Fanartikel des FC Hansa

Antworten
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Jan hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 09:59 https://www.ostsee-zeitung.de/sport/reg ... (12%20020).

Natürlich ist anzumerken, das diese Zahlen lediglich den Verkaufsstart widerspiegeln. Übers Jahr gesehen, vor allem mit Weihnachten sind die Verkäufe wahrscheinlich höher. Trotzdem haben mich die Zahlen doch überrascht.
Danke für den Link. Bin negativ überrascht über die Zahlen. Hätte mit wesentlich höheren Zahlen gerechnet.
Hansafans Hannover 🍹
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von zwei »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 10:08 Danke für den Link. Bin negativ überrascht über die Zahlen. Hätte mit wesentlich höheren Zahlen gerechnet.
Dazu hätten die Trikots schöner aussehen müssen.... ;)
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 780
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 922 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von Jan »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 10:08
Jan hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 09:59 https://www.ostsee-zeitung.de/sport/reg ... (12%20020).

Natürlich ist anzumerken, das diese Zahlen lediglich den Verkaufsstart widerspiegeln. Übers Jahr gesehen, vor allem mit Weihnachten sind die Verkäufe wahrscheinlich höher. Trotzdem haben mich die Zahlen doch überrascht.
Danke für den Link. Bin negativ überrascht über die Zahlen. Hätte mit wesentlich höheren Zahlen gerechnet.
Ging mir ja ähnlich ...
Abel hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 10:08
Das mit den 50 von 75 ist keine gute Grundlage.
Alleine die Mehrwertsteuer sind gute 14 EUR, dann was auch immer Produktion/Einkauf/Logistik bei Nike kostet. Solche Gewinnmargen hätte glaube ich höchstens die Pharmaindustrie bei Medikamenten. Auf der anderen Seite habe ich aber ebenfalls null Ahnung. ;)
Siehst, daran hab ich auch grad nicht gedacht. Auf der anderen Seite bezahlen manche aber noch 15€-20€ für Rücken-Ärmelbeflockung zusätzlich.
Aber seis drum, die Aussage bleibt ja trotzdem, selbst bei einer noch geringeren Marge, wird es nur umso schockierender
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von cinna »

Also ich glaub damit ist nur der Verkauf im gleichen Zeitraum gemeint. Über die gesamte Saison hat Hansa definitiv mehr als 1200 Trikots verkauft.
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von Halle »

Abel hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 10:08
Jan hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 09:42
Pohli hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 22:17

Definitiv. Wobei es mich persönlich überrascht, schön ist was anderes, die 3 Dinger sind alle nicht meins (das Ausweichnicki noch am ehesten). Hauptsache es klingelt in der Kasse.
Das hat mich persönlich tatsächlich geschockt. Zugegeben, ich hab da vorher auch nie drüber nachgedacht, aber als ich erfahren habe das wir knapp 3000 Trikots verkauft haben (im vergangenen Jahr 1200) war ich doch ein wenig erschrocken. Nehmen wir mal an das von 75€ Verkaufspreis optimistisch mit allem drum und dran 50€ bei Hansa bleiben (um es einfach zu überschlagen), dann erzielt Hansa einen Gewinn von lediglich 150.000. In der Saison davor waren es 60.000€ . Natürlich stimmen die Zahlen nicht, trotzdem hat es mir eine Tendenz aufgezeigt, dass das ja echt Peanuts im Vergleich zu sagen wir mal 2. Runde DFB Pokal ist ...
Das mit den 50 von 75 ist keine gute Grundlage.
Alleine die Mehrwertsteuer sind gute 14 EUR, dann was auch immer Produktion/Einkauf/Logistik bei Nike kostet. Solche Gewinnmargen hätte glaube ich höchstens die Pharmaindustrie bei Medikamenten. Auf der anderen Seite habe ich aber ebenfalls null Ahnung. ;)
HIER schreibt ein Wirtschaftsprofessor bei einem Institut für Fußballmanagement:
Aus Gesprächen mit vielen Brancheninsidern weiß Haupt, dass im besten Falle 20 Euro von jedem verkauften Trikot beim Verein hängen bleiben - und das auch nur, wenn es im vereinseigenen Fanshop verkauft wurde.

Bei Trikotverkäufen über andere Vertriebswege bleiben dagegen nur sechs bis sieben Prozent Marge für den Verein hängen. Bei einem Trikotpreis von 100 Euro wären das also etwa sechs bis sieben Euro.
Das ist echt erschreckend wenig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag (Insgesamt 2):
JanAbel
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von Kogge27a »

ja, bei trikots bleiben tatsächlich nit viele taler hängen. lässt sich aber natürlich schön verkaufen wenn man von messi 1 mio trikots verkauft und angibt damit über 100 mio gemacht zu haben als verein
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benno
Beiträge: 169
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 12:46
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Unsere Offizielle: www.fc-hansa.de

Beitrag von Benno »

Was befindet sich in Blechdose die der Verein derzeit an Mitglieder verschickt? Mag sie nicht öffnen bevor ich den Inhalt kenne.
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Unsere Offizielle: www.fc-hansa.de

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Benno hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 16:08 Was befindet sich in Blechdose die der Verein derzeit an Mitglieder verschickt? Mag sie nicht öffnen bevor ich den Inhalt kenne.
Ich meine eine Kapitänsbinde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag:
Benno
Hansafans Hannover 🍹
Benutzeravatar
FB
Beiträge: 196
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 22:00
Wohnort: Nähe Leipzig (Stralsunder)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Unsere Offizielle: www.fc-hansa.de

Beitrag von FB »

Benno hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 16:08 Was befindet sich in Blechdose die der Verein derzeit an Mitglieder verschickt? Mag sie nicht öffnen bevor ich den Inhalt kenne.
Hier siehst du es sogar:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 97632.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FB für den Beitrag:
Benno
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2457 Mal
Danksagung erhalten: 1488 Mal

Re: Unsere Offizielle: www.fc-hansa.de

Beitrag von Kosmo »

Benno hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 16:08 Was befindet sich in Blechdose die der Verein derzeit an Mitglieder verschickt? Mag sie nicht öffnen bevor ich den Inhalt kenne.
Gerüchten zur Folge ist in jeder 10. Dose Surströmming! 8-)

By the way: was hat das in dem Thema "unsere Offizielle" zu suchen!!!??? :twisted: Verschoben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag:
Oswald
Antworten