157
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 2001 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Svensen73 »

Abel hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 07:42
Svensen73 hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 22:57 Dresden grüßte nach vier Spieltagen von Platz zwei und steigt am Ende ab.

Ich kenne da einen Verein, der damals nach 5 Spieltagen Tabellenführer der 1.Bundesliga war und am Saisonende abstieg...
Es ist wohl gar nicht so "gesund" für Aufsteiger, zu euphorisch und siegreich in eine Saison zu starten.
War das nicht die Saison mit Salou erste Hälfte der 2000er? Da sind wir aber nicht abgestiegen, auch wenn es Abstiegskampf war. Oder ich erinnere mich falsch oder du meinst eine andere Saison.
91/92
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 3):
AbelHansafanPotsdamHansafan31
SIGs san Kinnerkram!
Radix
Beiträge: 77
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 19:12
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Radix »

Abel hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 07:42
Svensen73 hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 22:57 Dresden grüßte nach vier Spieltagen von Platz zwei und steigt am Ende ab.

Ich kenne da einen Verein, der damals nach 5 Spieltagen Tabellenführer der 1.Bundesliga war und am Saisonende abstieg...
Es ist wohl gar nicht so "gesund" für Aufsteiger, zu euphorisch und siegreich in eine Saison zu starten.
War das nicht die Saison mit Salou erste Hälfte der 2000er? Da sind wir aber nicht abgestiegen, auch wenn es Abstiegskampf war. Oder ich erinnere mich falsch oder du meinst eine andere Saison.
Ich denke, aufnteppich meint hier unsere allererste Bundesliga-Saison mit den grandiosen drei Auftaktsiegen und der Tabellenführung. Ich habe uns damals trotzdem als sehr geerdet empfunden und jedem war es klar, dass es trotzdem nur gegen den Abstieg gehen kann. Allerdings haben wir es dann doch nicht geschafft, trotz des Sieges und dem Versauen der Meisterschaft von Frankfurt am letzten Spieltag.
Mein Gott, ist das lange her. Schön wars.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Radix für den Beitrag:
aufnteppich
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5799
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3099 Mal
Danksagung erhalten: 5001 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Abel »

Danke euch. :)
Hitchkock
Beiträge: 270
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 634 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Hitchkock »

Georghansafan hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 22:39 Na dann lasst den Thread jetzt Dynamofans umbenennen.
Du bist auch mit die größte Birne in diesem Forum. Von dir kommt gefühlt in 90 % aller Beiträge nur Schwachsinn, 1.446 Beiträge sprechen auch eine deutliche Sprache. Halte dich doch einfach mal zurück !

Ich habe die Häme und den Spott 2015 nicht vergessen, als wir kurz vor dem Abstieg standen. Allerdings hätten wir uns wohl auch nicht anders verhalten. Bei aller Rivalität respektiere ich trotzdem Dresden, wie sie trotz aller Widerstände von polizeilichen Behörden immer wieder gute Auftritte abliefern über Jahre hinweg. Deshalb hätte ich mir einen Klassenerhalt gewünscht, zumal sich Kaiserslautern mit seiner Insolvenzgeschichte nicht unbedingt Freunde gemacht hat und mich mit ihrer Großkotzigkeit immer ein wenig an Magdeburg erinnert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hitchkock für den Beitrag (Insgesamt 8):
dynamosiegaufnteppichKotte59Wedding65Hansafan31hansa60MeckPomStrausberger
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2290
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1732 Mal
Danksagung erhalten: 913 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Georghansafan »

Hitchkock hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 08:07
Georghansafan hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 22:39 Na dann lasst den Thread jetzt Dynamofans umbenennen.
Du bist auch mit die größte Birne in diesem Forum. Von dir kommt gefühlt in 90 % aller Beiträge nur Schwachsinn, 1.446 Beiträge sprechen auch eine deutliche Sprache. Halte dich doch einfach mal zurück !

Ich habe die Häme und den Spott 2015 nicht vergessen, als wir kurz vor dem Abstieg standen. Allerdings hätten wir uns wohl auch nicht anders verhalten. Bei aller Rivalität respektiere ich trotzdem Dresden, wie sie trotz aller Widerstände von polizeilichen Behörden immer wieder gute Auftritte abliefern über Jahre hinweg. Deshalb hätte ich mir einen Klassenerhalt gewünscht, zumal sich Kaiserslautern mit seiner Insolvenzgeschichte nicht unbedingt Freunde gemacht hat und mich mit ihrer Großkotzigkeit immer ein wenig an Magdeburg erinnert.
Ja gestern war ich ein Idiot!!! Da gibt es nichts zu beschönigen.

Von den 1.446 Beiträgen sind ca . 60 - 70% im Thread Groundhopping. Wahrscheinlich fallen dir nur die krassen Fälle auf, wo ich tatsächlich Schrott geschrieben habe. Ich bin auch schon ziemlich lange im Hansaforum und da empfinde ich 1.446 Beiträge als völlig normal.

Ich akzeptiere deine Haltung/Meinung gegenüber Dresden. Ich mag sie nicht und daran halte ich fest. Wäre die Entscheidung Sandhausen oder Dynamo gewesen, wäre ich für Dynamo gewesen. Ich denke wenn Dynamo 1, 2 Plätze besser gewesen wären als wir hätten sie auch großkotzig werden können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag:
Pohli
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Antworten