2. Bundesliga

Antworten
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Kotte59 »

Zeitzer hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 17:48 Deren Defizite liegen klar in der Defensive. Mir ging es eher um die Mentalität, Rückstände aufzuholen. Liegen wir zurück, kann der Schieri getrost abpfeifen. :(

Nun, mit der Defensive könnte sich vielleicht was ändern. Mit Piccini, der übrigens heute zum Einstand gleich mal eingenetzt hat... 🤫und Bockhorn haben sie sich auf dieser Position noch mal verstärkt.
Ich bin gespannt, was da auf uns zukommt...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von afdFCH1954 »

Jetzt fängt auch noch Braunschweig an zu gewinnen.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
HRO Majo
Beiträge: 119
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 20:49
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von HRO Majo »

Ujah anstatt Hinterseer wärs gewesen
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von p!lle »

HRO Majo hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 20:42 Ujah anstatt Hinterseer wärs gewesen
Wenn er keine Bälle bekommt, trifft auch Ujah nicht.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Kotte59 »

Braunschweig scheint jetzt auch in der 2.Liga angekommen zu sein, 7 Punkte aus den letzten drei Spielen, immerhin. Die prognostizierten Abstiegskandidaten kriechen langsam aus den Keller ...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
MichaFL
Beiträge: 389
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 14:27
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von MichaFL »

Man muss sagen, dass es dieses Jahr womöglich keine richtigen Abfaller nach hinten geben wird. Die Aufsteiger haben scheinbar jedenfalls nicht vor sich widerstandslos in die dritte Liga schiessen zu lassen. Braunschweig und Magdeburg, zwei Vereine wo ich gehofft hatte, sie könnten in die Rolle von Ingolstadt und Aue schlüpfen, sind absolut angekommen in der Liga. Von der spielerischen Klassse der Magdeburger, konnten wir uns ja gerade selbst ein Bild machen. Fürth traue ich den Umschwung auch noch zu.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MichaFL für den Beitrag:
Kotte59
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Zille »

MichaFL hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 15:23 Man muss sagen, dass es dieses Jahr womöglich keine richtigen Abfaller nach hinten geben wird. Die Aufsteiger haben scheinbar jedenfalls nicht vor sich widerstandslos in die dritte Liga schiessen zu lassen. Braunschweig und Magdeburg, zwei Vereine wo ich gehofft hatte, sie könnten in die Rolle von Ingolstadt und Aue schlüpfen, sind absolut angekommen in der Liga. Von der spielerischen Klassse der Magdeburger, konnten wir uns ja gerade selbst ein Bild machen. Fürth traue ich den Umschwung auch noch zu.
Hab ich heute auch schon so gedacht. Letztlich wird es auch dieses Jahr wieder heißen, dass womöglich 40 Punkte nicht sicher reichen werden zum Klassenerhalt. Aber: das bewahrheitet sich nie.
Wichtig wird sein, in keinen Negativstrudel zu geraten. Das überlassen wir am besten der Konkurrenz. Magdeburg heute schon mit der dazu passenden Körpersprache. Herrlich, wie genervt der Atik in seinen paar Minuten Spielzeit war. Die werden schon schnell genug an ihrer Schönspielerei verzweifeln, wenn sie keine Punkte mehr sammeln. Dann ist es damit nämlich auch vorbei. Magdeburg ist seit heute mein Favorit auf den abgeschlagenen letzten Platz.
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Fieser Tüftler »

Bin gespannt, wie Lautern morgen gegen Heidenheim spielt. Wenn die dort verlieren (wovon ich erst einmal ausgehe), könnte es langsam runter gehen mit denen - es muss nur mal der Hype sterben.
Die haben schon einige Unentschieden zu Buche, die letzten drei Spiele alle remis. Auf lange Sicht kann sie das reinreißen.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von GravelAndSand »

Zille hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 18:34 ...Letztlich wird es auch dieses Jahr wieder heißen, dass womöglich 40 Punkte nicht sicher reichen werden zum Klassenerhalt. Aber: das bewahrheitet sich nie.
Schau dir mal die Abschlusstabelle 2. Liga 2017/2018 an und ruf mal in Aue und Fürth an ;-)
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Kotte59 »

Übrigens sind Hansa und der HSV die einzigen Mannschaften in der 2.Liga, die in dieser Saison noch kein Remis erzielt haben.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten