Europameisterschaften der Männer

Antworten
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1170
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: Europameisterschaften der Männert t

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Nachdem ich die Nationalelf via TV schon etwas länger aus den Augen verloren hatte, wurden mir kurz vor der EM über Umwege zwei Karten angeboten, womit dann der Nachwuchs (fast 15) überrascht wurde.
Die Karten kamen per EM App und blieben leider digital. Wohl auch wegen der Coronaeinschränkungen blieb es im Stadionumfeld entspannt und ohne viel Tamtam. Fand ich ganz angenehm, wie auch den Rest der Orga rund ums Spiel. Wirkte alles sehr unaufgeregt. Stimmung habe ich nichts erwartet, daher wurde man da auch nicht enttäuscht. Insgesamt positives Fazit.
Eskalierende Partys blieben Dank der minderjährigen Begleitung aus 😄
Auch überraschten mich die Hotelpreise. Trotz EM , gab es eine Bahnstation vom Stadion entfernt, ein Doppelzimmer für 60€ (Ib*s). Hatte ich schlimmer erwartet.

Was sich so im Hinterkopf abspielte… Ende der 90er bis etwa 2008 war ich relativ oft bei der Nationalelf. Überwiegend auswärts mit dem heimischen Pöbel. Man ist zumindest gleich wieder ein bißchen infiziert und die Kontakte über die auch die Tickets kamen, meinten dann gleich so: Island, Albanien, … sag Bescheid. Man muss feststellen - man muss einfach noch öfter zum Fußball 😁
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyZircus
Hansafans Hannover 🍹
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2771
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 875 Mal

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von Walle »

Borsti hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 22:06 Der nächste, der mir sagt "Boah, der Gosens sieht ja aus wie Podolski", qualifiziert sich für einen Schlag aufs Freßbrett.
Also, mir war das überhaupt nicht aufgefallen, aber jetzt, wo Du das sagst. Sieht er dem nicht wirklich total ähnlich?

Was sagen die Anderen?
joey
Beiträge: 161
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 21:08
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von joey »

pommernjung hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 22:02 Moin Georg, Schorschi hat das mit Sicherheit nicht so formuliert wie ich es formuliert hätte und auch wenn ich weit davon entfernt bin, das Sexismus zu nennen, mir geht die Stimme von Frau Neumann auch tierisch auf den Keks. Auch die Stimme und die Analysen von Hingst nerven mich persönlich so sehr, dass ich diese Spiele oft mit ausgeschaltetem Ton schaue. Heutzutage ist man halt immer schnell zur Stelle wenn ein Geschlecht kritisiert wird. Nochmal, ich will Schorschi gar nicht verteidigen und mit Sicherheit hätte er sich gepflegter ausdrücken können, aber bitte nicht gleich immer mit der Moralkeule um die Ecke kommen!
Naja bei der Menge an schlechten Kommentarleistungen der Herren müsste ich Jahre schlechte Kommentare der Damen ertragen um die Minusleistungen der Herren auszugleichen.
Auch die Damen haben das Recht scheisse zu kommentieren.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2771
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 875 Mal

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von Walle »

joey hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 22:52 Auch die Damen haben das Recht scheisse zu kommentieren.
Eben. Deswegen am 26.09. Annalena wählen.
.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag:
Kotte59
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5723
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11332 Mal
Danksagung erhalten: 5466 Mal

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von lunky »

Verrückte Idee:
Vielleicht kann man, wenn man einen Kommentartor / eine Kommentatorin scheiße findet, dass einfach schreiben ohne das Geschlecht in den Mittelpunkt zu rücken. Denn ob ein Mensch in seinem Beruf schlecht ist oder nervt, hat nunmal nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Schorschis Beitrag (den ich eh für eine Art Troll halte) war mehr als daneben. Als Vater einer Tochter bekomme ich Lust auf dritte Halbzeit, wenn jemand meint meiner Tochter, aufgrund ihres Geschlechts, die Daseinsberechtigng bei was auch immer abspricht. :evil:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 2):
GeorghansafanDerThommes
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2771
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 875 Mal

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von Walle »

lunky hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 23:06
Schorschis Beitrag (den ich eh für eine Art Troll halte) war mehr als daneben. Als Vater einer Tochter bekomme ich Lust auf dritte Halbzeit, wenn jemand meint meiner Tochter, aufgrund ihres Geschlechts, die Daseinsberechtigng bei was auch immer abspricht. :evil:
Bei was auch immer kann man den Damen eh nicht die Daseinsberechtigung absprechen, Zwinkersmiley.

Auch wenn Schorschi sich pauschalisierend ausgedrückt hat, ging seine Kritik vermutlich klar in Richtung der tatsächlich handelnden Personen.

Ich persönlich habe auch nichts gegen Frauen am Mikro oder im Studio. Aber sie sollten sich nicht unbedingt anhören wie eine Kreissäge und aussehen wie Martina Navratilova
per
Beiträge: 314
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 18:59
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von per »

Walle hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 23:25
lunky hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 23:06
Schorschis Beitrag (den ich eh für eine Art Troll halte) war mehr als daneben. Als Vater einer Tochter bekomme ich Lust auf dritte Halbzeit, wenn jemand meint meiner Tochter, aufgrund ihres Geschlechts, die Daseinsberechtigng bei was auch immer abspricht. :evil:
Bei was auch immer kann man den Damen eh nicht die Daseinsberechtigung absprechen, Zwinkersmiley.

Auch wenn Schorschi sich pauschalisierend ausgedrückt hat, ging seine Kritik vermutlich klar in Richtung der tatsächlich handelnden Personen.

Ich persönlich habe auch nichts gegen Frauen am Mikro oder im Studio. Aber sie sollten sich nicht unbedingt anhören wie eine Kreissäge und aussehen wie Martina Navratilova
Sag ma' Walle, mit welchem Recht beurteilst du das Aussehen von anderen Menschen?
Martina Navratilova ist eine der besten Tennisspielerinnen der Welt, und du kommst daher, und meist sie wegen ihrem Aussehen angreifen zu müssen?
Was hast du in deinem Leben geleistet, außer; xenophobe, semi intellektuelle Post in einem Fußball-Forum zu schreiben?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor per für den Beitrag (Insgesamt 3):
Georghansafanlunkysaibot
Fret di satt un sup di dick un hol dien Mul von Politik.
Joxer
Beiträge: 248
Registriert: Do 1. Feb 2018, 10:57
Hat sich bedankt: 459 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von Joxer »

Ab dem Achtelfinale wird "Die Mannschaft" dann wohl in rosa Röckchen und regenbogenfarbigen Ringelsöckchen auflaufen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Joxer für den Beitrag (Insgesamt 2):
Springtomm62
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4544
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von Kotte59 »

Joxer hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 00:48 Ab dem Achtelfinale wird "Die Mannschaft" dann wohl in rosa Röckchen und regenbogenfarbigen Ringelsöckchen auflaufen...
Das wäre doch mal was. :D Europa ist bunt, nur wir sind bunter…
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2287
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1723 Mal
Danksagung erhalten: 910 Mal
Kontaktdaten:

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von Georghansafan »

Ich freue mich ja das Wales weiter ist. Wäre am Ende ja witzig, wenn Wales und Schottland weiter kämen und nicht das "Mutterland des Fußballs"
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Antworten