Fanartikel des FC Hansa

Antworten
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von Marke »

Scholle hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 23:30 Zu Bundesligazeiten gab es vor dem Stadion regelmäßig diese fliegenden Händler die ständig Fanartikel Marke "Eigenbau" verhökert haben. Hässliche T-Shirts, behämmerte Mützen und Kappen, Freundschaftsschals, Anti-Alles Schals, XYZ ist Scheisse Schals. Irgendwer hat immer auch noch den letzten Rotz gekauft.
Die Händler kenne ich auch noch. Diese komische Zusammenstellung habe ich aber gestern das erste Mal im Netz gesehen.
flummi
Beiträge: 260
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:44
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von flummi »

Hier wurde aber die Kogge benutzt. In Hamburg stand auf diesem komischen Freundschaftsschal Rostock an der Seite.
Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut, und einfach so viel Wert
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von biancoblu »

Diese inoffiziellen Begegnungsschals und dergleichen gibt es bei Bundesliga- und CL-Spielen auch heute noch zu kaufen. Der obige Schal scheint ja etwas älter zu sein, aus Zeiten wo Markenrechte noch nicht ganz so vehement verfolgt wurden wie heute. Vermutlich haben deswegen die offiziellen Wappen ihren Weg auf den Schal gefunden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag:
flummi
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von Strausberger »

Marke hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 20:08 Heute das erste Mal gesehen. Gibt es da einen Hintergrund für? Oder hat sich den jemand einfach nur anfertigen lassen?

Bitte keine Fanfreundschafts Diskussionen wieder anfangen, auch wenn Winterloch ist. ;)
Da kriegt man ja Augenkrebs...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag:
Hansa4ever
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von rob »

Scholle hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 23:30 Zu Bundesligazeiten gab es vor dem Stadion regelmäßig diese fliegenden Händler die ständig Fanartikel Marke "Eigenbau" verhökert haben. Hässliche T-Shirts, behämmerte Mützen und Kappen, Freundschaftsschals, Anti-Alles Schals, XYZ ist Scheisse Schals. Irgendwer hat immer auch noch den letzten Rotz gekauft.
Dusselig wie ich war, hab ich mir in den 90´zigern bei solchen Typen auch mal nen Hansaschal gekauft. Den hab ich heute noch. Da fehlte bei der Kogge meistens hinten das Ruder. Das war das Zeichen, dass die Teile nicht offiziell vom Verein kamen, sondern aus Polen, CZ, etc.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Scholle
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von Sauftown1983 »

Die haben früher auf den Märkten in jeder Kleinstadt gestanden. Ob Fahnen oder Schals, alle ohne das Ruder als Erkennungszeichen.

Da wurde man schön für sein Taschengeld beschissen :evil:
Joschek
Beiträge: 179
Registriert: Do 16. Dez 2021, 21:24
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von Joschek »

Ich hab mal vor vielen Jahren von meinem Bruder einen sogenannten Freundschafts-Schal Hansa-Dresden geschenkt bekommen. Muss noch aus der Zeit vor der Fanfeindschaft stammen, made in Honkong , Keller oder Oma oder so.
Er hat nicht viel Ahnung von Fussball, ich hab so getan, als freue ich mich.
War er zu Besuch, hing der Schal an meiner Hansa-Wand.
War mein Bruder wieder weg, irgendwie nicht mehr......
Komisch.... 8-)
ollla
Beiträge: 331
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 08:49
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 954 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von ollla »

Na guck mal an. 2 Tage nachdem ich einfach mal nach einer Trikot Aktion für unsere Neuzugänge angefragt habe, gibt es aktuell den Flock für alle neuen gratis im Fanshop.

Das wurde mal problemlos umgesetzt. 👍
Neals
Beiträge: 31
Registriert: Do 13. Aug 2020, 12:18
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von Neals »

*beim Kauf eines Trikots.
Ist vielleicht noch wichtig zu erwähnen. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neals für den Beitrag:
TAtwaffe
ollla
Beiträge: 331
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 08:49
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 954 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von ollla »

Neals hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 14:39 *beim Kauf eines Trikots.
Ist vielleicht noch wichtig zu erwähnen. ;)
Hier geht es aber gerade nicht um den Kalender (bekommt man anscheinend auch noch dazu), sondern um den gratis Rückenflock der neuen Spieler ;)

Ist zwar anscheinend noch nicht kommuniziert, aber geht.
Antworten