Fanartikel des FC Hansa

Antworten
RAUL_SN
Beiträge: 698
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 19:27
Wohnort: SWE
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von RAUL_SN »

der Fanshop hat in großer Regelmäßigkeit gängige Größen nicht vorrätig und interessante Produkte sind schnell vergriffen.
entweder ist der shop nicht 2.-Liga tauglich oder die Fans sind schon wieder Erstliga-reif.
Kommste mit raus...toben?
DerThommes
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von DerThommes »

Sry, bissle offtopic...

Ich glaube die Jungs und Mädels tun da schon Ihr Bestes. Die haben ja keinen Grund, zu bremsen. ;-) Ich vermute tatsächlich auch die Branche dahinter, letztendlich ist das ja auch eine unternehmerische Entscheidung des Vereins. Die Vorlaufzeiten der Textilfabriken in Fernost sind schon ziemlich lang. Ich hätte als Verein wohl auch eher vorsichtig agiert bei langfristigen Bestellungen, was wenn die Saison doof läuft und wir auf dem ganzen Kram sitzenbleiben? Und kurzfristig nachordern ist eben fast unmöglich. So ist es eben jetzt, nicht alles wird zukünftig ständig zu angemessenen Preisen und Stückzahlen verfügbar sein. Gewöhnt Euch dran...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DerThommes für den Beitrag:
Scholle
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von Scholle »

Es könnte auch daran liegen, daß "Einkauf" momentan absolut beschissen ist. Alle Lieferanten knallen dich mit "Transport- / Energiekostenzuschlägen" voll, erhöhen die Artikelpreise, Ware die sonst binnen weniger Tage kommt wird plötzlich erst in 6 Wochen geliefert. Kartonage, Klebeband, Papier usw sind preislich durch die Decke gegangen. Selbst wenn man gefragte Artikel mal irgendwo bekommt, haben die Speditionen die Kapazitäten nicht um Ware zeitnah zu liefern. Da kannst du als Einkäufer bestellen, telefonieren und dir den Arsch aufreissen wie du willst. Die "just-in-time" Kacke funktioniert nicht mehr und in meinen Augen kann man sich auch auf längere Zeit davon verabschieden jeden Artikel ständig überall und sofort kaufen zu können. Wobei ich gerade letzteres nicht unbedingt nur negativ sehe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hansa26Kotte59
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von Spring »

FreeFeedForAll hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 10:41
Spring hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 22:39
Halle hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 19:38 Bild

Ui, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Versehentlich das i groß geschrieben. Da hat John aber ordentlich was zu tun. :lol:
Unser Fanshop ist aber noch nicht 2.Bundesliga. Wie kann das angehen, dass das rote Trikot Größe L/XL aktuell nicht lieferbar ist?

Schade.

Ergänzung: Auch andere Trikots sind zum Teil in Größe XL nicht bestellbar/lieferbar.
Nur mal so gefragt. Du hast von Lieferschwierigkeiten und Ähnlichen in letzter Zeit was gehört? Deshalb dem shop seine 2 Liga Tauglichkeit abzusprechen finde ich etwas übertrieben…..POV
Na es geht ja nicht per se um Lieferschwierigkeiten. Die Trikots werden in Thailand für‘n Appel und Ei gefertigt und das in Massen. Wir reden hier ja nicht von Dingen die aktuell weltweit schwer zu kriegen sind.

Hängt wohl eher mit Bestellmengen zusammen. Vielleicht hat der Verein auch nicht mit solch einem Andrang gerechnet.

P.S. Scholle mag natürlich auch richtigliegen. Genaueres werden uns wohl nur Mitarbeiter selbst sagen können.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von p!lle »

Unser Online-Shop hat die Probleme schon seit Jahren, dass liegt nicht an den aktuellen weltweiten Lieferproblemen.
Möchte nicht wissen wie viele Einnahmen uns dadurch durch die Lappen gehen.
KoggeSchkeuditz
Beiträge: 102
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 13:18
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von KoggeSchkeuditz »

Es geht doch auch auf Ende der Saison zu.Da wird auch nicht mehr so viel nachgekauft .Denke in 5 bis 6 Wochen wird schon das neue Trikot kommen.
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von Scholle »

Spring hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 12:17 Na es geht ja nicht per se um Lieferschwierigkeiten. Die Trikots werden in Thailand für‘n Appel und Ei gefertigt und das in Massen. Wir reden hier ja nicht von Dingen die aktuell weltweit schwer zu kriegen sind.

Hängt wohl eher mit Bestellmengen zusammen. Vielleicht hat der Verein auch nicht mit solch einem Andrang gerechnet.

P.S. Scholle mag natürlich auch richtigliegen. Genaueres werden uns wohl nur Mitarbeiter selbst sagen können.

Ich bin beruflich seit 25 Jahren im Einkauf. Eine Situation wie jetzt habe ich noch nicht erlebt. Es ist vollkommen egal ob Produkte in Europa oder Asien hergestellt werden, ob es um hochpreisige Ware oder "Cent-Artikel" geht. Die Lieferketten auf der ganzen Welt sind gestört. Vor den großen Häfen liegen massenhaft Schiffe die nicht be- oder entladen werden. Die Rohstoffpreise schießen durch die Decke, alles wird auf die Artikel und die Frachtpreise geschlagen. Bei vielen Lieferanten wird je nach Größe des Produktes ein Aufschlag für den Container berechnet, weil die Preise für Frachtraum irrsinnig in die Höhe geschossen sind. Das betrifft dann auch das für "n Appel und n Ei" gefertigte Produkt aus Thailand. Viel von dem Zeug was ich so einkaufe, kommt auch aus Fernost. Es ist egal ob du medizinische Handschuhe, Spritzen oder n Pflegebett für n paar Hundert Euro kaufst. Alles verknappt und verteuert sich rasant. Hab ich so noch nie erlebt und ich möchte momentan nicht wissen was da als dickes Ende noch kommt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag:
lunky
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von Boeller »

Aktuell ein kleiner Rohrheizkörper, kostet 87€ für uns im Einkauf. Lieferzeit vor Corona 4 Wochen. Lieferzeit aktuell, 25 Wochen, unverbindlich.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von Spring »

Jetzt gibt es so gut wie gar keine Trikots mehr in den Größen L/XL online zu bestellen. Nur noch für die Dicken XXL.

Wart ich wohl auf die neuen Trikots.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
ekken
Beiträge: 528
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:24
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 756 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von ekken »

Spring hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 11:21 Jetzt gibt es so gut wie gar keine Trikots mehr in den Größen L/XL online zu bestellen. Nur noch für die Dicken XXL.

Wart ich wohl auf die neuen Trikots.
L ist doch noch verfügbar !?
Antworten