Regionalliga

Antworten
StBK
Beiträge: 164
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:03
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Regionalliga

Beitrag von StBK »

Da ich gerade in der Nähe war, habe ich mir gestern mal das Spiel Bonner SC vs Rot-Weiß Essen (0:1) angesehen. Paul Wiese hat auf Bonner Seite rechts in der Viererkette 90 Minuten durchgespielt und eine recht ansprechende Leistung geboten. Er ist antrittsschnell und hat eine gute Ballverarbeitung, sodass er sich unter Druck ein ums andere Mal spielerisch befreien konnte, was vom Publikum auch honoriert wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StBK für den Beitrag:
FCH_support_SAW
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von FCH_support_SAW »

Mir ist beim VfB Auerbach jetzt schon mehrmals Yannic Voigt aufgefallen. Gerade mal 17 und wirbelt da ordentlich die Regionalliga durcheinander. Hat schon 3 Tore und mehrere Vorlagen diese Saison. Super schnell und dribbelstark, guter Abschluß und kann sich schon erstaunlich gut durchsetzen. Warum schaut man sich nicht mal solche Talente an?
Zuletzt geändert von FCH_support_SAW am Mi 7. Okt 2020, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von Kogge27a »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 12:12 Mir ist beim VfB Auerbach jetzt schon mehrmals Yannic Coigt aufgefallen. Gerade mal 17 und wirbelt da ordentlich die Regionalliga durcheinander. Hat schon 3 Tore und mehrere Vorlagen diese Saison. Super schnell und dribbelstark, guter Abschluß und kann sich schon erstaunlich gut durchsetzen. Warum schaut man sich nicht mal solche Talente an?
zu einfach^^
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von FCH_support_SAW »

sorry habe das mal abgeändert, der Junge heisst Voigt.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von Borsti »

Woher weiß man denn, ob sich ein bestimmter Spieler (nicht) angeguckt wird?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamlunkyzwei
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2065 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von HansafanPotsdam »

Borsti hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 15:26 Woher weiß man denn, ob sich ein bestimmter Spieler (nicht) angeguckt wird?
is doch logisch - in unserem Verein sind doch nur Dummköpfe, Anfänger und Diletanten .... (wenn man einigen Usern hier glaubt)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag:
tomm62
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von Borsti »

Ich geh mal einen Schritt weiter. Angenommen, man guckt sich den Bengel an und findet ihn geil. Wie sieht dann die Perspektive aus? Erfahrungsgemäß werden Spieler bei Fehlern gerne mal zerpflückt. Selbst Opoku hat sich nach seinen schwächeren Spielen hier einiges anhören müssen (also... eher die Internetversion davon :D ). Für das langsame Aufbauen eines talentierten Spielers fehlt vielen hier die Geduld. Alternative zur Entwicklung wären die Amas, wo er dann tiefer spielen würde als jetzt in Auerbach. Bliebe evtl noch kaufen und direkt wieder nach Auerbach ausleihen, was definitiv Ablöse kostet (und auf die Reaktionen darauf wäre ich mal gespannt :lol: )

Also einer aus der Kategorie "Im Auge behalten", aber akut bringt diese Personalie niemandem auch nur irgendwas.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
lunky
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von FCH_support_SAW »

Borsti hat geschrieben: Sa 10. Okt 2020, 00:08 Ich geh mal einen Schritt weiter. Angenommen, man guckt sich den Bengel an und findet ihn geil. Wie sieht dann die Perspektive aus? Erfahrungsgemäß werden Spieler bei Fehlern gerne mal zerpflückt. Selbst Opoku hat sich nach seinen schwächeren Spielen hier einiges anhören müssen (also... eher die Internetversion davon :D ). Für das langsame Aufbauen eines talentierten Spielers fehlt vielen hier die Geduld. Alternative zur Entwicklung wären die Amas, wo er dann tiefer spielen würde als jetzt in Auerbach. Bliebe evtl noch kaufen und direkt wieder nach Auerbach ausleihen, was definitiv Ablöse kostet (und auf die Reaktionen darauf wäre ich mal gespannt :lol: )

Also einer aus der Kategorie "Im Auge behalten", aber akut bringt diese Personalie niemandem auch nur irgendwas.
Sehe ich komplett anders. Man muss endlich mal den Mut haben, solche Spieler rein zu schmeißen. Wozu haben wir denn bspw. Herzog diese Saison verpflichtet? Weil irgendeine Nachwuchs- oder U23 Regelung erfüllt werden muss? Ich denke, dass er seine Sache nicht schlechter machen würde als unsere Experten gerade auf dem Platz. Und die Fans wären da sicher eher nachsichtig und würden honorieren dass man auf die Jugend setzt. Härtel lässt nicht nur sehr defensiv spielen, sondern ist einfach auch nicht bereit mal ein Risiko oder eine mutige Entscheidung einzugehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
Zeitzer
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Setzt ein Verein wie Hansa einen Spieler zu schnell von der Regionalliga in den Profibereich ein, kann eine ganze Karriere zerstört werden.
Der Sprung aus der Regionalliga in die 3. Liga ist mächtig.
Der Junge ist 17.

Verpflichten - verleihen - beobachten
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von Borsti »

Ich werfe die Doku vom NDR mal hier rein: Ende der Fußballkarriere - und dann?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 3):
hobokarlzweiAbel
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten