2. Bundesliga

Antworten
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Hello_Schmitty »

Hitchkock hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 08:07
Georghansafan hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 22:39 Na dann lasst den Thread jetzt Dynamofans umbenennen.
Du bist auch mit die größte Birne in diesem Forum. Von dir kommt gefühlt in 90 % aller Beiträge nur Schwachsinn, 1.446 Beiträge sprechen auch eine deutliche Sprache. Halte dich doch einfach mal zurück !

Ich habe die Häme und den Spott 2015 nicht vergessen, als wir kurz vor dem Abstieg standen. Allerdings hätten wir uns wohl auch nicht anders verhalten. Bei aller Rivalität respektiere ich trotzdem Dresden, wie sie trotz aller Widerstände von polizeilichen Behörden immer wieder gute Auftritte abliefern über Jahre hinweg. Deshalb hätte ich mir einen Klassenerhalt gewünscht, zumal sich Kaiserslautern mit seiner Insolvenzgeschichte nicht unbedingt Freunde gemacht hat und mich mit ihrer Großkotzigkeit immer ein wenig an Magdeburg erinnert.
Haben die Dresdner Fans damals beim Fast- Abstieg nicht am Ende sogar noch die Schnauze gehalten damit unsere Fans in ihrem Stadion in Ruhe das Hansa Forever singen konnten?
Fand ich ne nette Geste damals.

Ansonsten dumm gelaufen für mich. Mit Aue und Dresden die zwei nächsten Auswärtsspiele wieder weg nachdem ich es dieses Jahr zu keinem von beiden geschafft hab. Toll. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
hobokarl
kische
Beiträge: 766
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 09:22
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von kische »

Mir tut der Abstieg von Dynamo auch leid, auch wenn er sportlich verdient ist.
Da schwingt etwas Nostalgie mit.
Dynamo waren die Einzigen, die dem Stasi Club BFC zumindest etwas entgegensetzen konnten.
Dazu tolle Europacupabende, fast so wie die Eintracht heute.
Die Helden meiner Kindheit und frühen Jugend hießen Dörner, Kreische, Häfner, Schade, Riedel und Heidler.
Das vergisst man nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kische für den Beitrag (Insgesamt 6):
Kotte59Pohlidynamosieghansa60peter1963greiflam
Darmok
Beiträge: 2238
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2415 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Darmok »

Aue und Dynamo sollten warnende und mahnende Beispiele sein. Aue - egal wie lange man in der 2. Liga spielt, ein schlechter Sommer voller falscher Entscheidungen, und du bist raus.
Dynamo - starker Saisonstart bedeutet absolut nichts. Keine Feier vor 40 Punkten. Immer hart dranbleiben.

Grandios, wie wir nach den wenigen Rückschlägen immer sofort zurückgekommen sind. Alternative Realität, Schalke macht das 4-3,wie geht die Saison dann weiter? Nach Nürnberg war die Stimmung schon sehr schlecht. Fußball ist und bleibt oft ein Glücksspiel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 5):
roboceansoullunkyHello_Schmittyoob67
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3841
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 3381 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von rob »

Man kann hier natürlich seine Sympathien für gewissen Vereine äußern, keine Frage. Aber rein sportlich gesehen steigt man völlig zu recht ab, wenn man 6 Monate (!) lang kein Sieg einfährt. Lautern hat durch die Insolvenzgeschichte an Ansehen verloren, ist aber vom sportlichen her verdienter Aufsteiger. Ich erinnere mich an das 3:1 vor 4 Wochen im Derby gegen Saarbrücken, in Unterzahl. So was schweißt ein Team zusammen. Von einem Team konnte man bei Dynamo seit Dezember nicht mehr wirklich reden... Dabei fand ich deren Hinrunde noch sehr stark. War im Herbst sogar neidisch auf deren Punkteausbeute.

Fakt ist, ohne Relegation wäre Lautern auf und Dynamo abgestiegen. Also wie jetzt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Sixten_WLG
Sixten_WLG
Beiträge: 775
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 14:21
Hat sich bedankt: 735 Mal
Danksagung erhalten: 1086 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Sixten_WLG »

Auch wenn ich Dynamo lieber in Liga 2 gesehen hätte, als diese Insolvenzbetrüber aber...wer 19 Spiele am Stück nicht gewinnt und in der Relegation solche Spiele abliefert, die das letzte halbe Jahr auf solch eine Art und Weise bestätigen, ohne dazu ein Tor zu schießen, hat es einfach nicht verdient..

Da hat der Trainerwechsel überhaupt nichts gebracht.


Davon abgesehen, RELEGATION ABSCHAFFEN.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sixten_WLG für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyGeorghansafanPohliStrausberger
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5790
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11479 Mal
Danksagung erhalten: 5559 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von lunky »

Hitchkock hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 08:07
Georghansafan hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 22:39 Na dann lasst den Thread jetzt Dynamofans umbenennen.
Du bist auch mit die größte Birne in diesem Forum. Von dir kommt gefühlt in 90 % aller Beiträge nur Schwachsinn, 1.446 Beiträge sprechen auch eine deutliche Sprache. Halte dich doch einfach mal zurück !

Ich habe die Häme und den Spott 2015 nicht vergessen, als wir kurz vor dem Abstieg standen. Allerdings hätten wir uns wohl auch nicht anders verhalten. Bei aller Rivalität respektiere ich trotzdem Dresden, wie sie trotz aller Widerstände von polizeilichen Behörden immer wieder gute Auftritte abliefern über Jahre hinweg. Deshalb hätte ich mir einen Klassenerhalt gewünscht, zumal sich Kaiserslautern mit seiner Insolvenzgeschichte nicht unbedingt Freunde gemacht hat und mich mit ihrer Großkotzigkeit immer ein wenig an Magdeburg erinnert.
Kein Grund beleidigend zu werden. Komm mal runter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 4):
GeorghansafanPohliHansafanPotsdamsaibot
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Pohli
Beiträge: 183
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 23:15
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 785 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Pohli »

Georghansafan hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 08:46
Ja gestern war ich ein Idiot!!! Da gibt es nichts zu beschönigen.
Nein, du warst und bist kein Idiot und brauchst dich auch nicht von der Seite anmachen zu lassen. Auch wenn viele, mich eingeschlossen, Dynamo lieber in Liga 2 sehen statt die Pfälzer Pest, hast du das Recht anderer Meinung zu sein. Sportlich hat es Dynamo leider null verdient die Klasse zu halten. Aber Lautern gehört einfach in die Oberliga Rheinland-Pfalz.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pohli für den Beitrag (Insgesamt 17):
GeorghansafanBoellerhobokarlTrogdorRand-HamburgerCarstenhansa60AbelHansafanPotsdamSvensen73oob67lunkygreiflamMagnaStrausberger und 2 weitere Benutzer
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Hansa26 »

Das Dresden zu recht absteigt, aus sportlicher Sicht, steht nach der Rückrunde wohl außer Frage.
Nur: Mir wäre deren Klassenerhalt dennoch lieber gewesen. Weil ich glaube, das Lautern mehr (finanzielle)Mittel einsetzten wird. Und damit der schwerere/stärkere Konkurrent sein wird.

Wenn ich mal überlege, welche (mindestens) 3 Teams Hansa hinter sich lassen könnte nächste Saison, muss man schon ein wenig überlegen.
Regensburg nennt wohl jeder, sicherlich auch einer aus Magdeburg/Braunschweig, evtl. auch beide. Auch der KSC hat keine gute Rückrunde gespielt. Sandhausen nennt auch jeder, jedoch wissen wir alle, das sie es irgendwie immer wieder schaffen und die Kurve bekommen.

Aber sonst? Wird es schon übersichtlich. Hannover rüstet mächtig auf, Düsseldorf hat eine saustarke Rückserie gespielt. Beide erwarte ich nicht im Abstiegskampf. Die große Unbekannte, sprich überhaupt nicht einschätzbar, ist wohl Kiel.
Aber natürlich ist es immer möglich, das es einen gibt, von dem es jetzt noch keiner ahnt.

Ein Trend bestätigt sich aber in den letzten Jahren. Das Aufsteiger es immer schwerer haben, die Klasse zu halten
2021/2022 Dresden und Ingolstadt runter, nur Hansa bleibt drin
2020/2021 Braunschweig, Würzburg beide wieder runter
2019/2020 Wehen steigt ab, Osnabrück ein Jahr später, Der KSC ist noch oben.
2018/2019 Magdeburg gleich wieder runter, Paderborn marschiert durch

Von den letzen 10 Aufsteigern gehen 6 gleich wieder runter, einer im Folgejahr. Zwei sind noch in der 2. Bundesliga, bei Hansa sind wir nächstes Jahr schlauer.
Darmok
Beiträge: 2238
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2415 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Darmok »

Beim KSC bin ich gespannt, wie sie Hofmann ersetzen wollen. Sie sind ja mit uns eingelaufen am Ende in der Tabelle und fast alle Punkte sind oft späten Ausgleichstoren von Hofmann zuammengekommen. Magdeburg verliert erstaunlicherweise Stammpersonal Richtung Paderborn. Am Ende wird es wieder jemanden treffen, an den heute keiner denkt. Einer der Aufsteiger wird bestimmt eine gute Runde spielen.
dynamosieg
Beiträge: 62
Registriert: So 16. Mai 2021, 21:30
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von dynamosieg »

Sixten_WLG hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 09:42 Auch wenn ich Dynamo lieber in Liga 2 gesehen hätte, als diese Insolvenzbetrüber aber...wer 19 Spiele am Stück nicht gewinnt und in der Relegation solche Spiele abliefert, die das letzte halbe Jahr auf solch eine Art und Weise bestätigen, ohne dazu ein Tor zu schießen, hat es einfach nicht verdient..

Da hat der Trainerwechsel überhaupt nichts gebracht.


Davon abgesehen, RELEGATION ABSCHAFFEN.
Relegation abschaffen , auch wenn Ihr 3. letzter werden solltet ?
Gebe Dir trotzdem Recht , Dynamo ist verdient abgestiegen und wird
so schnell nicht wieder kommen - seit der """ unglücklichen """ :lol:
Heimniederlage gegen Euch, ging nichts mehr ... dieses Spiel steckte so
in den Köpfen , zu Hause so vorgeführt zu werden ...
Antworten