Organisatorisches zu Auswärtskarten

Antworten
Benutzeravatar
FelixSTB
Beiträge: 316
Registriert: So 10. Aug 2008, 16:53
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von FelixSTB »

Trogdor hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 20:40 Im Kicker:

"Ziel muss dabei sein, möglichst vielen gerecht zu werden, damit verschiedene Standpunkte und Meinungen nicht zu einer Spaltung des Vereins führen", hieß es.

Genau mein Humor.
Nur mal zur Klarstellung, hier der direkt auf dein Zitat folgende Absatz von der Hansa-Mitteilung:

"Dabei müssen vor allem zusätzliche Möglichkeiten und Wege genutzt werden, um den Prozess der Entscheidungsfindung auf noch breitere Basis zu stellen und damit die Vielzahl der Meinungen differenzierter abzubilden."

Jetzt mal unabhängig von der Entscheidung an sich: Man kann davon ausgehen, dass der Verein hier eingesehen hat, dass beim Entscheidungsprozess viel falsch gelaufen ist und es beim nächsten Mal besser machen möchte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FelixSTB für den Beitrag:
Trogdor
Erstes Spiel im Ostseestadion:
01.05.1999
F.C. Hansa Rostock - TSV 1860 München 4:1 (4:0)
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von nellingdetzer »

Davsen hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 21:23 Also wir muessen nicht auf einen Nenner kommen.
Aber ich bin und bleibe der Meinung, jeder hätte die Möglichkeit gehabt, wenn er unbedingt wollte.
Etwas anders haette ich es gesehen, wenn gesagt worden waere es duerfen nur 100 mitglieder kommen und die entscheiden dann mal fuer alle.
Aber so, sehe ich keinen grund mich zu beschweren, denn auch ich hatte die chance.
Ich waere gerne zum spiel gefahren, wenn ich denn karten bekommen haette. Aber nun wurde anders entschieden und es steht mir nicht zu mich zu beschweren, denn nochmal, ich haette ja hinfahren koennen.
Es war mir aber nicht wichtig genug alles umzulegen und fuer ein einziges Spiel bzw die abstimmung hoch zu fahren.
Es ist ja schön, dass du in deinem kleinen Kosmos immer Zeit hast, wenn der Verein ruft. Dies geht nicht allen so. Warum, wirst du vielleicht irgendwann verstehen, wenn du arbeitest oder Familie hast.
Und es ist traurig, dass man als auswärtiges Mitglied hier bzw. im Mitgliederbeirat keine Stimme hat!

Naja, schon traurig, dass unsere Fanszene jetzt schon Dynamo nacheifert, nach dem diese uns in der Stadt gleich mehrfach geschlagen haben. Aber Hauptsache, wird sind alle unpolitisch und gehen trotzdem getrennte Wege im OS, tolle Fanszene.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nellingdetzer für den Beitrag (Insgesamt 2):
ThueringerAchim1979
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1720
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 742 Mal
Danksagung erhalten: 1846 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Teasy »

Davsen hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 21:23
Aber ich bin und bleibe der Meinung, jeder hätte die Möglichkeit gehabt, wenn er unbedingt wollte.
Wenn der Verein gewollt hätte, hätte er online hinter jedem Mitgliederlogin eine Umfrage zur einmaligen Beantwortung geschaltet. Technisch heute ein Kinderspiel. Ein solche Abstimmung wäre wesentlich repräsentativer gewesen. Da eine Mitgliederbefragung keine bindende Wirkung hat, unterliegt diese auch keinen streng formalistischen Regelungen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag (Insgesamt 3):
Mcfly83GeorghansafanRubinio
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Benutzeravatar
BBS
Beiträge: 417
Registriert: Do 19. Apr 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von BBS »

gandalf93 hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 20:40

Solidarität hängt immer vom Blickwinkel des Betrachters ab, das ist für mich kein Argument mehr. Ich bin geimpft, ja, ich sehe auch diese 2g Regelung kritisch aber wenn es nun mal nicht anders geht?

Klar geht es anders - zeigen u.a. die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein, dass eine 3G-Regelung auch weiterhin möglich ist! Und Stand heute, haben sich wie viele nachweislich auf Grund unseres Gastspieles und des vollen Gästeblockes in Kiel infiziert?
You're nothing special, we lose every week!
Ist dir nah' das Weib, ist der Streit nicht weit!
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 675
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1454 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von CSteve »

Meine Güte. Städte wie Hamburg und Berlin fahren nunmal einen vorsichtigeren Kurs, da sich Viren in Ballungsgebieten schneller verbreiten.
Das ist mit MV eben nicht 1:1 vergleichbar.

Und für wen werden diese Landesverordnungen gemacht? Für die Bürger des jeweiligen Landes nicht für Auswärtsfans aus Rostock.
Dieser "Protest" ist einfach nur absurd.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag (Insgesamt 2):
GeorghansafanBoeller
Davsen
Beiträge: 87
Registriert: Do 27. Sep 2001, 20:37
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Davsen »

nellingdetzer hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 22:20
Davsen hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 21:23 Also wir muessen nicht auf einen Nenner kommen.
Aber ich bin und bleibe der Meinung, jeder hätte die Möglichkeit gehabt, wenn er unbedingt wollte.
Etwas anders haette ich es gesehen, wenn gesagt worden waere es duerfen nur 100 mitglieder kommen und die entscheiden dann mal fuer alle.
Aber so, sehe ich keinen grund mich zu beschweren, denn auch ich hatte die chance.
Ich waere gerne zum spiel gefahren, wenn ich denn karten bekommen haette. Aber nun wurde anders entschieden und es steht mir nicht zu mich zu beschweren, denn nochmal, ich haette ja hinfahren koennen.
Es war mir aber nicht wichtig genug alles umzulegen und fuer ein einziges Spiel bzw die abstimmung hoch zu fahren.
Es ist ja schön, dass du in deinem kleinen Kosmos immer Zeit hast, wenn der Verein ruft. Dies geht nicht allen so. Warum, wirst du vielleicht irgendwann verstehen, wenn du arbeitest oder Familie hast.
Und es ist traurig, dass man als auswärtiges Mitglied hier bzw. im Mitgliederbeirat keine Stimme hat!

Naja, schon traurig, dass unsere Fanszene jetzt schon Dynamo nacheifert, nach dem diese uns in der Stadt gleich mehrfach geschlagen haben. Aber Hauptsache, wird sind alle unpolitisch und gehen trotzdem getrennte Wege im OS, tolle Fanszene.
Hm verstehe ich nicht ganz.
Ich habe Familie und gehe auch arbeiten, aber mir war die Abstimmung nicht wichtig genug um frei zu nehmen und dann hoch zu fahren. Waere es ein Spiel gewesen, waere das vllt anders.
Und wenn jmd schreibt dass es so einfach moeglich waere mit ner Onlineabstimmung ist es doch gut. Kann man dann ja beim naechsten vorschlagen.
Mir persoenlich ist es bewusst dass ich weniger mitspracherecht habe werde aufgrund der entfernung, aber das ist okay fuer mich. Und wie gesagt, wenn es mir so extrem wichtig waere, dann haette man ja die chance gehabt hoch zu fahren und das gilt pauschal erstmal fuer jeden.
Aber jetzt im nachhinein sich zu beschweren wegen der abstimmung bringt uns nicht voran. Dann legt loesungen auf den tisch, damit es beim naechsten mal besser wird.
Aber nun genug.
Die gesellschaft wird schon genug gespalten durch corona, ich wuensche mir das gleiche aber nicht auch noch in UNSEREM Verein
(Wonach es aber subjektiv derzeit aussieht).
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von FCH_support_SAW »

Wie oft willst du eigentlich noch das gleiche Geseier posten. Leg dich wieder hin.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Boeller »

BBS hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 07:41
gandalf93 hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 20:40

Solidarität hängt immer vom Blickwinkel des Betrachters ab, das ist für mich kein Argument mehr. Ich bin geimpft, ja, ich sehe auch diese 2g Regelung kritisch aber wenn es nun mal nicht anders geht?

Klar geht es anders - zeigen u.a. die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein, dass eine 3G-Regelung auch weiterhin möglich ist! Und Stand heute, haben sich wie viele nachweislich auf Grund unseres Gastspieles und des vollen Gästeblockes in Kiel infiziert?
Ich bin gerade in Südafrika, da ist überall Maskenpflicht, auch draußen, dauerhaft. Die Inzidenz hier ist glaube ich irgendwo bei 20. Nervt, aber mach ich trotzdem und was noch erstaunlicher ist, die einheimische Bevölkerung macht dies auch ausnahmslos und selbst wenn 1km niemand zu sehen ist.
Zuletzt geändert von Boeller am Mi 20. Okt 2021, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
lunky
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von lunky »

Ich habe nochmal mein Mailpostfach durchstöbert und stelle fest, dass ich gar keine Einladung zum Forum bekommen habe.
Fiel mir zunächst gar nicht auf, da ich es eh hier mitbekommen hatte.
Wie und wo waren denn die offiziellen Aufrufe / die Einladung? Ich finde das mehr als grenzwertig, da Mitglieder, die nicht so gut vernetzt sind, dadurch womöglich nichts mitbekommen haben.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von biancoblu »

Die Gesellschaft ist nicht durch Corona gespalten, sondern an ganz anderen Linien. Durch Corona treten diese nun bloß deutlicher zutage.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag (Insgesamt 2):
Handgemengeopa76
Antworten