Fanartikel des FC Hansa

Antworten
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von Boeller »

Nun gut, scheint die Saison der ausgefallenen Designs zu sein. Mir gefällt es nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
greiflam
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.
Ist massenkompatibel.

Ich selbst erwarte keine Wunderdinge mehr beim Trikotdesign.Irgendwann sind Farben und Designs eben erschöpft.
Hansafans Hannover 🍹
HansaKay
Beiträge: 748
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von HansaKay »

Ich find die sehr schick... Würde mich auch mal wieder über längsgestreifte weiß-(hell)blaue Heimnickies freuen... Oder nen Brustring... Aber das scheint ja irgendwie nicht möglich zu sein... Naja, bei mir und dem Lütten wird s wohl zu Weihnachten das Schwarze geben... Mit nem Flock wird diesmal büschn länger gewartet, da das letztes Jahr mit der Nummer 11 eher schief gegangen ist...
by Kay
rietie
Beiträge: 605
Registriert: So 11. Mär 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von rietie »

svinthila hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 14:06 Fanshop ist überlastet 😅
. Natürlich. Ich find's Klasse, wird gekauft.👍
Fc Hansa,für immer und ewig.
Pohli
Beiträge: 177
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 23:15
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von Pohli »

rietie hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 21:37 Natürlich. Ich find's Klasse, wird gekauft.👍
Definitiv. Wobei es mich persönlich überrascht, schön ist was anderes, die 3 Dinger sind alle nicht meins (das Ausweichnicki noch am ehesten). Hauptsache es klingelt in der Kasse.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von rob »

Pohli hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 22:17
rietie hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 21:37 Natürlich. Ich find's Klasse, wird gekauft.👍
Definitiv. Wobei es mich persönlich überrascht, schön ist was anderes, die 3 Dinger sind alle nicht meins (das Ausweichnicki noch am ehesten). Hauptsache es klingelt in der Kasse.
Das Design scheint ja irgendwie den Nerv der Fans getroffen zu haben, wenn selbst ich zugeschlagen habe... :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Pohli
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 780
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 922 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von Jan »

Pohli hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 22:17
rietie hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 21:37 Natürlich. Ich find's Klasse, wird gekauft.👍
Definitiv. Wobei es mich persönlich überrascht, schön ist was anderes, die 3 Dinger sind alle nicht meins (das Ausweichnicki noch am ehesten). Hauptsache es klingelt in der Kasse.
Das hat mich persönlich tatsächlich geschockt. Zugegeben, ich hab da vorher auch nie drüber nachgedacht, aber als ich erfahren habe das wir knapp 3000 Trikots verkauft haben (im vergangenen Jahr 1200) war ich doch ein wenig erschrocken. Nehmen wir mal an das von 75€ Verkaufspreis optimistisch mit allem drum und dran 50€ bei Hansa bleiben (um es einfach zu überschlagen), dann erzielt Hansa einen Gewinn von lediglich 150.000. In der Saison davor waren es 60.000€ . Natürlich stimmen die Zahlen nicht, trotzdem hat es mir eine Tendenz aufgezeigt, dass das ja echt Peanuts im Vergleich zu sagen wir mal 2. Runde DFB Pokal sind...
Zuletzt geändert von Jan am Fr 5. Aug 2022, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Jan hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 09:42 ... das wir knapp 3000 Trikots verkauft haben (im vergangenen Jahr 1200) ...
Gab es da eine Meldung?
Ich hätte die Verkaufszahlen wesentlich höher eingeschätzt.
Hansafans Hannover 🍹
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 780
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 922 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von Jan »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 09:46
Jan hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 09:42 ... das wir knapp 3000 Trikots verkauft haben (im vergangenen Jahr 1200) ...
Gab es da eine Meldung?
Ich hätte die Verkaufszahlen wesentlich höher eingeschätzt.
https://www.ostsee-zeitung.de/sport/reg ... (12%20020).

Natürlich ist anzumerken, das diese Zahlen lediglich den Verkaufsstart widerspiegeln. Übers Jahr gesehen, vor allem mit Weihnachten sind die Verkäufe wahrscheinlich höher. Trotzdem haben mich die Zahlen doch überrascht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan für den Beitrag:
inkasso.Herrenhausen
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4891 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von Abel »

Jan hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 09:42
Pohli hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 22:17
rietie hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 21:37 Natürlich. Ich find's Klasse, wird gekauft.👍
Definitiv. Wobei es mich persönlich überrascht, schön ist was anderes, die 3 Dinger sind alle nicht meins (das Ausweichnicki noch am ehesten). Hauptsache es klingelt in der Kasse.
Das hat mich persönlich tatsächlich geschockt. Zugegeben, ich hab da vorher auch nie drüber nachgedacht, aber als ich erfahren habe das wir knapp 3000 Trikots verkauft haben (im vergangenen Jahr 1200) war ich doch ein wenig erschrocken. Nehmen wir mal an das von 75€ Verkaufspreis optimistisch mit allem drum und dran 50€ bei Hansa bleiben (um es einfach zu überschlagen), dann erzielt Hansa einen Gewinn von lediglich 150.000. In der Saison davor waren es 60.000€ . Natürlich stimmen die Zahlen nicht, trotzdem hat es mir eine Tendenz aufgezeigt, dass das ja echt Peanuts im Vergleich zu sagen wir mal 2. Runde DFB Pokal ist ...
Das mit den 50 von 75 ist keine gute Grundlage.
Alleine die Mehrwertsteuer sind gute 14 EUR, dann was auch immer Produktion/Einkauf/Logistik bei Nike kostet. Solche Gewinnmargen hätte glaube ich höchstens die Pharmaindustrie bei Medikamenten. Auf der anderen Seite habe ich aber ebenfalls null Ahnung. ;)
Antworten