Stadionsprecher

Antworten
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von zwei »

line_0 hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 18:21
FankurveRehburg hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 17:40 Bin ich eigentlich der Einzige, der es extrem schade findet, dass unsere Spieler mittlerweile fast immer zum Gesabbel des Stadionsprechers auflaufen und "Hansa Forever" erst einsetzt, wenn alle bereits im Mittelkreis stehen? Es wirkt jedes mal auf neue so, als ob man nicht in der Lage wäre, das vernünftig zu timen... :roll:
Ich finde es super, dass wir häufig einen Teil der Hymne ohne Musik im Hintergrund zu Ende singen können.
Finde ich auch schön.
Wäre noch schöner, wenn da niemand reinquatschen würde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag (Insgesamt 6):
FCH_support_SAWfizzaro7TheMoleflummiHGBorsti
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
FankurveRehburg
Beiträge: 59
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von FankurveRehburg »

line_0 hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 18:21
FankurveRehburg hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 17:40 Bin ich eigentlich der Einzige, der es extrem schade findet, dass unsere Spieler mittlerweile fast immer zum Gesabbel des Stadionsprechers auflaufen und "Hansa Forever" erst einsetzt, wenn alle bereits im Mittelkreis stehen? Es wirkt jedes mal auf neue so, als ob man nicht in der Lage wäre, das vernünftig zu timen... :roll:
Ich finde es super, dass wir häufig einen Teil der Hymne ohne Musik im Hintergrund zu Ende singen können.
Das ist auch gut, allerdings würde das auch funktionieren, wenn man mit der Hymne früher startet. Am besten müsste man es so timen, dass die Mannschaften zum 1. Refrain den Platz betreten. Während der Seitenwahl läuft dann die zweite Strophe und danach kann das Stadion alleine weitersingen (2x Refrain + "Für immer und ewig..." dazwischen).
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von Boeller »

Ist bestimmt auch nicht so schwierig zu timen... Der DFB folgt einem strikten Zeitplan, die Spieler betreten immer zur selben Zeit den Platz. Wenn man vorher aber noch alles mit Werbung und Gelaber vollballert, dann verpasst man den halt auch Mal...
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von afdFCH1954 »

Von mir aus kann die Hymne auch kurz vor Anpfiff erst anfangen. Für mich ist dieser Quasselkopp, der während der Hymne dazwischen quasselt, viel schimmer.
Struppi ist für mich untragbar geworden. Seine Zeit ist endgültig vorbei. Das "Dankeschön" gegen Schalke war das i-Tüpfelchen auf missglückte Jahre.
Er soll sein Amt des Stadionsprechers übergeben und sich dann voll und ganz auf seinen IHK Job konzentrieren.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von Sauftown1983 »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 10:21 Von mir aus kann die Hymne auch kurz vor Anpfiff erst anfangen. Für mich ist dieser Quasselkopp, der während der Hymne dazwischen quasselt, viel schimmer.
Struppi ist für mich untragbar geworden. Seine Zeit ist endgültig vorbei. Das "Dankeschön" gegen Schalke war das i-Tüpfelchen auf missglückte Jahre.
Er soll sein Amt des Stadionsprechers übergeben und sich dann voll und ganz auf seinen IHK Job konzentrieren.

Dazu ist er noch Gesellschafter und GF vom Audiautohaus in der Südstadt. Ich finde auch , das wir an der Position eine frische Persönlichkeit benötigt.
Ob es nun der Kollege Oli Schubert sein muss?!

Grundsätzlich sollte es natürlich jmd. aus der Medienlandschaft sein.
Ich persönlich finde die Radiomoderatoren in MV eigentlich ganz passend. Es ist natürlich alles Geschmacksache aber auch auf der Position sollten wir uns der 2. Liga anpassen. Sicherlich gibt es auch genug, die "Struppi" weiterhin sehen/hören wollen .
gnassus
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:22
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von gnassus »

Aber Struppi hat Bundesligaerfahrung :D
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Was mich auch vorher schon mal gestört hat, aber gegen Schalke wieder akut war ist, dass wenn Gäste- und Heimkurve schon vorm Anpfiff Gas geben, dabei aber trotzdem die Mucke weiter läuft. Da muss man als „DJ“ doch merken, was für die Stimmung im weiten Rund förderlicher ist und den Regler auch mal nach unten drehen.
Dass mal Werbung über die Boxen läuft läuft finde ich beim Blick ins Portmonee ja völlig legitim, aber die Musik ist zu 80% austauschbar, hat nichts mit Hansa oder Drumrum zu tun und ist beliebig austauschbar. Hoher Gähnfaktor und wenig Alleinstellungsmerkmal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag:
HG
Hansafans Hannover 🍹
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von p!lle »

Wobei die Musik schon regionaler geworden ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
FCH_ein_Leben_lang
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von Sauftown1983 »

Aber trotzdem noch viel viel zu laut.
Das ist ja auch eine never ending story…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sauftown1983 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Rubiniop!llepalmeoob67
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von Boeller »

Am Wochenende sind mir bei diesen penetranten Ecken gepiepe so richtig die Ohren weggeflogen mit anschließenden Tinnitus
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten