Organisatorisches zu Auswärtskarten

Antworten
RadePFussballgott
Beiträge: 64
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 18:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von RadePFussballgott »

Also wenn Du nicht gerade dort parkst wo die ganzen Clubfans lang laufen oder alleine mit dem Zug anreist, sollte es keine Probleme geben. Aber mit dem Gästeparkplatz etc. ist eigentlich alles gut gemacht dort.

Mal ne andere Frage, ich habe für die offiziellen Gästeblöcke leider keine Karte mehr bekommen. Mir wurde jetzt Block 16 angeboten. Die gab es ja wohl, als das Gästeverbot noch bestand. Sind die Karten denn noch gültig oder müsste man die umtauschen? Weil normalerweise war das glaub ich immer ein Pufferblock.
FCH13
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 19:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von FCH13 »

Moin,

Block 16 war letztes Jahr auch pufferblock und es gab trotzdem Karten dafür. Man wurde von den Ordnern angewiesen, sich im nachbarblock einen freien Platz zu suchen, da "fälschlicherweise Tickets für den Block verkauft wurden".

Zu Beginn des Spiels wurde auch eine Gruppe von Hansa -fans, die sich dort angesammelt hat, in den Gästeblock gebracht.

Keine Ahnung, ob das dieses Jahr wieder ein Fehler ist, oder noch vom gästeausschluss stammt. Aber ich geb dir recht, man hätte sie dann austauschen sollen.

Gruß
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von p!lle »

Thema Jena:
Gestern wurde gegen 15 Uhr auf facebook der Verkauf der Jena-Karten um 17 Uhr angekündigt, der Artikel auf der Homepage ist allerdings schon vom "13.09.2017 16:14 Uhr".

Weiß jemand, ob der Artikel zu der Zeit auch tatsächlich schon online war oder einfach nur zu der Zeit geschrieben wurde?
Benutzeravatar
Tempesta
Beiträge: 255
Registriert: So 31. Aug 2008, 22:43
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Tempesta »

Ik hatte täglich ein paar mal auf der HP geguckt, ob was kommt. Gestern um 11 war mMn noch nix drin. Gesehen hab ich es dann gegen 13h.
Sturmwarnung
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4139 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von FCH_support_SAW »

Alles in Allem sehr kurzfristig und wenn man mal einen Tag nicht schaut, verpasst man den kompletten Verkauf. Nicht jeder kann rund um die Uhr online sein. Ein wenig früher zu kommunizieren wäre mal ne schöne Sache.
Benutzeravatar
DarkMemphis
Beiträge: 410
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 23:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von DarkMemphis »

Warum man es nicht hinkriegt solche Termine mit genügend Vorlauf anzukündigen ist mir schleierhaft. Jedes Mal wieder ein totales Glücksspiel, ob man es mitbekommt. Wenn es wie bei Magdeburg alles sehr kurzfristig ist, okay, verstehe ich halbwegs. Aber bis zum Spiel in Jena ist ja wirklich noch genug Zeit. Da darf man sowas ruhig 3-7 Tage vor Verkaufsstart kommunizieren und nicht wenige Stunden.
Benutzeravatar
ahanfouf
Beiträge: 249
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 18:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von ahanfouf »

[quote="darkmemphiz" post=867153]Warum man es nicht hinkriegt solche Termine mit genügend Vorlauf anzukündigen ist mir schleierhaft. Jedes Mal wieder ein totales Glücksspiel, ob man es mitbekommt. Wenn es wie bei Magdeburg alles sehr kurzfristig ist, okay, verstehe ich halbwegs. Aber bis zum Spiel in Jena ist ja wirklich noch genug Zeit. Da darf man sowas ruhig 3-7 Tage vor Verkaufsstart kommunizieren und nicht wenige Stunden.[/quote]

Schon mal daran gedacht das das einfach nicht gewollt ist ?

Schon merkwürdig das selbst der Mitgliederverkauf nach Minuten beendet ist, während man kurz danach erfährt das Karten in Hülle und Fülle am Samstag im Raum zu erstehen sind.

Der auswärtige Fan ist mal wieder der Gelackmeierte und darf sich auf dem Second Hand Markt die Krümel zusammen suchen.
Benutzeravatar
DarkMemphis
Beiträge: 410
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 23:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von DarkMemphis »

[quote="Đorđije_Ćetković" post=867156][quote="darkmemphiz" post=867153]Warum man es nicht hinkriegt solche Termine mit genügend Vorlauf anzukündigen ist mir schleierhaft. Jedes Mal wieder ein totales Glücksspiel, ob man es mitbekommt. Wenn es wie bei Magdeburg alles sehr kurzfristig ist, okay, verstehe ich halbwegs. Aber bis zum Spiel in Jena ist ja wirklich noch genug Zeit. Da darf man sowas ruhig 3-7 Tage vor Verkaufsstart kommunizieren und nicht wenige Stunden.[/quote]

Schon mal daran gedacht das das einfach nicht gewollt ist ?

Schon merkwürdig das selbst der Mitgliederverkauf nach Minuten beendet ist, während man kurz danach erfährt das Karten in Hülle und Fülle am Samstag im Raum zu erstehen sind.

Der auswärtige Fan ist mal wieder der Gelackmeierte und darf sich auf dem Second Hand Markt die Krümel zusammen suchen.[/quote]

Ja, habe ich. Wüsste aber nicht, warum es in diesem Fall einen Unterschied macht, ob die wenigen Karten mit Vorlauf angekündigt werden oder nicht. Ob man in Rostock wohnt oder woanders, führt ja nicht dazu, dass man den Beitrag auf der Website schneller liest. Dass ein Kontingent über die Fanszene verkauft wird, wollte ich mit meinem Beitrag nicht bewerten.
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von nellingdetzer »

Und warum nicht? Egal wann der Verkauf angekündigt worden wäre, hätte die Nachfrage das Angebot überschritten. Gejammert hätte man also so oder so und das war in der Vergangenheit auch schon der Fall. Als Mitglied finde ich es allerdings nicht gut, dass es einen Mitgliedervorverkauf gibt und die Fanszene scheinbar auch noch zusätzlich Karten bekommt. Da die Fanszene auch dafür wirbt, dass jeder Mitglied wird, erkenne ich keinen Sinn darin diese Bevorzugung von Mitgliedern damit zu umgehen.
Benutzeravatar
DarkMemphis
Beiträge: 410
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 23:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von DarkMemphis »

[quote="Nelling" post=867161]Und warum nicht? Egal wann der Verkauf angekündigt worden wäre, hätte die Nachfrage das Angebot überschritten. Gejammert hätte man also so oder so und das war in der Vergangenheit auch schon der Fall. Als Mitglied finde ich es allerdings nicht gut, dass es einen Mitgliedervorverkauf gibt und die Fanszene scheinbar auch noch zusätzlich Karten bekommt. Da die Fanszene auch dafür wirbt, dass jeder Mitglied wird, erkenne ich keinen Sinn darin diese Bevorzugung von Mitgliedern damit zu umgehen.[/quote]

Wenn es einen Mitgliedervorverkauf gibt, sollen einfach alle Mitglieder die realistische Chance haben, davon zu wissen und nicht nur die, die zwischen 15 und 17 Uhr zufällig auf der Website oder Facebook davon gelesen haben. Dass die Nachfrage das Angebot übersteigt, wirst du bei einigen Spielen nicht verhindern können. Durch den Verkauf über die Fanszene wird das Angebot für Mitglieder natürlich zusätzlich eingeschränkt. Kann man kritisieren. Nicht-Mitglieder haben so aber immerhin auch noch eine Chance auf Karten.
Antworten