Organisatorisches zu Auswärtskarten

Antworten
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von MeckPom »

Bräuchte man nur Onlineshop und Fanhaus in einen Kartenpool geben und wie gehabt, AWDK und Raum bekommen weiter ihre Karten.

Wobei bei der momentanen Aufteilung ist es doch jetzt nicht ersichtlich, wo die AWDK drin sind, wenn die sagen, 500 online, 500 Raum und 500 Fanhaus. Irgendwo müssen die Dauerkarten ja zum Großteil frei werden, da sie überwiegend von Fanszene-Leuten im Besitz sein dürften, aber nicht genutzt werden dürften, wenn 2G und "2G light" ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MeckPom für den Beitrag:
FankurveRehburg
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von pommernjung »

Ich habe in dem Satz davor doch meine Sichtweise dargestellt!
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von MeckPom »

pommernjung hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 16:34 Dass Exilrostocker gerne ihre Mannschaft unterstützen wollen, wenn ein Auswärtsspiel vor der eigenen Haustür stattfindet, ist doch logisch und vollkommen legitim. Dass nach so einem Aufstieg und den damit verbundenen, attraktiveren Gegnern, jetzt Fans um die Ecke kommen, die einige wohlmöglich als Erfolgsfans bezeichnen, ist aber auch legitim.
Auch wenn es mich ggf. gar nicht so ansprechen soll: So ganz vor der Haustür ist Paderborn jetzt auch nicht, wenn ich 4-5 Stunden mit der Bimmelbahn rumgurken muss und dann da bereits ggf. noch ein Taxi für 20€ brauche, um in die nächste Großstadt zum Start-Bahnhof zu kommen, weil ich aus meiner Kleinstadt nicht früh genug wegkomme mit Bus und Bahn. Und für die meisten dürfte Paderborn auch nicht attraktiv sein. Von meinen ca. 2 Auswärtsspielen auf 6-7 pro Saison bin ich gegangen, wo Hansa in der unteren Hälfte der dritten Liga gespielt hat.

Mal sehen, ob ich zum nächsten geplanten Spiel es schaffe, sofort beim Beginn des Kartenverkaufs dabei zu sein, wenn dann die Zeit ist, wo der Server wieder abschmiert. :ugeek:
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von p!lle »

Das "Problem" am zuerst startenden Onlineverkauf ist einfach, dass sich alle darauf stürzen. Auch Rostocker. Oder Leute die zum nächsten Heimspiel fahren.

Ich könnte mir auch am Fanhaus eine Karte kaufen, aber wer garantiert mir, dass es dort dann noch welche gibt? Niemand. Also online gekauft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
FankurveRehburg
norddeutscher
Beiträge: 473
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von norddeutscher »

norddeutscher hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 10:43
rob hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 08:16 Kurzes Update zum HSV Spiel.

Bis jetzt kann man bei den Rothosen (hsv.de) nur Karten für die Spiele gegen Regensburg und Ingolstadt ordern. Hansa wäre dann das nächste Heimspiel.
In Hamburg geht der Verkauf ab 16.11. los. Erst für Dauerkarteninhaber und dann für Mitglieder ab 22.11. Und dann ab 24.11. freier Verkauf.

Update Aufgrund der aktuellen Corona Lage....

HSV DK-VVK: 22.11.

HSV Mitglieder-VVK: 29.11.

Freier VVK: 30.11
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor norddeutscher für den Beitrag:
rob
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Borsti »

pommernjung hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 17:10 Ich habe in dem Satz davor doch meine Sichtweise dargestellt!
Ich fand halt nur, daß das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.

Klar hat "die Szene" das Recht, berücksichtigt zu werden. Die Frage war: Was rechtfertigt Intransparenz?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 4):
HansafanPotsdamMeckPomtooddiiJens
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von pommernjung »

Erst eimal vorab, ich möchte hier gar nicht für irgendjemanden Partei ergreifen. Intransparenz wird durch nichts gerechtfertigt! Ich sehe es halt so, wenn man die Kartenvergabe transparenter gestalten würde, besteht halt die Möglichkeit, dass Szene Leute leer ausgehen und andere Fans, die du in der dritten Liga kaum gesehen hast, jetzt zu den Highlight Spielen (oder zu Spielen bei denen das Kontingent relativ gering ausfällt) Karten bekommen. Dass das in der Szene vermieden werden soll, ist in meinen Augen zumindest nachvollziehbar auch wenn man mit dem Prozedere nicht immer einverstanden sein muss.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag (Insgesamt 5):
FankurveRehburgMeckPomtomm62Oskar_hh_Honni
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von nellingdetzer »

Wer Angst hat, dass er keine Karte bekommt, hätte sich ja eine AWDK kaufen können. Wie hat man früher dafür gekämpft, dass die Karten endlich online verkauft werden und es für Mitglieder eine Bevorzugung gibt. Nun sind wir 10.000 Mitglieder mehr und auf einmal drehen wir die Zeit beim Kartenvorverkauf zurück. Warum? Nur wegen Corona, ganz sicher nicht. Stellt die Karten online und hört auf Fans miteinander zu vergleichen.

P.S. Was ist jetzt eigentlich mit Karten für den HSV. Wird es Karten über Hansa geben, oder muss man sich über den HSV Karten besorgen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nellingdetzer für den Beitrag (Insgesamt 2):
allesquatschCSteve
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von p!lle »

nellingdetzer hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 22:28 Wer Angst hat, dass er keine Karte bekommt, hätte sich ja eine AWDK kaufen können.
Es gab keine AWDK im freien Verkauf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
FankurveRehburg
Hubi
Beiträge: 183
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 22:13
Hat sich bedankt: 1033 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Hubi »

Ist denn jetzt klar, dass eventuelle Restkarten aus Raum und/oder Fanhaus noch einmal im Online-Ticketshop landen? Und wenn ja, wann in etwa?

Ansonsten würde ich mir jetzt zähneknirschend eins für Block H über Paderborn kaufen. Wäre natürlich ziemlich absurd, falls der Gästeblock am Ende dann nicht mal voll würde.

Puh, das Kaufen von Auswärtskarten ist echt nervig. Verstehe nicht, warum man die nicht einfach alle in den Online-Shop kippen kann mit vorgeschalteter Mitgliederverkaufsphase...Gerade unsere Leute sind doch in der ganzen Republik verteilt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hubi für den Beitrag (Insgesamt 4):
FankurveRehburgMeckPomFCH_support_SAWFCH_ein_Leben_lang
Antworten