Regionalliga

Antworten
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von Abel »

Borsti hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 10:32 Ich werfe die Doku vom NDR mal hier rein: Ende der Fußballkarriere - und dann?
Sehr empfehlenswert! Eigentlich nichts überraschendes dabei, aber die persönlichen Perspektiven wirken natürlich immer noch einmal anders. Dexter Langen hätte da auch gut in die Reportage gepasst, aber das könnte man sicher über die Mehrheit der Spieler sagen.
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 665
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Werder Bremen II verzichtet nach Weiche Flensburg ebenfalls auf die 3. Liga und beantragt keine Lizenz. 👍🏻 Gute Entscheidung, ich habe kein Verlangen in Liga 3 nach Zweitvertretungen der jeweiligen Bundesligamannschaft.

https://www.kicker.de/werder-ii-verzich ... 51/artikel
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von lunky »

Fisherwoman´s Friend hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 22:28 Werder Bremen II verzichtet nach Weiche Flensburg ebenfalls auf die 3. Liga und beantragt keine Lizenz. 👍🏻 Gute Entscheidung, ich habe kein Verlangen in Liga 3 nach Zweitvertretungen der jeweiligen Bundesligamannschaft.

https://www.kicker.de/werder-ii-verzich ... 51/artikel
Abwarten. Der HSV hat seine zweite gemeldet. Und wenn ich sehe, wer in den beiden Gruppen über dem Strich steht, dann bleibt da die Gefahr einer Zweitvertretung.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
prica01
Beiträge: 182
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 00:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von prica01 »

Mit etwas Pech, hat man nächstes Jahr vier Zweitvertretungen in der 3 Liga. Zumindestens Bvb und Freiburg erlauben sich kaum Fehler. Und Nürnberg hat auch nur 1 Punkt Rückstand auf den Tabellenführer.

Oder wäre es durch diese Mannschaft sogar leichter aufzusteigen, weil man nicht mehr zwingend unter die ersten 3 Plätze kommen muss?

Intressanter wird die Liga dadurch nicht.....also bloss raus da :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor prica01 für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Captain Oi!
Beiträge: 385
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 22:01
Hat sich bedankt: 1620 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von Captain Oi! »

prica01 hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 16:19 Mit etwas Pech, hat man nächstes Jahr vier Zweitvertretungen in der 3 Liga. Zumindestens Bvb und Freiburg erlauben sich kaum Fehler. Und Nürnberg hat auch nur 1 Punkt Rückstand auf den Tabellenführer.
Wie kommst du auf 4?

Nürnberg und Bremen wollen nicht aufsteigen.
prica01
Beiträge: 182
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 00:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von prica01 »

Captain Oi! hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 16:54
prica01 hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 16:19 Mit etwas Pech, hat man nächstes Jahr vier Zweitvertretungen in der 3 Liga. Zumindestens Bvb und Freiburg erlauben sich kaum Fehler. Und Nürnberg hat auch nur 1 Punkt Rückstand auf den Tabellenführer.
Wie kommst du auf 4?

Nürnberg und Bremen wollen nicht aufsteigen.
.....weil ich davon ausgehen das Bayern nicht absteigt. Das mit Nürnberg wusste ich nicht. Wären dann möglicherweise 3 Zweitvertretungen und somit 3 zuviel in der Liga. Man hat eh in Eindruck das die in den Regionalligen immer stärker werden.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von Kotte59 »

prica01 hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 22:48
Captain Oi! hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 16:54
prica01 hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 16:19 Mit etwas Pech, hat man nächstes Jahr vier Zweitvertretungen in der 3 Liga. Zumindestens Bvb und Freiburg erlauben sich kaum Fehler. Und Nürnberg hat auch nur 1 Punkt Rückstand auf den Tabellenführer.
Wie kommst du auf 4?

Nürnberg und Bremen wollen nicht aufsteigen.
.....weil ich davon ausgehen das Bayern nicht absteigt. Das mit Nürnberg wusste ich nicht. Wären dann möglicherweise 3 Zweitvertretungen und somit 3 zuviel in der Liga. Man hat eh in Eindruck das die in den Regionalligen immer stärker werden.

Richtig, die haben teilweise schon gutes 3. Liga Niveau, siehe Verl oder Saarbrücken. Weitere werden folgen…
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von Fieser Tüftler »

Wobei sich da auch die Frage auftut, ob in Sachen 'spielerische Fähigkeiten' die Regionalligen besser oder die 3.Liga schlechter geworden ist.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Captain Oi!
Beiträge: 385
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 22:01
Hat sich bedankt: 1620 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von Captain Oi! »

prica01 hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 22:48
Captain Oi! hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 16:54
prica01 hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 16:19 Mit etwas Pech, hat man nächstes Jahr vier Zweitvertretungen in der 3 Liga. Zumindestens Bvb und Freiburg erlauben sich kaum Fehler. Und Nürnberg hat auch nur 1 Punkt Rückstand auf den Tabellenführer.
Wie kommst du auf 4?

Nürnberg und Bremen wollen nicht aufsteigen.
.....weil ich davon ausgehen das Bayern nicht absteigt. Das mit Nürnberg wusste ich nicht. Wären dann möglicherweise 3 Zweitvertretungen und somit 3 zuviel in der Liga. Man hat eh in Eindruck das die in den Regionalligen immer stärker werden.
Das sehe ich definitiv genauso: 3 sind 3 zuviel.

Aber positiv gedacht könnten mit Offenbach und Essen zwei Kultvereine neben zwei Dorfklubs hinzukommen.

EDIT: Gerade die Ergbnisse vom Wochenende gesehen ... :roll:
Benutzeravatar
Cairowashere
Beiträge: 395
Registriert: Do 17. Mär 2011, 19:00
Wohnort: Schönste Stadt der Welt
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Regionalliga 2020/21

Beitrag von Cairowashere »

Die Regionalliga Nordost wird (sehr wahrscheinlich) abgebrochen:

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/re ... h-100.html

(Quelle: mdr.de)
Zuletzt geändert von Cairowashere am Mi 24. Mär 2021, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cairowashere für den Beitrag:
zwei
"Sobald du einen Lieblingsverein hast, verlierst du unwiederbringlich die Macht, deine Laune an Wochenenden frei zu wählen." (A.Zeigler)
Antworten