Europameisterschaften der Männer

Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7551
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4038 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von Borsti »

Ob jetzt wirklich alle zu 100% hinter der Entscheidung standen, sei mal dahingestellt. Es war jedenfalls nach der Unterbrechung noch ein munterer Kick - hätte man gar nicht gewollt, hätte man Gijon-Style die Uhr runtergetrödelt. Hier steht noch ein bißchen was an Hintergrundinfos zu den Abläufen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
lunky
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4677
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2453 Mal
Danksagung erhalten: 6296 Mal

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von Boeller »

Allgemein ist das bisher aber in allen Spielen ein schwaches Niveau. Auch jetzt England gegen Kroatien. Ständig Pässe ins Aus, keine Geschwindigkeit, nur umhergeschiebe.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5781
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11450 Mal
Danksagung erhalten: 5550 Mal

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von lunky »

Boeller hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 15:34 Allgemein ist das bisher aber in allen Spielen ein schwaches Niveau. Auch jetzt England gegen Kroatien. Ständig Pässe ins Aus, keine Geschwindigkeit, nur umhergeschiebe.
Das erste Spiel, welches ich bisher gucke. Zur Halbzeitpause geht's aber wieder raus.
Kroatien steht defensiv recht massiv und auch gut. Werden wir kommende Saison wohl auch öfter sehen.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Darmok
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von Darmok »

Da muss dieser berühmte Zauberfußball sein, von dem hier alle immer reden. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
lunky
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1286 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von Frank66 »

Mir hat Italien bisher am besten gefallen. Nationalhymde kräftig und laut singen und dann auch so schön nach vorne spielen. Fast jeder Pass kam auch mit hoher Geschwindigkeit an und wurde meist sauber schnell weitergespielt. Habe ich so nicht ansatzweise von unseren Spielern...ähm in der3.Liga, gesehen. Ist ja schon eine Wohltat fürs Auge... ;)
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2797
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 890 Mal

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von Walle »

Ja, Italien bis dato das einzige Team mit sowas wie geradlinigem Fußball. Kroatien stirbt dagegen mal wieder in Schönheit und sinnlosem Ballbesitz. Die tun sich einfach schwer, mal was Konstruktives durchzuziehen. Man merkt eben auch, dass heutzutage vor allem gut verteidigt wird. Daneben spielen Passspiel und Taktik eine große Rolle. Geradliniger Offensivfußball kommt zu kurz.
Benutzeravatar
tomm62
Beiträge: 334
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 20:50
Hat sich bedankt: 1898 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von tomm62 »

Fieser Tüftler hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 20:09
pommernjung hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 19:45 Mal ein paar Bemerkungen von mir. Ich finde es schon krass dass solche Zwischenfälle, wenn auch selten, im Profisport immer mal wieder vorkommen. Eine bessere medizinische Betreuung als ein Profisportler kann ein Mensch doch gar nicht haben. Ohne die Fakten zu kennen und ohne jemandem Vorwürfe zu machen, aber das muss doch möglich sein, eventuelle Schwachstellen im Körper frühzeitig zu erkennen? Gar nicht auszumalen wie solche Zwischenfälle im Amateursport enden würden.
Der menschliche Körper ist ein extrem fein gestimmtes Instrument. Wir funktionieren auf ziemlich wunderliche Weise und wissen nach wie vor nicht über alles Bescheid, was in uns so abläuft und was wie wo wann wichtig ist. Und wie das mit Nutzgegenständen ist, ist es auch bei uns: Die feinste Mechanik kann einfach ausbrechen, wenn auch nur für eine Sekunde. Mit Pech reicht das schon für schwerwiegende Unfälle. :(

Vielleicht sind im Profisport die Athleten so angespannt und so im Höchstleistungsmodus, dass so etwas sogar eher vorkommt, weil schon kleinere Abweichungen von der Norm größere Probleme mit sich bringen als bei uns Normalos und Amateursportlern. Vielleicht hören wir bei Atembeschwerden und Schmerzen aber auch früher auf, als es ein Fußballprofi tut - immerhin haben wir nicht den Karrieren-, Medien und Fandruck, usw.
Im übrigen wurde er vor 12 Tagen geimpft. Vielleicht hat es ja damit was zu tun.
Sagt Medic von Inter auf Radio Sportiva.
wenn jeder jedem was klaut ,kommt keinem was weg
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4677
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2453 Mal
Danksagung erhalten: 6296 Mal

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von Boeller »

Schön dumm Hochleistungssportlern so kurz vor dem Wettbewerb noch eine Impfung rein zu hämmern. (wenn es denn daran gelegen hat). Spanien hat nach deren Corona Fällen ja auch überlegt das noch zu machen und wurde eindringlich davor von Ärzten gewarnt.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3841
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 3380 Mal

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von rob »

Walle hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 17:21 Man merkt eben auch, dass heutzutage vor allem gut verteidigt wird. […] Geradliniger Offensivfußball kommt zu kurz.
HANSA = Europameister!!!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3841
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 3380 Mal

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von rob »

„Altmeister“ Goran Pandev hat gerade das erste EM Tor für Nordmazedonien geschossen. Der Typ hatte sein Länderspieldebüt vor genau 20 Jahren. Wahnsinn.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Boeller
Antworten