Organisatorisches zu Auswärtskarten

Antworten
SN
Beiträge: 765
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:26
Wohnort: SN
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von SN »

lunky hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 09:37 Ich habe nochmal mein Mailpostfach durchstöbert und stelle fest, dass ich gar keine Einladung zum Forum bekommen habe.
Fiel mir zunächst gar nicht auf, da ich es eh hier mitbekommen hatte.
Wie und wo waren denn die offiziellen Aufrufe / die Einladung? Ich finde das mehr als grenzwertig, da Mitglieder, die nicht so gut vernetzt sind, dadurch womöglich nichts mitbekommen haben.
Kam per Mail und war/ist auch im Mitgliederbereich zu finden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SN für den Beitrag:
lunky
Bulli90
Beiträge: 596
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Bulli90 »

St. Pauli verkauft jetzt aufgrund des Verzichts noch paar mehr Tickets an die eigenen Leute...Glückwunsch an diejenigen, die dafür gestimmt haben.
"Alles für den FCH"? - ich lach mich schlapp
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von lunky »

SN hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 09:46
lunky hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 09:37 Ich habe nochmal mein Mailpostfach durchstöbert und stelle fest, dass ich gar keine Einladung zum Forum bekommen habe.
Fiel mir zunächst gar nicht auf, da ich es eh hier mitbekommen hatte.
Wie und wo waren denn die offiziellen Aufrufe / die Einladung? Ich finde das mehr als grenzwertig, da Mitglieder, die nicht so gut vernetzt sind, dadurch womöglich nichts mitbekommen haben.
Kam per Mail und war/ist auch im Mitgliederbereich zu finden.
Hmm, dann muss ich nochmal gucken. Danke für den Hinweis.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Kollektiv-Leistung
Tippspiel-Sieger 2022/23
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 13:19
Wohnort: Harsefeld
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Kollektiv-Leistung »

Aktuell gibt es auf der St.Pauli Seite noch Resttickets zu kaufen.
Falls ihr jemand kennt der dort Bestandskunde ist, könnte er vielleicht Karten für euch kaufen.
Tippspiel-Sieger Saison 22/23
Benutzeravatar
Hansa 321
Beiträge: 127
Registriert: Di 29. Sep 2015, 14:54
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Hansa 321 »

Wenn denen was an unserer Teilnahme gelegen hätte, hätte sie das ganze Kontingent an die 2G Hansafans per Tageskasse verkauft.
Stoerti
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 13:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Stoerti »

Man kann davon ausgehen, dass die Fanszene bei Ihrer Ablehung zu 3G bleibt. Die Verantwortlichen Vorstand, AR, Fanbetreuung und Mitgliederbeirat müssen also eine Lösung finden die allen Leuten gerecht wird bis der Spuk Corona vorbei ist und es wieder normale Zustände gibt.
Viel wichtiger als diese Lösung ist aber eine klare Darstellung des Verkaufs von Auswärtskarten in der Zukunft durch den Verein. Wenn die gewählten Verantwortlichen der Meinung sind das es weiter über die Fanszene laufen soll, dann bin ich davon nicht begeistert, aber man weiß dann woran man als Mitglied/Fan ist. So wie es die letzten Spiele gelaufen ist kann es aber nicht weiter gehen. Wenig Infos, keine präzisen Information, ein Verkauf von Karten nach dem "Nasenprinzip" etc. pp. So geht man von Vereinsseite einfach nicht mit Mitgliedern und Fans um. Die Fanbetreuung wurde umgebaut, es sind neue Leute am Werk und dann hat man auch die Verantwortung dieses heiße Eisen anzugehen und Transparent zu sein und kann sich nicht immer hinter Corona verstecken.
Genau so sollten die Mitglieder hier im Forum welche sich über die Macht der Fanszene/Mitgliederbeirat beschweren mal überlegen warum es diese gibt. Es sind eben mit Abstand die aktivsten Personen Rund um den F.C.Hansa. Wahlausschuss, Aufsichtsrat, Mitgliederbeirat dafür kann sich jedes Mitglied aufstellen lassen und kann, so wie es die Szene macht, Mehrheiten für sich organisieren. Es ist seit gut 15 Jahren bekannt das Hansa ein Mitgliederverein ist und die Szene schnell die Vorteile daraus erkannt hat. Jetzt empört darüber zu sein ist genau so scheinheilig wie das Nasenprinzip der Verkäufer auf der Süd für die Stehplatzkarten Regensburg.
Zuletzt geändert von Stoerti am Mi 20. Okt 2021, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoerti für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kunoob67
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von gunnispatz »

Bulli90 hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 12:07 St. Pauli verkauft jetzt aufgrund des Verzichts noch paar mehr Tickets an die eigenen Leute...Glückwunsch an diejenigen, die dafür gestimmt haben.
"Alles für den FCH"? - ich lach mich schlapp
Ich wäre froh, wenn man nun davon ausgehen könnte, dass in HH nichts passiert und wir so wenigstens einiges an Strafgeldern einsparen werden. Wennschon aber schon wieder lese, dass man sich massenhaft außerhalb des Stadions organisieren will, dann weiß ich jetzt schon, dass Randale vorprogrammiert ist.
6205
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7524
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Borsti »

Es gibt doch bereits eine Lösung, die allen gerecht wird: Man gibt die Karten ganz normal in den Verkauf und wer mit den Bedingungen des Heimvereins einverstanden ist, kauft eine Karte. Wer nicht einverstanden ist, kauft keine Karte. Persönliche Entscheidung eines jeden Einzelnen.

Warum sollte sich der Verein überhaupt positionieren, was Auswärtsspiele und Corona angeht?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 16):
Hansa4everlunkyAbelBoellerCSteveTeepottFCH_ein_Leben_langFußball&DosenbierallesquatschAchim1979GeorghansafanHansafanPotsdamThueringerHanseat2014peter1963 und ein weiterer Benutzer
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Stoerti
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 13:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Stoerti »

Borsti hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 13:42 Es gibt doch bereits eine Lösung, die allen gerecht wird: Man gibt die Karten ganz normal in den Verkauf und wer mit den Bedingungen des Heimvereins einverstanden ist, kauft eine Karte. Wer nicht einverstanden ist, kauft keine Karte. Persönliche Entscheidung eines jeden Einzelnen.

Warum sollte sich der Verein überhaupt positionieren, was Auswärtsspiele und Corona angeht?
Das hat ja fürs nächste Auswärtsspiel nicht geklappt. Regensburg DFB Pokal ist man davon auch weit entfernt. Im Moment wäre es so das Einfachste, nur ist das in meinem Augen mit der Fanszene nicht zu machen siehe Bremen wo einige Leute die in den Gästeblock sind gut vollgedüst worden sind am Eingang.
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1720
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 742 Mal
Danksagung erhalten: 1846 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Teasy »

Borsti hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 13:42 Es gibt doch bereits eine Lösung, die allen gerecht wird: Man gibt die Karten ganz normal in den Verkauf und wer mit den Bedingungen des Heimvereins einverstanden ist, kauft eine Karte. Wer nicht einverstanden ist, kauft keine Karte. Persönliche Entscheidung eines jeden Einzelnen.

Warum sollte sich der Verein überhaupt positionieren, was Auswärtsspiele und Corona angeht?
Nicht möglich. Die Braunen nehmen derzeit keine Neuanmeldungen für den Online-Shop an. Aber nur darüber läuft der Verkauf.
Zitat HP: Vorkaufsrecht für Bestandskund*innen (Alle Personen, die einen Online-Zugang besitzen und demzufolge bei uns registriert sind, eine Neuregistrierung ist vorerst nicht möglich).
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Antworten