Organisatorisches zu Auswärtskarten

Antworten
Benutzeravatar
ahanfouf
Beiträge: 249
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 18:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von ahanfouf »

[quote="darkmemphiz" post=867167]Durch den Verkauf über die Fanszene wird das Angebot für Mitglieder natürlich zusätzlich eingeschränkt. Kann man kritisieren. Nicht-Mitglieder haben so aber immerhin auch noch eine Chance auf Karten.[/quote]

Dann erkläre mir mal bitte, warum ein Mitglied immerhin 100€ Mitgliedsbeitrag bezahlen soll, wenn die Bevorzugung genau bei den Schwerpunktspielen zum großen Teil außer Kraft gesetzt wird ?
Sollte es nicht Ziel sein das möglichst alle Karten über Mitglieder abgesetzt werden um genau diesen Anreiz zu schaffen ?
Verstehe nicht warum man als Mitglied auf eine Stufe mit Nichtmitgliedern gestellt wird.

Ich als mehr als 10 Jahren Mitglied, der mehr als 200 km von Rostock wohnt, fühlt sich da mächtig verschaukelt.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von HG »

Ich weiß nicht ob es geplant ist, aber ein Sonderzug spräche zB dafür, neben den üblichen Argumenten.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
DarkMemphis
Beiträge: 410
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 23:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von DarkMemphis »

[quote="Đorđije_Ćetković" post=867169][quote="darkmemphiz" post=867167]Durch den Verkauf über die Fanszene wird das Angebot für Mitglieder natürlich zusätzlich eingeschränkt. Kann man kritisieren. Nicht-Mitglieder haben so aber immerhin auch noch eine Chance auf Karten.[/quote]

Dann erkläre mir mal bitte, warum ein Mitglied immerhin 100€ Mitgliedsbeitrag bezahlen soll, wenn die Bevorzugung genau bei den Schwerpunktspielen zum großen Teil außer Kraft gesetzt wird ?
Sollte es nicht Ziel sein das möglichst alle Karten über Mitglieder abgesetzt werden um genau diesen Anreiz zu schaffen ?
Verstehe nicht warum man als Mitglied auf eine Stufe mit Nichtmitgliedern gestellt wird.

Ich als mehr als 10 Jahren Mitglied, der mehr als 200 km von Rostock wohnt, fühlt sich da mächtig verschaukelt.[/quote]

Die unten stehenden Punkte treffen auf mich genauso zu, bis auf die Länge der Mitgliedschaft. Wie bereits geschrieben, kann ich auch absolut nachvollziehen, wenn man die Vergabepraxis kritisiert und ich stimme deinen Punkten mehr oder weniger auch zu. Mitglieder sollten Vorkaufsrecht haben, für das gesamte Kontingent. Ich bin allerdings nicht Mitglied geworden, um dann bei "Schwerpunktspielen" besser an eine Karte zu kommen (ist ein netter Nebeneffekt, den ich natürlich gern in Anspruch nehme).

Mir persönlich würde es dennoch reichen, wenn der Verkaufsstart frühzeitig und auf barrierefreiem Weg kommuniziert werden würde, um allen Mitgliedern gleiche Chancen einzuräumen, pünktlich vor dem PC zu sitzen. Nicht nur denen, die in einem kleinen Stundenfenster zufällig Wind davon bekommen haben. Ich könnte mir da zum Beispiel eine Mitgliederinfo per Mail vorstellen. Denn ob nun 1500, 800 oder 200 Tickets um 17 Uhr vergeben werden, hätte um 21 Uhr vermutlich keinen Unterschied mehr gemacht. Zuletzt waren solche Tickets immer schnell weg (und bisher hatte ich auch immer Glück, die Ankündigung vorher zufällig mitbekommen zu haben).

Wenn man das Ganze im Bezug auf Jena nun irgendwie positiv sehen will: Es besteht zumindest noch die Chance am Spieltag (heute) Karten im Raum zu erstehen. Für Leute im Exil aber natürlich nicht so bequem wie eine Online-Bestellung.
Kun
Beiträge: 559
Registriert: Do 19. Jul 2007, 17:55
Hat sich bedankt: 983 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Kun »

Sind morgen noch Jena-Restkarten am Raum zu bekommen?
effmaddin
Beiträge: 29
Registriert: Do 20. Aug 2009, 23:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von effmaddin »

Wird es nach en weiteres Kontingent etc geben? Hab nämlich auch nix abbekommen :D
GULASCH_Lichtenhgn
Beiträge: 863
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 20:04
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von GULASCH_Lichtenhgn »

Im raum gibt es keine mehr.weiteres Kontingent glaube ich nicht.also heimblöcke aufkaufen.
Kun
Beiträge: 559
Registriert: Do 19. Jul 2007, 17:55
Hat sich bedankt: 983 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Kun »

[quote="GULASCH Lichtenhgn" post=867264]Im raum gibt es keine mehr.weiteres Kontingent glaube ich nicht.also heimblöcke aufkaufen.[/quote]

Leider steht die Partie gegen Hansa im Online-Ticketshop der Jenaer gar nicht zur Auswahl...

https://www.etix.com/ticket/v/457/fc-ca ... brand=jena
Benutzeravatar
Thueringer
Beiträge: 280
Registriert: Di 21. Nov 2006, 15:25
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Thueringer »

Lt. Ticketshop sollen die noch diese Woche online gehen, es gibt wohl noch Probleme mit der Sicherheit und so :huh:
HRO Majo
Beiträge: 119
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 20:49
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von HRO Majo »

Die Frage ist nur in welchen Block? Direkt neben dem Gästeblock kommt die Karte ja 28€ :unsure:
HRO Majo
Beiträge: 119
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 20:49
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von HRO Majo »

Seit heute gibt es Karten für den Heimbereich bei Jena zu kaufen!
Antworten