Regionalliga

Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von Borsti »

Ich tippe am Ende mal auf Bremens Platz 11. Die geringe Kapa ist sicher das kleinere Problem als die Flutfunzeln.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
aufnteppich
Beiträge: 304
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:37
Hat sich bedankt: 288 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von aufnteppich »

weil hier noch keiner was über Greifswald geschrieben hat , mach ich das mal . Von mir aus können sie gerne die Nummer 2 im Land sein, besser als Neustrelitz. Laut dem Sport im Osten "Experten" wächst da was ran. Heute gegen Lok gewonnen .... Respekt.und Käptn Weilandt mit einem Tor.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor aufnteppich für den Beitrag (Insgesamt 4):
JensFrank66francisAnja
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2109
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2458 Mal
Danksagung erhalten: 1489 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von Kosmo »

Freue mich, dass es mit dem GFC in MV und bes. in V einen Klub gibt, der höherklassig spielt. Kann nur gut für den Fussball in MV sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Frank66Anja
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von pommernjung »

In Greifswald "wächst auch nur so lange was ran" bis die windigen Geldgeber keine Lust mehr haben. Tom soll wohl 9.000 Euro netto verdienen?! Aber zumindest was windige Geldgeber betrifft, ist Greifswald nicht alleine. Klar kann man den Hut davor ziehen aber Greifswald war jahrzehntelang ein Ausbildungsverein und die erste Herrenmannschaft hat immer davon profitiert - ich glaube aktuell spielt kein einziger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Team. Soll mich nicht wundern wenn irgendwann das böse Erwachen kommt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag (Insgesamt 4):
TAtwaffeDerThommeszweiMeckPom
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von Strausberger »

pommernjung hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 17:56 In Greifswald "wächst auch nur so lange was ran" bis die windigen Geldgeber keine Lust mehr haben. Tom soll wohl 9.000 Euro netto verdienen?! Aber zumindest was windige Geldgeber betrifft, ist Greifswald nicht alleine. Klar kann man den Hut davor ziehen aber Greifswald war jahrzehntelang ein Ausbildungsverein und die erste Herrenmannschaft hat immer davon profitiert - ich glaube aktuell spielt kein einziger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Team. Soll mich nicht wundern wenn irgendwann das böse Erwachen kommt.
Na... das mit dem eigenen Nachwuchs kennen wir doch auch seit Jahren, bzw. Jahrzehnten... dolle kam da bei uns auch nichts hoch... aktuell Lukas Scherff... ansonsten auch höchstens Regionalliganiveau...
DerThommes
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von DerThommes »

pommernjung hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 17:56 In Greifswald "wächst auch nur so lange was ran" bis die windigen Geldgeber keine Lust mehr haben. Tom soll wohl 9.000 Euro netto verdienen?! Aber zumindest was windige Geldgeber betrifft, ist Greifswald nicht alleine. Klar kann man den Hut davor ziehen aber Greifswald war jahrzehntelang ein Ausbildungsverein und die erste Herrenmannschaft hat immer davon profitiert - ich glaube aktuell spielt kein einziger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Team. Soll mich nicht wundern wenn irgendwann das böse Erwachen kommt.
Ist doch beim RFC auch so. Scheint nicht anders zu gehen...
fabi09
Beiträge: 18
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 12:23
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von fabi09 »

Wobei man dazu sagen muss, mit Julian Rüh stand ein richtiges Eigengewächs in der Startelf. Ansonsten ja, es ist riskant. Aber bevor du den Unterbau nicht auf dieses Niveau bekommst wird es für die Jugend sehr schwer / unmöglich sich in der Regionalliga durchzusetzen. Vielleicht auch eine Chance für MV. Viele talentierte Fußballer können hier min. Regionalliga spielen. Müssen vielleicht nicht in andere Bundesländer ziehen. Ich glaube das es auch für einige Hansa Talente interessant sein könnte , da die Entfernung zur Heimat sehr gering ist. Ich bin gespannt und freue mich auf eine tolle Regionalliga Saison.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fabi09 für den Beitrag (Insgesamt 6):
BorstiaufnteppichJenslunkyHAN(SA)NESKosmo
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1542
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von HAN(SA)NES »

fabi09 hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 12:36 Wobei man dazu sagen muss, mit Julian Rüh stand ein richtiges Eigengewächs in der Startelf. Ansonsten ja, es ist riskant. Aber bevor du den Unterbau nicht auf dieses Niveau bekommst wird es für die Jugend sehr schwer / unmöglich sich in der Regionalliga durchzusetzen. Vielleicht auch eine Chance für MV. Viele talentierte Fußballer können hier min. Regionalliga spielen. Müssen vielleicht nicht in andere Bundesländer ziehen. Ich glaube das es auch für einige Hansa Talente interessant sein könnte , da die Entfernung zur Heimat sehr gering ist. Ich bin gespannt und freue mich auf eine tolle Regionalliga Saison.
Dazu hat Greifswald auch nochmal ihre Jugendarbeit umgestellt hat, Ziel ist es, dauerhaft Eigengewächse in die Männermannschaft zu führen.
Das geht auch nicht von heute auf morgen und auch da wird viel Geld gebraucht und die meisten Sponsoren wollen natürlich eher in die Männer investieren, als in die Jugend.
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Carsten
Beiträge: 157
Registriert: So 17. Jul 2011, 10:55
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von Carsten »

HAN(SA)NES hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 22:20
fabi09 hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 12:36 Wobei man dazu sagen muss, mit Julian Rüh stand ein richtiges Eigengewächs in der Startelf. Ansonsten ja, es ist riskant. Aber bevor du den Unterbau nicht auf dieses Niveau bekommst wird es für die Jugend sehr schwer / unmöglich sich in der Regionalliga durchzusetzen. Vielleicht auch eine Chance für MV. Viele talentierte Fußballer können hier min. Regionalliga spielen. Müssen vielleicht nicht in andere Bundesländer ziehen. Ich glaube das es auch für einige Hansa Talente interessant sein könnte , da die Entfernung zur Heimat sehr gering ist. Ich bin gespannt und freue mich auf eine tolle Regionalliga Saison.
Dazu hat Greifswald auch nochmal ihre Jugendarbeit umgestellt hat, Ziel ist es, dauerhaft Eigengewächse in die Männermannschaft zu führen.
Das geht auch nicht von heute auf morgen und auch da wird viel Geld gebraucht und die meisten Sponsoren wollen natürlich eher in die Männer investieren, als in die Jugend.
Bei uns aufm Dorf bei HRO vollkommen anders.

Beim GFC scheint Jonas Holtz eine große Rolle zu spielen. Das kann nicht gut gehen.
DerThommes
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von DerThommes »

Im Nachwuchs wird viel Geld gebraucht? Was ist denn "viel"? Wenn man im Nachwuchs nicht gerade Regionalliga oder drüber spielt reden wir bei Material und Fahrtkosten in MV hier von monatlichen Beträgen, bei denen mancher Verbandsliga Stürmer kaum morgens aufsteht...
Antworten