DFB Pokal 2021/2022

Antworten
M!ke
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal

Re: DFB Pokal 2021/2022

Beitrag von M!ke »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor M!ke für den Beitrag:
HG
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: DFB Pokal 2021/2022

Beitrag von zwei »

Inzwischen hat Münster Protest eingelegt. Quelle: Kicker
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag:
Carsten
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 665
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: DFB Pokal 2021/2022

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Als Schalker brauchst ein Bärenfell.. Klick Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fisherwoman´s Friend für den Beitrag (Insgesamt 6):
BorstiCCibehobokarlzweiHansafan31HG
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: DFB Pokal 2021/2022

Beitrag von GravelAndSand »

Fisherwoman´s Friend hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 10:04 Als Schalker brauchst ein Bärenfell.. Klick Bild
Letztes Jahr war fast der gleiche Artikel auf den HSV gemünzt; ich glaube Chemnitz ist damals am HSV gescheitert; daher "alter" Hut.

Aber das hier hat mich dann doch auch zum Schmunzeln gebracht :-)

Klar, für den FC Schalke ist so ein Pokalspiel schon ein Saisonhighlight, die können sich da mal auszeichnen und richtig positiv in die Presse kommen. Aber da darf man sich als Fünftligist nicht von verunsichern lassen."

Dennoch zeigt sich Yahyaijan versöhnlich: "Das ist halt der Pokal. Da gelten eigene Regeln. Der Charme daran ist doch, dass auch mal der Underdog weiterkommt."
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: DFB Pokal 2021/2022

Beitrag von Kotte59 »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 13:08 Ist ein schwieriges und seltenes Thema. Eigentlich MUSS der Schiri und der 4te Offizielle doch auf sowas achten. Es werden doch alle Wechsel aufgeschrieben. Da muss man doch merken, ob man 5 oder 6 dann stehen hat. Letzten Endes ist es eigentlich eine Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns, den Wechsel zuzulassen. Wenn es (ohne VAR) Fehlentscheidungen gibt, die zu spielentscheidenden Szenen führen, wird das Spiel auch nicht wiederholt und es gilt die Tatsachenentscheidung. Wenn ein Spieler den Ball mit der Hand ins Tor haut, der Schiri es nicht sieht und das Tor gibt, wird es im Nachhinein auch nicht mehr aberkannt werden. Klar hat der Spieler dann in dem Fall etwas regelwidriges begangen, drauf achten muss aber der Schiri. Bin mal gespannt, welche Entscheidung gefällt wird. Klar sind 6 Wechsel der anderen Mannschaft gegenüber unfair und nicht rechtens, aber den Verein dann zu bestrafen dass der Schiri 4te offizielle gepennt hat, ist auch fragwürdig. Und bei 5 Wechseln bin ich durchaus der Ansicht, dass auch ein Trainer da mal den Überblick verlieren kann, wie oft er denn nun gewechselt hat. Schließlich schreibt er, im Gegensatz zum 4ten Offiziellen das nicht mit.
Den Schiedsrichter/ Gespann hier den schwarzen Peter zuzuschieben wäre zu einfach. Der Trainer von Wolfsburg und sein Co werden wohl noch bis fünf zählen können. Dazu ein Haufen Verantwortliche auf der Bank, ich weiß ja nicht. Die Hauptschuld trifft hier hauptsächlich den Verein.
Zuletzt geändert von Kotte59 am Di 10. Aug 2021, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
HG
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: DFB Pokal 2021/2022

Beitrag von afdFCH1954 »

Kotte59 hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 15:14
FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 13:08 Ist ein schwieriges und seltenes Thema. Eigentlich MUSS der Schiri und der 4te Offizielle doch auf sowas achten. Es werden doch alle Wechsel aufgeschrieben. Da muss man doch merken, ob man 5 oder 6 dann stehen hat. Letzten Endes ist es eigentlich eine Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns, den Wechsel zuzulassen. Wenn es (ohne VAR) Fehlentscheidungen gibt, die zu spielentscheidenden Szenen führen, wird das Spiel auch nicht wiederholt und es gilt die Tatsachenentscheidung. Wenn ein Spieler den Ball mit der Hand ins Tor haut, der Schiri es nicht sieht und das Tor gibt, wird es im Nachhinein auch nicht mehr aberkannt werden. Klar hat der Spieler dann in dem Fall etwas regelwidriges begangen, drauf achten muss aber der Schiri. Bin mal gespannt, welche Entscheidung gefällt wird. Klar sind 6 Wechsel der anderen Mannschaft gegenüber unfair und nicht rechtens, aber den Verein dann zu bestrafen dass der Schiri 4te offizielle gepennt hat, ist auch fragwürdig. Und bei 5 Wechseln bin ich durchaus der Ansicht, dass auch ein Trainer da mal den Überblick verlieren kann, wie oft er denn nun gewechselt hat. Schließlich schreibt er, im Gegensatz zum 4ten Offiziellen das nicht mit.
Den Schiedsrichter/ Gespann hier den schwarzen Peter zuzuschieben wäre zu einfach. Der Trainer von Wolfsburg und sein Co werden wohl noch bis fünf zählen können. Dazu ein Haufen Verantwortliche auf der Bank, ich weiß ja nicht. Die Hauptschule trifft hier hauptsächlich den Verein.
Richtig. Der Schiedsrichter plus Gespann ist für den reibungslosen Ablauf der Begegnung zuständig, sollen das Spiel leiten und Vorkommnisse notieren.
Und nicht Babysitter spielen für Verantwortliche die nicht bis 5 zählen können, oder nicht mit den Regeln vertraut sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 2):
HGHansafan31
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: DFB Pokal 2021/2022

Beitrag von p!lle »

Bis 5 konnten sie zählen, sonst hätten sie nicht nach dem 6. Wechsel gefragt. 🤷🏼‍♂️ Und wenn der 4. Offizielle es bejaht hat, trägt er eine Mitschuld.
Ich persönlich finde es ziemlich bescheuert, dass es für verschiedene Wettbewerbe unterschiedliche Regeln gibt. In der CL darf Wolfsburg bei einer Verlängerung 6x wechseln, im Pokal nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
HansafanPotsdam
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: DFB Pokal 2021/2022

Beitrag von afdFCH1954 »

p!lle hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 18:03 Bis 5 konnten sie zählen, sonst hätten sie nicht nach dem 6. Wechsel gefragt. 🤷🏼‍♂️ Und wenn der 4. Offizielle es bejaht hat, trägt er eine Mitschuld.
Ich persönlich finde es ziemlich bescheuert, dass es für verschiedene Wettbewerbe unterschiedliche Regeln gibt. In der CL darf Wolfsburg bei einer Verlängerung 6x wechseln, im Pokal nicht.
Ist das denn schon lückenlos aufgeklärt, ob er wirklich "Ja" gesagt hat? Oder sind das bisher nur die Aussagen aus Wolfsburg um sich zu schützen? Diese Unterhaltung müsste ja vom Headset aufgenommen worden sein.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: DFB Pokal 2021/2022

Beitrag von Zircus »

Wer weiß was Van Bommel da erzählt und auch verstanden hat. Der spricht als hätte er 2 Tischtennisbälle im Mund. Ich konnte den schon als Spieler nicht leiden.
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: DFB Pokal 2021/2022

Beitrag von pommernjung »

Zircus hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 18:12 Wer weiß was Van Bommel da erzählt und auch verstanden hat. Der spricht als hätte er 2 Tischtennisbälle im Mund. Ich konnte den schon als Spieler nicht leiden.
Du darfst aber nicht vergessen, dass Deutsch für ihn eine Fremdsprache ist. Ich habe Respekt vor Leuten, die eine Fremdsprache so fließend sprechen. Ich finde auch dass sich van Bommel immer gepflegt ausgedrückt hat. Da können sich selbst einige Muttersprachler eine Scheibe von abschneiden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag:
Zircus
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Antworten