2. Bundesliga

Antworten
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Hoffentlich gewinnt Magdedorf jetzt nicht noch. Dann wäre der Supergau fast schon vorprogrammiert.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von MeckPom »

Spring hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 13:32 Hoffentlich gewinnt Magdedorf jetzt nicht noch. Dann wäre der Supergau fast schon vorprogrammiert.
Jetzt haben wir es, kurz vor Schluss machen die es. *kotz* (Und die Insolvenz-Truppe gewinnt auch noch.)
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2110
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2458 Mal
Danksagung erhalten: 1490 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Kosmo »

Magdeburger mit Mut, Leidenschaft und Offensive. So gelingt Abstiegskampf. 2:1 gegen Kräuter-Furt. Wird schwer am Sonnabend.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag:
Kotte59
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2328 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Kotte59 »

Kosmo hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 15:26 Magdeburger mit Mut, Leidenschaft und Offensive. So gelingt Abstiegskampf. 2:1 gegen Kräuter-Furt. Wird schwer am Sonnabend.
Leider muss ich dir zustimmen. Sie werden mit breiter Brust an die Ostsee kommen und mit einem Piccini, an den sie noch viel Freude haben werden.
Letztendlich hat es Hansa selber im der Hand, dafür zu sorgen, dass die Bauern nicht an uns vorbeiziehen. Wird allerdings sehr schwer, so offensiv, wie die eingestellt sind. Kolke wird einiges zu tun bekommen…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sixten_WLGKosmo
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Zeitzer
Beiträge: 1058
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 803 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Zeitzer »

Natürlich werden sie mit breiter Brust zu uns kommen, und spielerisch sind sie deutlich besser als wir. Also heißt es Eier zeigen und einen entsprechenden " Matchplan" zu haben und auf'm Acker umzusetzen, um denen die Spielfreude zu nehmen und Paroli zu bieten. Wenn ich mir unsere letzten " Sahneauftritte" dagegen ansehe..... . Wir haben eine Woche Zeit um uns auf dieses Spiel vorzubereiten. Nutzen wir sie, ansonsten wird's ganz ungemütlich. :o
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Spring »

Ich zitiere mal aus dem Kicker-Ticker…


„Die Hausherren bleiben weiterhin ballsicher und lassen die Fürther gar nicht erst an den Ball kommen."

Klingt fast wie‘n Hansa-Spiel
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Spring »

Zeitzer hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 16:20 Natürlich werden sie mit breiter Brust zu uns kommen, und spielerisch sind sie deutlich besser als wir. Also heißt es Eier zeigen und einen entsprechenden " Matchplan" zu haben und auf'm Acker umzusetzen, um denen die Spielfreude zu nehmen und Paroli zu bieten. Wenn ich mir unsere letzten " Sahneauftritte" dagegen ansehe..... . Wir haben eine Woche Zeit um uns auf dieses Spiel vorzubereiten. Nutzen wir sie, ansonsten wird's ganz ungemütlich. :o
Ach jetzt sind sie sogar schon deutlich besser? Bedeutet im Umkehrschluss, dass Härtel in den letzten Monaten so ziemlich alles an Weiterentwicklung verpasst hat.

Na dann weiß ja jeder was kommt
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Zeitzer
Beiträge: 1058
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 803 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Zeitzer »

Spring hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 16:27
Zeitzer hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 16:20 Natürlich werden sie mit breiter Brust zu uns kommen, und spielerisch sind sie deutlich besser als wir. Also heißt es Eier zeigen und einen entsprechenden " Matchplan" zu haben und auf'm Acker umzusetzen, um denen die Spielfreude zu nehmen und Paroli zu bieten. Wenn ich mir unsere letzten " Sahneauftritte" dagegen ansehe..... . Wir haben eine Woche Zeit um uns auf dieses Spiel vorzubereiten. Nutzen wir sie, ansonsten wird's ganz ungemütlich. :o
Ach jetzt sind sie sogar schon deutlich besser? Bedeutet im Umkehrschluss, dass Härtel in den letzten Monaten so ziemlich alles an Weiterentwicklung verpasst hat.

Na dann weiß ja jeder was kommt
Wenn man sich Magdeburg hin und wieder anschaut, sind sie spielerisch klar besser als wir, gehört auch nicht allzu viel dazu, und mental auch ein anderes Kaliber. Ich erinnere vor 2 Wochen auf dem Betze, geraten 0:1 in Rückstand, gleichen aus und gehen 3:1 in Führung, Lautern dreht komplett auf 4:3, schaffen jedoch noch zum Schluß ein 4:4. Das hätte doch unsere Truppe nicht fertig gebracht, da wären nach dem 0:1die Lichter schon aus gewesen. Ich bin alles andere als ein Bördesymphatiesant, muß man aber auch mal sachlich anerkennen und feststellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zeitzer für den Beitrag:
oob67
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von cinna »

Zeitzer hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 16:44
Spring hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 16:27
Zeitzer hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 16:20 Natürlich werden sie mit breiter Brust zu uns kommen, und spielerisch sind sie deutlich besser als wir. Also heißt es Eier zeigen und einen entsprechenden " Matchplan" zu haben und auf'm Acker umzusetzen, um denen die Spielfreude zu nehmen und Paroli zu bieten. Wenn ich mir unsere letzten " Sahneauftritte" dagegen ansehe..... . Wir haben eine Woche Zeit um uns auf dieses Spiel vorzubereiten. Nutzen wir sie, ansonsten wird's ganz ungemütlich. :o
Ach jetzt sind sie sogar schon deutlich besser? Bedeutet im Umkehrschluss, dass Härtel in den letzten Monaten so ziemlich alles an Weiterentwicklung verpasst hat.

Na dann weiß ja jeder was kommt
Wenn man sich Magdeburg hin und wieder anschaut, sind sie spielerisch klar besser als wir, gehört auch nicht allzu viel dazu, und mental auch ein anderes Kaliber. Ich erinnere vor 2 Wochen auf dem Betze, geraten 0:1 in Rückstand, gleichen aus und gehen 3:1 in Führung, Lautern dreht komplett auf 4:3, schaffen jedoch noch zum Schluß ein 4:4. Das hätte doch unsere Truppe nicht fertig gebracht, da wären nach dem 0:1die Lichter schon aus gewesen. Ich bin alles andere als ein Bördesymphatiesant, muß man aber auch mal sachlich anerkennen und feststellen.
Aber die Kehrseite ist hier doch ganz klar ersichtlich: Man muss eigentlich auch gewinnen, wenn man auswärts 4 Tore schießt. Was bringt es dir, 4 Tore schießen zu können, wenn du das Spiel trotzdem nicht gewinnst? Ob eine -15 Tordifferenz von 20:35 oder 40:55 Toren kommt, ist doch am Ende egal, wenn die Punkte fehlen.

Ich finde, man lässt sich von offensiv aussehenden Fußball leicht über die Defizite hinwegtäuschen.
Zeitzer
Beiträge: 1058
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 803 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Zeitzer »

Deren Defizite liegen klar in der Defensive. Mir ging es eher um die Mentalität, Rückstände aufzuholen. Liegen wir zurück, kann der Schieri getrost abpfeifen. :(
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Antworten