3. Liga

Antworten
GravelAndSand
Beiträge: 628
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von GravelAndSand »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 08:50 Der Insolvenzverwalter in Uerdingen hat damit begonnen Gehälter von ehemaligen Spielern zurückzufordern.
Ich habe kein Fachwissen im Insolvenzrecht, aber das finde ich schon irgendwie seltsam.

"...damit begonnen, Gehälter von ehemaligen Spielern zurückzufordern, weil davon auszugehen sei, dass sie von der finanziell katastrophalen Lage Kenntnis gehabt hätten."

https://www.liga3-online.de/ponomarev-h ... 31aPLmmKT0
Meines Wissens darf Lohn/Gehalt nur maximal für 3 Monate vor Stellung des Insolvenzantrages zurückgefordert werden; und dafür gibt es dann ja das sogenannte "Insolvenzgeld".

Das einzige, was möglich wäre (laut einigen gerichtlichen Urteilen) ist, wenn ausstehender Lohn über Zwnagsvollstreckung eingeklagt wird und die Firma deshalb Insolvenzantrag stellen muss; könnte unter Umständen längerfristig zurückgefordert werden.

Aber grundsätzlich sind Gehaltsrückforderungen nicht möglich; ein Arbeitnehmer muss von der insolvenzbedrohenden Lage nämlich grundsätzlich keine Kenntnis haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag:
Borsti
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5727
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11335 Mal
Danksagung erhalten: 5473 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von lunky »

Der DFB hat heute in einem Urteil den Abzug von drei Punkten für den KFC Uerdingen nochmal bestätigt.
Der KFC hatte dagegen Widerspruch eingelegt. Was für ein kackdreister Verein. :evil:
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3091 Mal
Danksagung erhalten: 4970 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von Abel »

Dynamo muss gegen Halle auf 11 Spieler verpflichten, die Hälfte davon aber eher Langzeitverletzte. 3 Leute noch in Quarantäne, Mai mit Gelbsperre. Halle verbreitet allerdings auch nicht gerade Angst und Schrecken.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von Hello_Schmitty »

Abel hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 21:53 Dynamo muss gegen Halle auf 11 Spieler verpflichten, die Hälfte davon aber eher Langzeitverletzte. 3 Leute noch in Quarantäne, Mai mit Gelbsperre. Halle verbreitet allerdings auch nicht gerade Angst und Schrecken.
Trotzdem Scheiße für die. Corona hatte eventuell schon einen guten Anteil an deren Absteig letztes Jahr, wenns blöd läuft geht so noch der Aufstieg drauf? Ich hoffe für die, dass die das gebacken kriegen. Ich will nächstes Jahr lieber Dresden als Ingolstadt als Gegner haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
oob67
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1929 Mal
Danksagung erhalten: 1277 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von zwei »

Ich würde Hansa lieber in der 2. Liga gegen Ingolstadt als in der 3.Liga gegen Dresden sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag (Insgesamt 2):
BorstiDiegoFCH
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4231 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von p!lle »

Ingolstadt heute mit einem Handelfmeter, obwohl der Ball an den Oberschenkel geht. Braucht mir keiner mehr mit Glück bei Hansa kommen. 🙄
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 730
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1310 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von Achim1979 »

Ich kotz gerade ab bei der Sportschau. Ingolstadt gewinnt mal wieder mit obligatorischem Elfmeter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Achim1979 für den Beitrag:
hobokarl
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Um Gottes Willen...

Der Zwickauer Spieler kriegt den Ball an den Oberschenkel und die kriegen Elfmeter. Ich will mich nicht über Glück und Pech beschweren, aber das ist doch gekauft... unfassbar...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 3):
p!lleFCH_support_SAWAnja
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2772
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 876 Mal

Re: SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Walle »

Spring hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 18:13 Um Gottes Willen...

Der Zwickauer Spieler kriegt den Ball an den Oberschenkel und die kriegen Elfmeter. Ich will mich nicht über Glück und Pech beschweren, aber das ist doch gekauft... unfassbar...
Okay, es gibt keinen Videobeweis. Aber es gibt die Fernsehbilder, also sollte ein Protest gegen das Spielergebnis möglich sein. Beim Videobeweis wird das Tor aberkannt oder eben gegeben. Dies sollte auch hier funktionieren. Erst recht bei solch einer krassen Fehlentscheidung, nicht unbedingt bei 2 Millimetern Abseits.

Angsichts des Videobeweises und von Fernsehbildern sollte der Umstand "Tatsachenbeweis" komplett abgeschafft werden.
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: SV Meppen - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Walle hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 18:23
Spring hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 18:13 Um Gottes Willen...

Der Zwickauer Spieler kriegt den Ball an den Oberschenkel und die kriegen Elfmeter. Ich will mich nicht über Glück und Pech beschweren, aber das ist doch gekauft... unfassbar...
Okay, es gibt keinen Videobeweis. Aber es gibt die Fernsehbilder, also sollte ein Protest gegen das Spielergebnis möglich sein. Beim Videobeweis wird das Tor aberkannt oder eben gegeben. Dies sollte auch hier funktionieren. Erst recht bei solch einer krassen Fehlentscheidung, nicht unbedingt bei 2 Millimetern Abseits.

Angsichts des Videobeweises und von Fernsehbildern sollte der Umstand "Tatsachenbeweis" komplett abgeschafft werden.
Was ich nicht verstehe... es hat ja nichtmal ein Ingolstädter reklamiert. Alle gucken sich verwundert an. Wat pfeift er denn da?
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten