3. Liga

Antworten
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von rob »

Georghansafan hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 08:33
afdFCH1954 hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 23:43
Georghansafan hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 18:56 Ich drücke Kaiserslautern die Daumen, weil ich

a) Dynamo nicht mag
b) die Relegation zum Kotzen finde. Irgendwann reichen lächerliche 10 Punkte zum Klassenerhalt
Aua 👀
Dynamo könnte mit Maximal 35 Punkten die Klasse halten. Nenne mir doch bitte Mal den sportlichen Wert. Früher sind Mannschaften mit so "vielen" Punkten abgestiegen
Ich glaube vor nicht allzu langer Zeit haben auch mal 32 Punkte oder so gereicht. Weiß aber nicht, in welcher Liga das war.
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von Darmok »

Rekordhalter dürfte der HSV sein mit 27.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 2):
Georghansafanrob
Wedding65
Beiträge: 324
Registriert: So 15. Nov 2009, 07:09
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von Wedding65 »

Georghansafan hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 18:56 Ich drücke Kaiserslautern die Daumen, weil ich

a) Dynamo nicht mag
b) die Relegation zum Kotzen finde. Irgendwann reichen lächerliche 10 Punkte zum Klassenerhalt
Wer jetzt Lautern die Daumen drückt, hat den Fußball nie geliebt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wedding65 für den Beitrag (Insgesamt 5):
MeckPomgreiflamJoschekRubiniodynamosieg
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2277
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga

Beitrag von Georghansafan »

Wedding65 hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 10:17
Georghansafan hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 18:56 Ich drücke Kaiserslautern die Daumen, weil ich

a) Dynamo nicht mag
b) die Relegation zum Kotzen finde. Irgendwann reichen lächerliche 10 Punkte zum Klassenerhalt
Wer jetzt Lautern die Daumen drückt, hat den Fußball nie geliebt.
Was ein langweiliger und unsinniger Spruch. Ich muss nur für Mannschaften sein, die mir sympathisch sind. Wer für eine Mannschaft ist, die aus Sachsen kommt und mit 35 Punkten die Klasse hält, hat den Fußball nie geliebt.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
MichaFL
Beiträge: 389
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 14:27
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von MichaFL »

Wo darf man denn im moralischen Regelwerk nachlesen, dass 35 Punkte nicht mehr zum Klassenerhalt reichen dürfen und der Tabellendritte es verdient hat mit aufzusteigen? Warum sollten denn 40 Punkte für den Klassenerhalt reichen dürften oder nicht auch der Tabellenfünfte oder gar 9. ;) aufsteigen dürfen? Die hätten doch auch eine tolle Saison gespielt? Fragen über Fragen. Soll übrigens kein Plädoyer für die Relegation sein, die mag ich auch nicht. Und zum Thema; ich mag Dynamo auch lieber haben als Lautern. Das liegt aber einzig und allein am sportlichen Prestige eines Ostduells.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MichaFL für den Beitrag:
dynamosieg
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von afdFCH1954 »

Und man darf nicht vergessen, dass bis zu der Einführung der Relegation 4 Mannschaften aus der 2. Liga abgestiegen sind.
Vor der Einführung hatten sich Oberhausen, oder auch mal Offenbach mit 37, respektive 38 Punkten als vierzehnter! gerettet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag:
Borsti
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Bulli90
Beiträge: 596
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von Bulli90 »

Anfang Mai schon so viele düsige Sommerloch-Diskussionen hier...man ist das schön 8-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bulli90 für den Beitrag:
Borsti
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von Hansa26 »

Georghansafan hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 18:56 Ich drücke Kaiserslautern die Daumen, weil ich

a) Dynamo nicht mag
b) die Relegation zum Kotzen finde. Irgendwann reichen lächerliche 10 Punkte zum Klassenerhalt
Wenn ich die Wahl zwischen Dynamo und K'lautern hätte (und einer von beiden wird nun mal nächste Saison unser Gegner) dann hoffe ich das es Dynamo wird. Ist aber nur meine Meinung, das kann jeder sehen wie er will.
Allein deshalb, weil jeder Insolvenzclub mit Punktabzug bestraft wurde - nur Lautern eben nicht. Und Extrawürste hatte K'Lautern in der Vergangenheit schon genug bekommen. Ist halt der Fritz-Walter-Klub, und den fasst man eben nur mit Samthandschuhen an. Ich weiss, das die eine Corona-Sonderbehandlung bekommen haben, was sie aber deswegen noch lange nicht sympathischer macht.

Das mal 10 Punkte für die Relegation reichen, würde ich mal ausschließen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag (Insgesamt 5):
hansa60HansafanPotsdamMeckPomgreiflamdynamosieg
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von Borsti »

Georghansafan hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 11:43 Wer für eine Mannschaft ist, die aus Sachsen kommt und mit 35 Punkten die Klasse hält, hat den Fußball nie geliebt.
Das ist ja mal ein richtig düsiges Argument. Dynamo kann ja kaum was dafür, wenn X Mannschaften noch weniger Punkte gesammelt haben. Und bezüglich der sächsischen Herkunft empfehle ich Dir, Dich mit unserer Vereinsgeschichte auseinanderzusetzen.

In einer ich sag mal "gesunden" Liga, die bis zum Schluß spannend ist, kommt ein Meister auf bummelig zwei Punkte pro Spiel. Mit einem pro Spiel findet man sich am Tabellenende wieder. Diese Saison gibt es in der 2. Liga oben einen Knoten, wo ein Haufen Mannschaften viele (eigentlich zu viele) Punkte gesammelt haben. Natürlich fehlen diese Punkte dann unten.

Und von mir aus kann Dünndarmo bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 4):
HansafanPotsdamHansafan31greiflamdynamosieg
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Borsti hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 13:53
Georghansafan hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 11:43 Wer für eine Mannschaft ist, die aus Sachsen kommt und mit 35 Punkten die Klasse hält, hat den Fußball nie geliebt.
Das ist ja mal ein richtig düsiges Argument. Dynamo kann ja kaum was dafür, wenn X Mannschaften noch weniger Punkte gesammelt haben. Und bezüglich der sächsischen Herkunft empfehle ich Dir, Dich mit unserer Vereinsgeschichte auseinanderzusetzen.

In einer ich sag mal "gesunden" Liga, die bis zum Schluß spannend ist, kommt ein Meister auf bummelig zwei Punkte pro Spiel. Mit einem pro Spiel findet man sich am Tabellenende wieder. Diese Saison gibt es in der 2. Liga oben einen Knoten, wo ein Haufen Mannschaften viele (eigentlich zu viele) Punkte gesammelt haben. Natürlich fehlen diese Punkte dann unten.

Und von mir aus kann Dünndarmo bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Glaub, das war von Georg auch nicht wirklich ernst gemeint. Eher eine "spiegelhafte" Entgegnung auf die düsige Bemerkung eines Users in seine Richtung, er habe den Fußball nie geliebt, wenn er für Lautern sei :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
Georghansafan
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Antworten