Stadionsprecher

Antworten
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von pommernjung »

Was ich persönlich sehr fair und auch sehr geil gefunden hätte, wenn Struppi, auch wenn ich ihm das nicht vorwerfe, den Lübeckern nach dem Spiel alles Gute gewünscht hätte. Die Lübecker Spieler/Betreuer standen nach dem Spiel ja noch ziemlich lange auf dem Platz und haben den Feierlichkeiten beigewohnt. Wird ja für viele von ihnen vorerst das letzte Mal gewesen sein, so eine Stimmung mitzuerleben. Sollte es so eine Ansage in diese Richtung gegeben haben dann habe ich nichts gesagt.
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
gnassus
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:22
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von gnassus »

Block14a hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 22:31

Also Kritik an Struppi ist grundsätzlich ja erlaubt aber mit der Lautstärke der Stadionmusik hat er absolut gar nichts zu tun.
Ich geh sogar soweit und sage, dass er bei der Musikauswahl keine Mitwirkung hat (ohne 100%igen Beweis), dafür steht auf der Westtribüne jemand am "Mischpult".
Ist das auch derjenige, der die Onkels zur inoffiziellen Hymne machen will und den Rotz bei jeder Gelegenheit spielt? Aus Struppi`s Plattenkiste wird das ja eher nicht stammen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gnassus für den Beitrag:
CSteve
Benutzeravatar
Block14a
Beiträge: 158
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 10:20
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von Block14a »

gnassus hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 09:49
Block14a hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 22:31

Also Kritik an Struppi ist grundsätzlich ja erlaubt aber mit der Lautstärke der Stadionmusik hat er absolut gar nichts zu tun.
Ich geh sogar soweit und sage, dass er bei der Musikauswahl keine Mitwirkung hat (ohne 100%igen Beweis), dafür steht auf der Westtribüne jemand am "Mischpult".
Ist das auch derjenige, der die Onkels zur inoffiziellen Hymne machen will und den Rotz bei jeder Gelegenheit spielt? Aus Struppi`s Plattenkiste wird das ja eher nicht stammen
Also wenn ich den Mitsingfaktor betrachte, finden das sehr viele gut.
Ist ja auch ein absoluter Gassenhauer, nicht auf dem Index und stellt daher für mich kein Problem dar. (Bitte jetzt keine Politikdiskussion)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Block14a für den Beitrag (Insgesamt 3):
FCH_support_SAWRubiniogreiflam
gnassus
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:22
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von gnassus »

Na dann is ja alles supi. Die kultige Kultband hat doch noch ein paar andere Songs die zum mitgrölen einladen. Vom H besessen könnte man mit ganz viel Fantasie sogar zu einem Song mit Hansabezug umdeuten.

Wenn man bloß regionale Bands hätte, die sogar Songs mit Bezug zu Hansa und/oder Rostock hätten...

Sind die vielen Leute die bei den Onkels mitsingen auch die, die später "Ihr seid asoziale Wessis..." anstimmen?

Aber von Vorschreiber hat Recht, wir beenden das besser hier, Politikdiskussionsgefahr ist viel zu groß.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gnassus für den Beitrag:
Trogdor
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

gnassus hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 09:49 ...inoffiziellen Hymne machen will und den Rotz bei jeder Gelegenheit spielt?...
Jede Gelegenheit? Kann mich nur an die Herz&Hand Choreografie und letzten Samstag erinnern. Wurde das Lied zuletzt soviel öfter gespielt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWflummi
Hansafans Hannover 🍹
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von Scholle »

Grundsätzlich ist es immer gut, wenn alles weg kommt was einem persönlich nicht passt. Was ich nicht tolerieren kann, muss verboten und unterbunden werden. Anders verhält es sich bei Dingen die ich persönlich ganz toll finde. Die haben gefälligst alle zu tolerieren, im Zweifelsfall werden sie eben dazu gezwungen. An meinem Wesen sollen alle anderen genesen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 7):
HonniCaptain Oi!Hansa4evergnassusgreiflamallesquatschFrank Berger
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Er toleriert es doch, er findets halt scheiße. Und Sachen die man scheiße findet, hätte man gerne weg - liegt in der Natur der Sache. Ist seine legitime Meinung, du hast deine. Sehe das Problem nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 2):
CStevesaibot
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
KMDH-NurDerFCH
Beiträge: 363
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 20:34
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von KMDH-NurDerFCH »

Um wenigstens eine Kleinigkeit positiv zu erwähnen (auch meine persönliche Meinung) : es wurde mal was von Santiano gespielt. Finde nach wie vor das sehr sehr viele Songs davon sehr gut auf Hansa zutreffenden und auch irgendwie Stimmung machen. Von "Gott muss ein Seemann sein, er lässt die Mannschaft nie allein..." bis "Hart am Wind" wo es heißt

"Komm, wir segeln hart am Wind
Halt dich fest, die Fahrt beginnt
Dieses Schiff segelt
Hart am Wind"


Oder auch " wir sind uns treu"
"Ein Kurs ein Weg
Und ein Schiff das alle trägt
Sei stark halt Stand
Wir stehn' geschlossen Hand in Hand
Wir sind uns treu bis in den Tod
Auf hoher See in tiefster Not... "


Muss man nicht mögen und Geschmäcker sind verschieden. Finde diese Songs halt persönlich passend zu Hansa, vor allem die Assoziationen mit dem Schiff. Vielleicht hören wir mal diese Songs im Stadion. Besser, bzw. Passender (auch wieder persönlich) als Ramstein zumindest
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KMDH-NurDerFCH für den Beitrag:
Georghansafan
Keine Macht Den Hooligans - Nur der FCH!
Für eine bedingungslose Unterstützung unseres Herzenvereins, mit lauten Rufen, Choeros und Auswärtssupport.
Gegen Gewalt, illegale Pyrotechnik, Diskriminierung, Rassismus und was unseren Verein schädigt!
Benutzeravatar
FankurveRehburg
Beiträge: 59
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von FankurveRehburg »

Bin ich eigentlich der Einzige, der es extrem schade findet, dass unsere Spieler mittlerweile fast immer zum Gesabbel des Stadionsprechers auflaufen und "Hansa Forever" erst einsetzt, wenn alle bereits im Mittelkreis stehen? Es wirkt jedes mal auf neue so, als ob man nicht in der Lage wäre, das vernünftig zu timen... :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FankurveRehburg für den Beitrag (Insgesamt 4):
BoellerFrank66HGKun
line_0
Beiträge: 510
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 11:45
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von line_0 »

FankurveRehburg hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 17:40 Bin ich eigentlich der Einzige, der es extrem schade findet, dass unsere Spieler mittlerweile fast immer zum Gesabbel des Stadionsprechers auflaufen und "Hansa Forever" erst einsetzt, wenn alle bereits im Mittelkreis stehen? Es wirkt jedes mal auf neue so, als ob man nicht in der Lage wäre, das vernünftig zu timen... :roll:
Ich finde es super, dass wir häufig einen Teil der Hymne ohne Musik im Hintergrund zu Ende singen können.
Antworten