2. Bundesliga

Antworten
p!lle
Beiträge: 3580
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4225 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von p!lle »

Mal ein paar Worte zu Magdeburg.
Ja, sie haben in der ersten halben Stunde einen durchaus ansehnlichen Fußball gespielt und ein paar gute Chancen gehabt, nur was nützt es, wenn es keine Punkte bringt?!

Wird sich sowas über kurz oder lang durchsetzen?
Laut einem Eintrag in deren Forum schon:
Unsere Mannschaft hat soooo viel Potential, dass sie auch nach und nach abrufen wird, und weshalb der Club garantiert nicht absteigt. Wenn wir nur wie Rostock spielen könnten, hätte ich richtig Schiss. Entwicklungstechnisch passiert bei denen nämlich nix mehr. Heute haben se auch mal gewonnen, gegen einen Club, der noch nicht da ist, wo er zum Ende der Saison sein wird. Ich bin auch total enttäuscht, weil wir da unten rumkräpeln. Das liegt aber daran, dass meine Erwartungshaltung zu euphorisch war nach der letzten Saison. Dennoch spielen wir in der 2. Liga jetzt schon mit den besten Fußball. Stabilität, und Kaltschnäuzigkeit fehlen noch, werden aber jetzt Spiel für Spiel durch Erfahrungen gelernt. … und wenn die nächste 2.Liga-Saison beginnt (mit uns), dann sind wir auf dem Level wie Paderborn heute. Aber halt jetzt noch nicht. Ich werde jedenfalls nichts Schlechtes herbeireden. Wir sind so viel stärker als in unserer ersten 2.Liga-Saison. Für mich ist deshalb alles gut.
Er sagt, sie sind so viel stärker als in der Saison 2018/2019. In Zahlen belegt sich das nicht, da stehen sie nach dem 9. Spieltag in allen Kategorien schlechter da:
2018/2019 - 9 Punkte - 13:14 Tore
2022/2023 - 7 Punkte - 12:22 Tore

Mit Abstand die Schießbude der Liga (Braunschweig/Kiel folgen mit 19 Gegentoren).
Atik, der in der 3. Liga super performt hat, wird dort durchaus auch kritisch gesehen, z.B. fragt man sich, wieso er heute direkt wieder den Elfmeter (ver)schießen ( ;) ) durfte.

Bin gespannt, wie es dort weitergeht...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4540
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2367 Mal
Danksagung erhalten: 2539 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Kotte59 »

Sicher spielen die Bauern einen technisch guten Fussball, aber es fehlt Ihnen an Kaltschnäuzigkeit und Effizienz. Wenn sie das in Griff bekommen, werden sie auch nicht absteigen. Die Saison ist noch jung…
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von cinna »

p!lle hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 22:58 Mal ein paar Worte zu Magdeburg.
Ja, sie haben in der ersten halben Stunde einen durchaus ansehnlichen Fußball gespielt und ein paar gute Chancen gehabt, nur was nützt es, wenn es keine Punkte bringt?!

Wird sich sowas über kurz oder lang durchsetzen?
Laut einem Eintrag in deren Forum schon:
Unsere Mannschaft hat soooo viel Potential, dass sie auch nach und nach abrufen wird, und weshalb der Club garantiert nicht absteigt. Wenn wir nur wie Rostock spielen könnten, hätte ich richtig Schiss. Entwicklungstechnisch passiert bei denen nämlich nix mehr. Heute haben se auch mal gewonnen, gegen einen Club, der noch nicht da ist, wo er zum Ende der Saison sein wird. Ich bin auch total enttäuscht, weil wir da unten rumkräpeln. Das liegt aber daran, dass meine Erwartungshaltung zu euphorisch war nach der letzten Saison. Dennoch spielen wir in der 2. Liga jetzt schon mit den besten Fußball. Stabilität, und Kaltschnäuzigkeit fehlen noch, werden aber jetzt Spiel für Spiel durch Erfahrungen gelernt. … und wenn die nächste 2.Liga-Saison beginnt (mit uns), dann sind wir auf dem Level wie Paderborn heute. Aber halt jetzt noch nicht. Ich werde jedenfalls nichts Schlechtes herbeireden. Wir sind so viel stärker als in unserer ersten 2.Liga-Saison. Für mich ist deshalb alles gut.
Er sagt, sie sind so viel stärker als in der Saison 2018/2019. In Zahlen belegt sich das nicht, da stehen sie nach dem 9. Spieltag in allen Kategorien schlechter da:
2018/2019 - 9 Punkte - 13:14 Tore
2022/2023 - 7 Punkte - 12:22 Tore

Mit Abstand die Schießbude der Liga (Braunschweig/Kiel folgen mit 19 Gegentoren).
Atik, der in der 3. Liga super performt hat, wird dort durchaus auch kritisch gesehen, z.B. fragt man sich, wieso er heute direkt wieder den Elfmeter (ver)schießen ( ;) ) durfte.

Bin gespannt, wie es dort weitergeht...
Der Forenbeitrag ist echt zu lustig :mrgreen: Was bringts dir denn, den „besten Fußball in der 2. Liga“ zu spielen, wenn du damit trotzdem keine Punkte holst? Hatte es ja letztens schonmal geschrieben, die offensive Spielweise täuscht darüber hinweg, dass die gar nicht mal so gut sind. In Liga 3 mag das alles funktioniert haben, aber eine Liga höher sind die gegnerischen Defensiven und Offensiven halt besser. So frisst du mit der Spielweise zu viele Gegentore aber hast nicht die Qualität, selbst genug Tore zu schießen.

Bin auch gespannt, wie es weiter geht. Gerade wenn trotz der Spielweise der Erfolg ausbleibt. Kann Titz auch auf eine defensivere Spielweise umschwenken?

Ich denke schon, dass sie die Klasse halten werden, allerdings knapper als die Fans es da erwarten…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cinna für den Beitrag:
TAtwaffe
craight
Beiträge: 184
Registriert: So 13. Mär 2022, 20:53
Hat sich bedankt: 509 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von craight »

Also ich lese heraus das sie in 3 Jahren die Champions League gewinnen. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor craight für den Beitrag (Insgesamt 2):
zweiKogge_inkognito
zwei
Beiträge: 1930
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1925 Mal
Danksagung erhalten: 1277 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von zwei »

craight hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 23:42 Also ich lese heraus das sie in 3 Jahren die Champions League gewinnen. :roll:
Was macht TeBe eigentlich? :mrgreen:

Dieser Vergleich mit Paderborn ist auch herrlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag:
TAtwaffe
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7544
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Borsti »

Das Spiel gab es doch bei uns genauso, 2011/12 nach dem letzten Zweitliga-Ausflug. Zu Beginn paar Mal sehr ordentlich mitgehalten, aber regelmäßig max. ein Remis mitgenommen. Kann man drauf aufbauen, viel Potential, Richtung stimmt, wird schon noch.

Ergebnis bekannt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
lunky
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Enno_P
Beiträge: 79
Registriert: Do 1. Sep 2005, 08:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Enno_P »

Frank Schmidts Heidenheim-Jubiläum

Inzwischen sind es 15 Jahre und schon fast eine Seltenheit. Respekt an Heidenheim auch in Zeiten, wo es nicht läuft/lief, eben nicht den "Mechanismen des Fußballs" zu folgen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Enno_P für den Beitrag (Insgesamt 3):
Sixten_WLGrobFCHHessen
5. Platz Hansa-Tipprunde 2021/22
6. Platz Hansa-Tipprunde 2022/23
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3824
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3355 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von rob »

Enno_P hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 12:31 Frank Schmidts Heidenheim-Jubiläum

Inzwischen sind es 15 Jahre und schon fast eine Seltenheit. Respekt an Heidenheim auch in Zeiten, wo es nicht läuft/lief, eben nicht den "Mechanismen des Fußballs" zu folgen.
Auch vom Typ her ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Zollt dem Gegner immer Respekt, geht nie unter die Gürtellinie, zickt nicht rum. Also das komplette Gegenteil von Wollitz.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sixten_WLGaufnteppich
Sixten_WLG
Beiträge: 766
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 14:21
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 1069 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Sixten_WLG »

Auch wenn das Spiel aktuell noch läuft, muss man anerkennen, dass Lautern als Aufsteiger bislang eine sehr gute Saison spielt, mit großem Herz und riesen Moral. Gerade durch
ihren Besten Boyd in Heidenheim in Unterzahl ausgeglichen.

Ganz andere Herangehensweise als MD, aber umso erfolgreicher momentan.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4540
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2367 Mal
Danksagung erhalten: 2539 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Kotte59 »

Nach dem Sieg der Fürther gegen Paderborn wiegen unsere drei Punkte gegen die Bauern doppelt. Denn dass die Greuther nicht ewig da unten bleiben, dass war wohl klar.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten