Fragen zu Heimtickets

Antworten
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von TAtwaffe »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 13:54 War lääääängst überfällig aber nun endlich da: eine offizielle Ticketbörse beim Verein (wenn auch erstmal nur für die Dauerkarten). Wenn man nicht zum Spiel kann und eine DK hat, kann man sich bei hansa melden, die DK wird für das Spiel gesperrt und man bekommt bei einem erfolgreichen Verkauf des Platzes für das Spiel anteilig sein Geld zurück. Der Käufer des Platzes bekommt dann eine Tageskarte. Endlich Schluss mit DK verleihen etc. TOP
Kann aber auch dazu führen, dass man 2000 Karten weniger verkauft.
Ich finde, man sollte es auf 5 Abgaben pro Saison begrenzen.
Wer es "nur" zu maximal 11 Heimspielen schafft, benötigt keine Dauerkarte.
SN
Beiträge: 765
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:26
Wohnort: SN
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von SN »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 13:54 War lääääängst überfällig aber nun endlich da: eine offizielle Ticketbörse beim Verein (wenn auch erstmal nur für die Dauerkarten). Wenn man nicht zum Spiel kann und eine DK hat, kann man sich bei hansa melden, die DK wird für das Spiel gesperrt und man bekommt bei einem erfolgreichen Verkauf des Platzes für das Spiel anteilig sein Geld zurück. Der Käufer des Platzes bekommt dann eine Tageskarte. Endlich Schluss mit DK verleihen etc. TOP
Ein Link zur News ist sicher auch ganz nett. ;)

https://www.fc-hansa.de/news/neu-die-ha ... oerse.html
Benutzeravatar
FB
Beiträge: 196
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 22:00
Wohnort: Nähe Leipzig (Stralsunder)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von FB »

TAtwaffe hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 14:11
FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 13:54 War lääääängst überfällig aber nun endlich da: eine offizielle Ticketbörse beim Verein (wenn auch erstmal nur für die Dauerkarten). Wenn man nicht zum Spiel kann und eine DK hat, kann man sich bei hansa melden, die DK wird für das Spiel gesperrt und man bekommt bei einem erfolgreichen Verkauf des Platzes für das Spiel anteilig sein Geld zurück. Der Käufer des Platzes bekommt dann eine Tageskarte. Endlich Schluss mit DK verleihen etc. TOP
Kann aber auch dazu führen, dass man 2000 Karten weniger verkauft.
Ich finde, man sollte es auf 5 Abgaben pro Saison begrenzen.
Wer es "nur" zu maximal 11 Heimspielen schafft, benötigt keine Dauerkarte.
Kann aber auch dazu führen, dass der Absatz an Dauerkarten in den nächsten Jahren konstant hoch bleibt, auch wenn mal die Euphoriewelle abebbt (hoffentlich nie).
Da so einige, die vorher keine DK gekauft haben, weil von Anfang an klar war, dass sie nicht jedes We Zeit haben ins OS zu fahren, nun eine DK kaufen. Und andere die bisher eine DK gekauft haben, nun aber das Geld nicht mehr ausgeben wollen/können, sich aufgrund des möglichen "Rabatts" doch wieder eine DK kaufen.

Ich möchte keine leeren Plätze im OS sehen. 8-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FB für den Beitrag (Insgesamt 2):
palmeBorsti
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von Spring »

Die Frage ist ja, ob der Verein die Karte dann auch wirklich für 22€ / West/Ost verkauft. Als DK-Inhaber bekommt man nach Abzug der 10 % ca 20€. Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass die teuersten Karten im Stadion dann nur für 22€ reingestellt werden…
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von p!lle »

Die Karten werden zum Tageskartenpreis + 10% Gebühr verkauft. Der Verkäufer bekommt allerdings nur den Dauerkartenanteil - 10% Gebühr. D.h. für Hansa bleibt was hängen...

Siehe FAQ.
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von Spring »

p!lle hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 14:14 Die Karten werden zum Tageskartenpreis + 10% Gebühr verkauft. Der Verkäufer bekommt allerdings nur den Dauerkartenanteil - 10% Gebühr. D.h. für Hansa bleibt was hängen...

Siehe FAQ.
Dacht ich mir schon. So macht der Verein eben Kasse. Soll er ja auch, wir brauchen jeden Euro. Für den DK-Inhaber lohnt sich die Börse dann aber nur für Spiele mit hoher Nachfrage.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von p!lle »

Kommt denke ich darauf an, wo man seine DK hat. Süd-Karten gehen sicher immer gut weg...
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von Sauftown1983 »

Nur mal so...
Der Ticketshop ist schon wieder überlastet :-(
20 min vor Verkaufsstart
Sanoa_HH
Beiträge: 79
Registriert: Mi 2. Mär 2022, 20:34
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von Sanoa_HH »

bei mir steht: derzeit kein online verkauf ??

Edit: 14:06 Uhr--> jetzt gehts
Benutzeravatar
danger
Beiträge: 299
Registriert: Do 29. Apr 2004, 12:50
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von danger »

Was immer für eine Anstrengung an Tickets zu kommen…
Bin ich froh, dass ich ab letzter Saison eine DK mein Eigen nennen kann.
"wenn ich im Zoo bin mache ich nicht die Gehege auf, und schaue mir dann an, wie der Gorilla den Elefanten verprügelt. Das ist vielleicht ganz lustig, aber das geht nun mal nicht" - Vergleich des Kommentators zum Thema Pyro beim Spiel Zwickau vs. Hansa am 20.03.2017
Antworten