Olympia 2020/2021

Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Olympia 2020/2021

Beitrag von Zircus »

Deine Meinung sei dir unbenommen.
Habe übrigens selbst mal Leistungssport betrieben... nur mal so.
Wo fängt für dich denn Doping an?
Bei der Infusion nach der extremen Leistung, oder erst wenn Steroide ins Spiel kommen? Oder nur, wenn der Nachweis während des Wettbewerbs geschieht?
Ich finde es ja wunderbar, das bei den Schwimmern so viele Asthmatiker herausragende Leistungen bringen. Aber das es ausschließlich Asthmatiker noch zu Olympia schaffen, ist doch etwas erstaunlich. Und dann vermutet ein Asthmatiker der nur 2. wurde, das etwas nicht stimmen könne, mit dem der gewonnen hat.Für Fechten und Tischtennis könnte Deine Aussage ja gelten..aber schon beim Rudern habe ich da so meine Zweifel.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Olympia 2020/2021

Beitrag von rob »

Doping ist eine verdammte Seuche. Hat meinen Zweitlieblingssport Radfahren total zertstört. Was habe ich früher die Tour, Vuelta oder den Giro geguckt... bis die ganze schei**e aufgedeckt wurde. Zum kotzen. Es gilt ja immer die Unschuldsvermutung, aber ein 22 jähriger (!), der nun zum zweiten Mal hintereinander die Tour gewinnt, ja da kam und muss man kritische Fragen stellen. Und das selbst bei Olympia im Jahr 2021 immer noch Dopingssünder überführt werden zeigt, dass die Dummheit einiger Menschen grenzenlos ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 3):
DarmokGeorghansafanZircus
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Olympia 2020/2021

Beitrag von biancoblu »

Also ich gucke immer noch gerne die Tour, und auch anderen Spitzensport. Irgendwann habe ich mir die Haltung zugelegt, dass wenn eh jeder Gedopt ist (und davon kann man in der einen oder anderen Form eh ausgehen), auch wieder waffengleichheit herrscht. Das macht das Rennen doch nicht weniger spannend.

Dass überhaupt gedopt wird, ist nun auch nicht verwunderlich. Es geht im Profibereich um vergleichsweise viel Geld (für die Teams, aber auch die Fahrer) und da gibt es eine intrinsische Motivation zu dopen, sowohl seitens der Fahrer, als auch seitens der Teams.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag:
Georghansafan
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2275
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1704 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2020/2021

Beitrag von Georghansafan »

biancoblu hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 11:03 Also ich gucke immer noch gerne die Tour, und auch anderen Spitzensport. Irgendwann habe ich mir die Haltung zugelegt, dass wenn eh jeder Gedopt ist (und davon kann man in der einen oder anderen Form eh ausgehen), auch wieder waffengleichheit herrscht. Das macht das Rennen doch nicht weniger spannend.

Dass überhaupt gedopt wird, ist nun auch nicht verwunderlich. Es geht im Profibereich um vergleichsweise viel Geld (für die Teams, aber auch die Fahrer) und da gibt es eine intrinsische Motivation zu dopen, sowohl seitens der Fahrer, als auch seitens der Teams.
Sehe ich ebenso. Ich schaue, aufgrund dessen ich beim Jakobsweg in Burgos eine Etappenankunft live miterlebt habe, sogar lieber die Vuelta.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Olympia 2020/2021

Beitrag von afdFCH1954 »

biancoblu hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 11:03 . Irgendwann habe ich mir die Haltung zugelegt, dass wenn eh jeder Gedopt ist (und davon kann man in der einen oder anderen Form eh ausgehen), auch wieder waffengleichheit herrscht.
:lol: Warum diese Denkweise noch nicht bei den Offiziellen angekommen ist? :lol:
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2295
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Re: Olympia 2020/2021

Beitrag von Tobi90 »

Der moderne Fünfkampf kann sich mal ne andere Sportart aussuchen als Springreiten. Reiterin und Pferd kennen sich nicht und müssen dann zusammen funktionieren. Soviele Abwürfe und dann die Situation gerade mit der deutschen. Das war Tier und Menschquälerei. Toll auch die Deutsche Trainerin "Schlag sie, hau mal richtig drauf, mach weiter!"
Zuletzt geändert von Tobi90 am Fr 6. Aug 2021, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobi90 für den Beitrag:
Georghansafan
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 786 Mal

Re: Olympia 2020/2021

Beitrag von pfuetze »

Strausberger hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 22:12 Timo Boll würde ich zum Abschied echt die Goldene wünschen!!!
Ich auch, aber da ist Hansa wohl eher in zwei Jahren deurtscher Meister als das diese Chinesen zu bezwingen wären
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag:
Strausberger
joey
Beiträge: 161
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 21:08
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Olympia 2020/2021

Beitrag von joey »

Tobi90 hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 12:13 Der moderne Fünfkampf kann sich mal ne andere Sportart aussuchen als Springreiten. Reiterin und Pferd kennen sich nicht und müssen dann zusammen funktionieren. Soviele Abwürfe und dann die Situation gerade mit der deutschen. Das war Tier und Menschquälerei. Toll auch die Deutsche Trainerin "Schlag sie, hau mal richtig drauf, mach weiter!"
Absolut das Reiten beim Fünfkampf ist die Perversion pur. Da werden Lebewesen verlost und fremde Reiter sollen die sensiblen Tiere zum Sieg treiben. Warum machen die da kein Parcours für Zweibeiner? Dann haben die Pferde wenigstens ihre Ruhe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor joey für den Beitrag:
Georghansafan
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Olympia 2020/2021

Beitrag von Boeller »

Im Tischtennis Doppel klar mit 3:0 verloren. Jetzt müssen die Einzel gewonnen werden.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Olympia 2020/2021

Beitrag von Boeller »

joey hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 12:32
Tobi90 hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 12:13 Der moderne Fünfkampf kann sich mal ne andere Sportart aussuchen als Springreiten. Reiterin und Pferd kennen sich nicht und müssen dann zusammen funktionieren. Soviele Abwürfe und dann die Situation gerade mit der deutschen. Das war Tier und Menschquälerei. Toll auch die Deutsche Trainerin "Schlag sie, hau mal richtig drauf, mach weiter!"
Absolut das Reiten beim Fünfkampf ist die Perversion pur. Da werden Lebewesen verlost und fremde Reiter sollen die sensiblen Tiere zum Sieg treiben. Warum machen die da kein Parcours für Zweibeiner? Dann haben die Pferde wenigstens ihre Ruhe.
Ich finde das auch ein Unding, dass Pferd muss sich unter extremen Stress an eine fremde Person gewöhnen und dem Sportler wird mit Glück ein gutes Pferd zugelost. Hat mit Sport nicht viel zu tun. Bis dahin hatte sie noch die Chance auf Gold. Nun Rang 31
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
Georghansafan
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten