Regionalliga

Antworten
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1542
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von HAN(SA)NES »

DerThommes hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 15:04 Im Nachwuchs wird viel Geld gebraucht? Was ist denn "viel"? Wenn man im Nachwuchs nicht gerade Regionalliga oder drüber spielt reden wir bei Material und Fahrtkosten in MV hier von monatlichen Beträgen, bei denen mancher Verbandsliga Stürmer kaum morgens aufsteht...
Ich kenne die Summen nicht, aber wenn ich die E bis A Jugend mal komplett ausstatte(Trikots, Trainingsshirts, Anzüge, Regenjacke) dürfte ne hübsche Summe zusammenkommen. Dazu kommen Trainingsgeräte, Trainer, Transporter, Fahrgeld, Schiedsrichter, Bälle usw., will man es also auf einem gewissen Niveau Fussball anbieten, muss man schon etwas Geld in die Hand nehmen.
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
DerThommes
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von DerThommes »

Wieviele Vereine selbst in Rostock haben denn alle Altersklassen besetzt? Und jedes Jahr neue Kluft leisten sich doch die wenigsten, von Transportern mal ganz zu schweigen, bis mind. zur C-Jugend fahren doch meist die Eltern. Wenn ein Verein Transporter hat, fährt damit fast ausschließlich die 1.Männer, gibt aber wenige Ausnahmen... Bei vielen Teams kommen doch die "Sponsoren" direkt aus der Elternschaft. Wir sind uns einig, umsonst ist nichts, aber mit dem Argument "Nachwuchs" werden Sponsoren oft nur geködert. Selbst in unserem NLZ zahlen Eltern für die Ausstattung und es reichen doch seit Jahren die Transporter gar nicht für alle Teams, geschweige denn ist da eine Kogge drauf...

Aber egal, geht ja hier um die RL und das Gebaren vom GFC. Meine Vermutung ist nur, vom Geld kommt im Nachwuchs wenig bis gar nichts an. Das dauert sowieso Jahre und es gibt wenig Geldgeber mit soviel langfristiger Geduld. Wäre aber schön, wenn ich mich mit Greifswald irre.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von MeckPom »

pommernjung hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 17:56 In Greifswald "wächst auch nur so lange was ran" bis die windigen Geldgeber keine Lust mehr haben. Tom soll wohl 9.000 Euro netto verdienen?! Aber zumindest was windige Geldgeber betrifft, ist Greifswald nicht alleine. Klar kann man den Hut davor ziehen aber Greifswald war jahrzehntelang ein Ausbildungsverein und die erste Herrenmannschaft hat immer davon profitiert - ich glaube aktuell spielt kein einziger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Team. Soll mich nicht wundern wenn irgendwann das böse Erwachen kommt.
Bei den Sachen, die man immer von Greifswald hört, ist mir dann sogar Neustrelitz wieder lieber. Seitdem die wieder abgeschmiert sind, habe ich da nichts mehr vom Großkotz gehört. Hauke Runge wollte ja auch mal die Nr. 1 im Land werden und den Randalierern bei Hansa keine Bühne bieten, so aus pauschalisierende Aussage.

Ist das mit dem prestigeträchtigen Sportkomplex und 10.000er-Stadion noch aktuell?
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1542
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von HAN(SA)NES »

DerThommes hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 11:06 Wieviele Vereine selbst in Rostock haben denn alle Altersklassen besetzt? Und jedes Jahr neue Kluft leisten sich doch die wenigsten, von Transportern mal ganz zu schweigen, bis mind. zur C-Jugend fahren doch meist die Eltern. Wenn ein Verein Transporter hat, fährt damit fast ausschließlich die 1.Männer, gibt aber wenige Ausnahmen... Bei vielen Teams kommen doch die "Sponsoren" direkt aus der Elternschaft. Wir sind uns einig, umsonst ist nichts, aber mit dem Argument "Nachwuchs" werden Sponsoren oft nur geködert. Selbst in unserem NLZ zahlen Eltern für die Ausstattung und es reichen doch seit Jahren die Transporter gar nicht für alle Teams, geschweige denn ist da eine Kogge drauf...

Aber egal, geht ja hier um die RL und das Gebaren vom GFC. Meine Vermutung ist nur, vom Geld kommt im Nachwuchs wenig bis gar nichts an. Das dauert sowieso Jahre und es gibt wenig Geldgeber mit soviel langfristiger Geduld. Wäre aber schön, wenn ich mich mit Greifswald irre.

Ich glaube wir haben uns falsch verstanden und sehen das ganze ähnlich.
bei vielen Teams kommen doch die "Sponsoren" direkt aus der Elternschaft
und das ist doch genau das Problem was ich meine, wenn viele Eltern oder örtliche Firmen dort nicht einspringen würden, dann hätten eigentlich alle Verein Probleme. Deshalb meinte ich, dass viele größere Sponsoren ebend eher in die Männer investieren als in die Jugend, weil die Reichweite höher ist.

Ich kenne weder Holz noch seine Machenschaften, max. das was ich in der Zeitung gelesen habe. Ich persönlich kann ihn also nicht beurteilen, aber es könnte am Ende für den GFC gefährlich werden, wenn die Gelder ausbleiben.
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1542
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von HAN(SA)NES »

MeckPom hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 19:58
pommernjung hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 17:56 In Greifswald "wächst auch nur so lange was ran" bis die windigen Geldgeber keine Lust mehr haben. Tom soll wohl 9.000 Euro netto verdienen?! Aber zumindest was windige Geldgeber betrifft, ist Greifswald nicht alleine. Klar kann man den Hut davor ziehen aber Greifswald war jahrzehntelang ein Ausbildungsverein und die erste Herrenmannschaft hat immer davon profitiert - ich glaube aktuell spielt kein einziger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Team. Soll mich nicht wundern wenn irgendwann das böse Erwachen kommt.
Bei den Sachen, die man immer von Greifswald hört, ist mir dann sogar Neustrelitz wieder lieber. Seitdem die wieder abgeschmiert sind, habe ich da nichts mehr vom Großkotz gehört. Hauke Runge wollte ja auch mal die Nr. 1 im Land werden und den Randalierern bei Hansa keine Bühne bieten, so aus pauschalisierende Aussage.

Ist das mit dem prestigeträchtigen Sportkomplex und 10.000er-Stadion noch aktuell?
Was hört man denn?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HAN(SA)NES für den Beitrag (Insgesamt 2):
JensFrank66
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von zwei »

DerThommes hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 11:06 Wieviele Vereine selbst in Rostock haben denn alle Altersklassen besetzt?
Die Antwort hat mich interessiert. Ich wusste nicht,dass Hansa nur noch ab D-Jugend aufwärts Jugendmannschaften hat. Jedenfalls findet man bei Fußball.de bei den Meisterschaften nur bis zur U12 Spiele.
Von der A-F Jugend haben Warnemünde (Spielgemeinschaft in der A mit Rostock United),Rostocker FC, FSV Nordost und Förderkader Mannschaften in allen Altersklassen in Meisterschaften am Start. Beim PSV fehlt die F-Jugend, bei Hafen wurde die A-jugend zurück gezogen.
Im Umland sind noch Kritzmow und Papendorf ( Spielgemeinschaft bei A und B Jugend) überall vertreten. Bei Bentwisch und Pastow fehlt die A-Jugend.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von Kurti »

zwei hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 09:34
DerThommes hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 11:06 Wieviele Vereine selbst in Rostock haben denn alle Altersklassen besetzt?
Die Antwort hat mich interessiert. Ich wusste nicht,dass Hansa nur noch ab D-Jugend aufwärts Jugendmannschaften hat. Jedenfalls findet man bei Fußball.de bei den Meisterschaften nur bis zur U12 Spiele.
Ich weiß jetzt nicht ob sich in diesem Sommer was geändert hat, aber die jüngeren Jahrgänge nehmen quasi nicht mehr am Spielbetrieb des DFB teil und sind deswegen nicht mehr auf fussball.de
Die Mannschaften der F und E spielen Funino Tuniere.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurti für den Beitrag:
zwei
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von Frank66 »

Ich freue mich für Greifswald, dass sie aufgestiegen sind. Nicht nachvollziehen kann ich das schlechtreden einiger hier im Forum. Statt sich zu freuen, dass es endlich mal ein Verein geschafft hat 4 klassig zu spielen und vielleicht sich zu halten, wird immer das schlechte sofort gesucht. Konkurrenz belebt das Geschäft und ich würde es begrüßen, wenn unser Bundesland mehr erfolgreiche Fußballvereine in den höheren Regionen (4. oder gar dritte Liga) hätte. Schon damals fand ich das sinnlose Gebashe gegen Neustrelitz doof. Auch Hansa hatte schon Phasen wo finanziell manches auf sehr wackligen Füssen stand und man nicht wußte ob das alles klappt. Das weiß man in Greifswald sicher auch nicht. Aber ich finde es gut, dass sie es zumindest versuchen erfolgreich zu sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frank66 für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyKosmo
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von Fieser Tüftler »

Frank66 hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 12:40 Nicht nachvollziehen kann ich das schlechtreden einiger hier im Forum.
Vor allem von Leuten, die hunderte Kilometer entfernt leben und null Kontakte nach HGW haben.
Kritik ist ja nicht unerwünscht, aber dieses huschige "man sagt ja" usw nervt.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Regionalliga

Beitrag von pommernjung »

Jungs, ich wohne knapp 20 km vor Greifswald und habe in meiner Jugendzeit sehr viele Berührungspunkte mit dem Fußball in Greifswald gehabt. Auch die Geschehnisse in den Jahrzehnten danach, hat man durch die hiesige Presse und persönliche Kontakte verfolgt und mitbekommen. Die Ablehnung gegen den Verein hat bei mir Gründe und glaubt mir, es gibt viele Menschen um Greifswald herum, die das ähnlich sehen.
Das soll den Erfolg gar nicht schmälern aber es sollte auch legitim sein, dass das nicht bei allen gern gesehen wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag (Insgesamt 2):
MeckPomzwei
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Antworten