Organisatorisches zu Auswärtskarten

Antworten
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von WiederWindauchweht... »

MeckPom hat geschrieben: Fr 4. Okt 2019, 16:03
Baster1987 hat geschrieben: Do 3. Okt 2019, 19:53 Ja, es handelt sich dabei um eine Regel..... Und normalerweise sollte es da keine Ausnahmen geben...
Allerdings gibt es die anscheinend doch, gerade, wenn das Stadion um bzw. ausgebaut wird.
Naja, wie dem auch sei.... Ich weiss jetzt schon wieder, das es in 2 Wochen, wenn ich dort im Stadion stehe Lücken geben wird, und zwar auch in der nähe des Gästebereichs und das find ich einfach nur scheisse!
Denn Hansa würde hier nicht nur 2300, sondern auch locker 4000 Karten für dieses Spiel verkaufen.
Was auch aufregt, dass man in Zwickau immer nur den Steher mit rund 1250 Plätzen bekommt, obwohl dort mittig hinter dem Tor noch ein schmaler Block mit ca. 150 Sitzen ist. Magdeburg bekommt dort auch immer eine Extrawurst, wo sie entweder diese ca. 150 Sitze in der Mitte bekommen oder gleich die ganze Tribüne. FCK und 1860 bekamen auch diese Sitze in der Mitte. Aber Hansa halt nie. Es ist zwar schon über den 10%, aber Zwickau bekommt das Stadion selber nicht voll und da sollten sie die paar Mark schon mitnehmen dürfen, indem sie den Gästen die ganze Tribüne geben, bzw. die "Sicherheitszuständigen" sollen sich da nicht so anstellen. Mindestens 1500 Karten würde da Hansa auch verkaufen, wenn das Spiel nicht Mo/Di/Mi ist.


Eventuell bekommen die Fans von Hansa Rostock mehr Karten, wenn sich alle dementsprechend in Zwickau benehmen.
Aber wenn einige wenige meinen mit pyrotechnischen Gegenstände herumzuschießen, darf man sich nicht wundern wenn man kein weiteres Kontingent erhält.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ja das mit der Pyro ist ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal von Hansa.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 2):
oob67F207
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von MeckPom »

https://fanzeit.de/app/uploads/2017/09/ ... 50x420.png

Pyro von Magdeburg und Sitze in der Mitte belegt. Und diese Saison hatten sie sogar die komplette Tribüne zur Verfügung. Da stimmt doch was nicht, wenn Verwendung von Pyro als Ausrede herhalten soll, um keine Sitzplätze zu geben, obwohl der schmale Sitzblock in der Mitte schon Gästebereich ist.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Baster1987
Beiträge: 23
Registriert: So 2. Dez 2018, 18:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Baster1987 »

Wollte gerade sagen.....
Ist ja nicht so, das Hansa die einzige fanszene ist, die mit Fackeln rumspielt!!!
Da hat mir der Post mit dem Alleinstellungsmerkmal gefallen, danke. 👌
Naja, laut der offiziellen sind keine Karten mehr verfügbar.
Bin Mal gespannt, wie viel Luft man im Stadion bekommt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baster1987 für den Beitrag:
MeckPom
Schon in der Bibel stand geschrieben, du sollst deine Feinde lieben.
Meine Feinde kenn ich wohl, Nikotin und Alkohol!
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Teepott »

Fieser Tüftler hat geschrieben: Fr 4. Okt 2019, 00:10
DFL hat geschrieben:Das Fassungsvermögen der Stadien der Bundesliga und 2. Bundesliga muss min-destens 15.000 Zuschauer betragen, wobei in der Bundesliga mindestens 8.000 Sitzplätze vorhanden sein müssen. In der 2. Bundesliga sollen mindestens 4.500 Sitzplätze und müssen mindestens 3.000 Sitzplätze vorhanden sein. Sämtliche Tri-bünenbereiche müssen einschließlich des Hauptumlaufbereichs gedeckt sein. Für die Gästefans sind 10 % der Gesamtkapazität (Sitz-und Stehplätze), mindestens 1.500 Besucherplätze, davon bei Bedarfin der 2.Bundesligamindestens 450, in der Bundesliga mindestens 800Sitzplätze, vorzusehen.
(.pdf-link: download)
Das gilt aber nur für Liga 1 und 2, die 3. Liga ist ja DFB-Hoheitsgebiet. Und da hab ichs auf die Schnelle nicht finden können.
Danke für den link.
Ist ja ungefähr so, wie ich es mir gedacht habe:
Beim Fassungsvermögen der Stadien steht explizit MUSS mindestens 15.000 Zuschauer betragen, MÜSSEN mindestens 8.000 Sitzplätze vorhanden sein usw.
Dieses Wort "muss" bzw. "müssen" hat man aber im Abschnitt der die Gästefans betrifft weggelassen und somit einen Spielraum gelassen, um von dieser Gästeregel auch ohne Sonderregelung bei Bedarf und unter besonderen Umständen und Gegebenheiten abzuweichen.
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
mo
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Okt 2019, 13:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von mo »

Moin, hab aus technischen Gründen leider auch nur noch 2 Sitzplatzkarten bekommen und war leider auswärts auch noch nicht in Magdeburg. Weiß jemand ob die Sitzplätze nah am Steher liegen und ob in dem Block dann auch Support stattfindet?

gruß
mo
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von FCH_support_SAW »

mo hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 13:45 Moin, hab aus technischen Gründen leider auch nur noch 2 Sitzplatzkarten bekommen und war leider auswärts auch noch nicht in Magdeburg. Weiß jemand ob die Sitzplätze nah am Steher liegen und ob in dem Block dann auch Support stattfindet?

gruß
mo
Sitzplatzblock ist direkt daneben, nur durch eine Scheibe getrennt und natürlich wird es im gesamten Gästebereich support geben.
mo
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Okt 2019, 13:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von mo »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 16:04
mo hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 13:45 Moin, hab aus technischen Gründen leider auch nur noch 2 Sitzplatzkarten bekommen und war leider auswärts auch noch nicht in Magdeburg. Weiß jemand ob die Sitzplätze nah am Steher liegen und ob in dem Block dann auch Support stattfindet?

gruß
mo
Sitzplatzblock ist direkt daneben, nur durch eine Scheibe getrennt und natürlich wird es im gesamten Gästebereich support geben.
Okay, danke. Hatte nur bedenken das der Sitzplatzblock vielleicht etwas weiter weg wäre.
Meckpomeranian
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Meckpomeranian »

Moin,

haben noch vier Karten (ermäßigt) fürs Spiel in Köln am kommenden Freitag über, bei Interesse einfach melden.

VG
allesquatsch
Beiträge: 944
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1327 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von allesquatsch »

Abgesehen davon, dass es zu wenig Karten gab und diese nach 1 min ausverkauft waren, muss ich sagen, lief der bestellvorgang für zwickau technisch gesehen einwandfrei. Man scheint gelernt zu haben. Lob muss auch mal sein
Antworten