Stadionsprecher

Antworten
Martin NF
Beiträge: 113
Registriert: Di 30. Aug 2005, 22:05
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von Martin NF »

Das wäre ja das schönste Weihnachtsgeschenk.
Das dieser Ignorante Typ über so viele Jahre sein Ding da so schlecht durchziehen kann ist unglaublich
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martin NF für den Beitrag:
schnapsteufel
Egal wo und wann, Hansa Rostock ein Leben lang...
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von Sauftown1983 »

loddar hatte geschrieben "es ist sowieso nicht seine letzte Saison"


Alles leider kein Grund Grund zur Freude!!!
loddar 34
Beiträge: 370
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von loddar 34 »

Nein, ich habe einfach ein Satzzeichen vergessen.
Also ich gehe fest davon aus das es Strupps letzte Saison ist. Eine handfeste Quelle habe ich nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor loddar 34 für den Beitrag:
HG
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 647
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

pommernjung hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:49 Keine Ahnung ob ich mich jetzt irre aber geht es nur mir so, oder ist das Vorlesen der Aufstellung "mit der Nr. 1 Markus" und das Stadion ruft dann den Namen, nicht mittlerweile albern geworden? Mag ja sein, dass es zu Bundesligazeiten vor der 9/9A zum Ablauf des Vorgeplänkel gehörte aber heutzutage macht doch kaum noch jemand mit. Wie unangenehm das ist, wenn dann der 8. Auswechselspieler aufgerufen wird und kaum noch jemand antwortet. Soll er die Aufstellung vorlesen und feddich. Vielleicht liegt das aber an meinem Alter und die Kiddies mögen das ganz gerne. Zum Rest ist eigentlich alles gesagt.
Vielleicht geht es dir und einigen anderen so. Ich finde das aber total normal dass die Mannschaft in der Form präsentiert wird. Das keiner mitruft liegt ja weniger als am Stadionsprecher sondern eher an den Fans. Zumindest in der 1. Und 2. Liga ist mir kein Team bekannt, bei welchem nicht die eigene Mannschaft durch das Rufen der Fans verkündet wird. Ok, klar, die Betonung sollte auf der Mannschaft liegen. Wenn man natürlich dann den 2ten Co-Trainer und den Athletiktrainer auch noch erwähnen muss, wird irgendwann schon lächerlich. Ich warte noch auf das :" UND UNSER BUSFAHRER: AXEL..."
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Mosby
Beiträge: 506
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von Mosby »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 13:22
pommernjung hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:49 Keine Ahnung ob ich mich jetzt irre aber geht es nur mir so, oder ist das Vorlesen der Aufstellung "mit der Nr. 1 Markus" und das Stadion ruft dann den Namen, nicht mittlerweile albern geworden? Mag ja sein, dass es zu Bundesligazeiten vor der 9/9A zum Ablauf des Vorgeplänkel gehörte aber heutzutage macht doch kaum noch jemand mit. Wie unangenehm das ist, wenn dann der 8. Auswechselspieler aufgerufen wird und kaum noch jemand antwortet. Soll er die Aufstellung vorlesen und feddich. Vielleicht liegt das aber an meinem Alter und die Kiddies mögen das ganz gerne. Zum Rest ist eigentlich alles gesagt.
Vielleicht geht es dir und einigen anderen so. Ich finde das aber total normal dass die Mannschaft in der Form präsentiert wird. Das keiner mitruft liegt ja weniger als am Stadionsprecher sondern eher an den Fans. Zumindest in der 1. Und 2. Liga ist mir kein Team bekannt, bei welchem nicht die eigene Mannschaft durch das Rufen der Fans verkündet wird. Ok, klar, die Betonung sollte auf der Mannschaft liegen. Wenn man natürlich dann den 2ten Co-Trainer und den Athletiktrainer auch noch erwähnen muss, wird irgendwann schon lächerlich. Ich warte noch auf das :" UND UNSER BUSFAHRER: AXEL..."
Da die Mehrheit so einen Blödsinn nicht geil findet und daher nicht mitmacht, sollte auch wirklich überdacht werden, ob man sowas zwanghaft runterleiern muss.


Scheinbar bist du noch nicht groß rumgekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mosby für den Beitrag (Insgesamt 2):
pommernjungHG
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von Fieser Tüftler »

Ich finde das aber total normal dass die Mannschaft in der Form präsentiert wird. Das keiner mitruft liegt ja weniger als am Stadionsprecher sondern eher an den Fans.
Vielleicht ist das dann eben bei uns nicht normal, weil die Leute keinen Bock drauf haben?
Wir sind zu nördlich für den ganzen Fakehypescheiß.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag (Insgesamt 4):
TAtwaffelunkyHGpommernjung
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
DiegoFCH
Beiträge: 903
Registriert: Di 22. Mär 2005, 19:41
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stadionsprecher

Beitrag von DiegoFCH »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 13:22
pommernjung hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:49 Keine Ahnung ob ich mich jetzt irre aber geht es nur mir so, oder ist das Vorlesen der Aufstellung "mit der Nr. 1 Markus" und das Stadion ruft dann den Namen, nicht mittlerweile albern geworden? Mag ja sein, dass es zu Bundesligazeiten vor der 9/9A zum Ablauf des Vorgeplänkel gehörte aber heutzutage macht doch kaum noch jemand mit. Wie unangenehm das ist, wenn dann der 8. Auswechselspieler aufgerufen wird und kaum noch jemand antwortet. Soll er die Aufstellung vorlesen und feddich. Vielleicht liegt das aber an meinem Alter und die Kiddies mögen das ganz gerne. Zum Rest ist eigentlich alles gesagt.
Vielleicht geht es dir und einigen anderen so. Ich finde das aber total normal dass die Mannschaft in der Form präsentiert wird. Das keiner mitruft liegt ja weniger als am Stadionsprecher sondern eher an den Fans. Zumindest in der 1. Und 2. Liga ist mir kein Team bekannt, bei welchem nicht die eigene Mannschaft durch das Rufen der Fans verkündet wird. Ok, klar, die Betonung sollte auf der Mannschaft liegen. Wenn man natürlich dann den 2ten Co-Trainer und den Athletiktrainer auch noch erwähnen muss, wird irgendwann schon lächerlich. Ich warte noch auf das :" UND UNSER BUSFAHRER: AXEL..."
Bei Union rufen sie nach jedem Namen "Fußballgott". Ich gehe nicht so weit um zu sagen, dass ich sowas auch will, aber das ist schon deutlich innovativer als das bei uns.

In einer kapitalistischen Welt geht es um den Fan und nicht um "Rituale" etc.. Wenn der Fan bzw eine große Mehrheit das nicht mehr mitträgt, muss es verändert werden. Identitäten sind dynamisch. Der Stadionbesuch bei uns hat sich über die Jahre auch verändert. Warum dann noch an dieser dusseligen Aufstellung festhalten, wenn man auch die Zeit gewinnt, die Hymne zu zelebrieren und schon das erste Lied zu singen, bevor oder währenddessen die Mannschaften auflaufen. Sie hören die Stimmung doch trotzdem im Tunnel.

Strupp raus!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DiegoFCH für den Beitrag (Insgesamt 3):
BoellerHGflummi
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von Borsti »

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß dieser Zeitgewinn dann für die Hymne verwendet wird? Eher kommt dann nochmal Werbung.

Der Ablauf gegen Aue war wirklich richtig schlecht, keine Frage. Ist aber kein Grund, jetzt alles umzuwerfen. Das Rufen der Spielernamen bei der Aufstellung gehört für mich dazu, allerdings würde ich das auf die Startelf beschränken. Daß Struppi nach dem Hansa Forever die Schnauze halten soll, da sind sich alle einig, denk ich. Bis auf Struppi selber :D

Daß die Zuschauer es nicht hinbekommen haben, in Eigenregie das ganze Lied zu singen, fand ich übrigens nicht minder peinlich.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von HG »

Also die Süd hats angestimmt, bis dann versetzt die Musik einsetzte nach dem Anpfiff.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag:
Borsti
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von Borsti »

Struppi hört am Saisonende auf.

Quelle: NNN
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 14):
Hansafan31fizzaro7AbelKosmocinnaFelixSTBFußball&DosenbierTAtwaffeBoellerFCH-MATSflummiMecklenburgerdeernGreenhorn78zwei
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten