Hansa und der DFB

Antworten
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2771
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 875 Mal

Hansa und der DFB

Beitrag von Walle »

[quote="Zille" post=792944][quote="Walle" post=792939]

Ein Ursache-Wirkungs-Prinzip gibt es immer. In nahezu jedem zweiten Spiel hört man inzwischen Schieber-Rufe, oder bringen die Unparteiischen die Zuschauer gegen sich auf. Ob das immer ein Grund sein mag, Gegenstände auf den Platz zu werfen, sei dahingestellt. Aber die Schiris scheinen ihren Anteil an einer Eskalation völlig zu unterschätzen und die Stimmung gegen sie zu ignorieren.

[/quote]

Wäre es nicht schlimm, wenn es anders wäre? Bedeutet das nicht, je mehr gepfiffen, gepöbelt oder beleidigt wird, je mehr Druck seitens der Zuschauer aufgebaut wird, desto mehr knickt der Schiedsrichter ein? Soll er Entscheidungen entgegen seiner Wahrnehmung treffen, damit die Zuschauer sich nicht provoziert fühlen?

Ich hätte keine Lust mehr auf Auswärtsspiele (zumindest auf die, in der Hansafans nicht in der Überzahl sind)...[/quote]

Es gibt solche Fälle ja. Es gibt aber auch Fälle, in denen ein Spiel völlig fair und atmosphärisch friedlich verläuft und der Schiedsrichter dies eigentlich in seine Entscheidungsfindung und sein Verhalten auf dem Platz einfließen lassen könnte. Aber sie rennen wie bierernste Feldwebel herum und meinen, dass sie mal eben eine Stimmung völlig kippen lassen können.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Hansa und der DFB

Beitrag von HG »

Das Bittere daran ist, das diese Werferei sehr ungut auf der Süd ankam und das einige der Werfer auch zu spüren bekamen. Nach der ersten Ansage waren es dann beim zweiten mal schon deutlich weniger, die Regulierung funktioniert. Jetzt sollen alle Südler dafür bestraft werden. Das geht mal wieder komplett am Problem vorbei. Zumal man ja Feuerzeuge schlecht verbieten kann im Stadion und so auch mit Netz nicht verhindern kann, das mal ein Verpeilter auf blöde Ideen kommt. Und es macht die Sache nicht besser, aber es sind nicht nur von der Süd solche Dinge geflogen. Wenn das Netz kommt, dann haben die Werfer noch ne richtige Extrabackpfeife verdient.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1786
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2098 Mal

Hansa und der DFB

Beitrag von Scholle »

Das Netz hat man sich durch die dämliche Werferei zweifelsfrei alleine zuzuschreiben... der ganze Rest vom Urteil ist ein einziger Witz. Jetzt muss der DFB offenbar schon seine speichelleckenden Medien in den Arm nehmen, damit wahlweise von Lebensgefahr oder Friede Freude Eierkuchen berichtet wird je nachdem wie es den Herren genehm ist.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Strausberger
Beiträge: 2141
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1918 Mal
Danksagung erhalten: 2726 Mal

Hansa und der DFB

Beitrag von Strausberger »

Gerade jetzt müssten besonders "verunglimpfende" Plakate und Tapeten gezeigt werden. Diese Art der Meinungsfreiheit kann man sich nicht verbieten lassen. Das geht gar nicht... Und ich hoffe, dass Hansa sich auch positioniert.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3824
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Hansa und der DFB

Beitrag von rob »

Mich würde nicht wundern, wenn der ndr in letzter zeit mal beim dfb angerufen hat wegen der tapeten. Die hingen ja auch immer so schön tv gerecht. :lol: Zuzutrauen wäre es ihnen auf alle fälle. Und da der dfb fleißig fernsehgelder von den tv-anstalten bekommt, schließt sich hier der kreis. :whistle:
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1208 Mal
Danksagung erhalten: 5030 Mal

Hansa und der DFB

Beitrag von Zircus »

Muss man eigentlich immer all diese Konflikte auf dem Rücken und auf Kosten von Hansa austragen?
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Hansa und der DFB

Beitrag von Boeller »

[quote="Zircus( pfrrrrz!)" post=792942]
Hansa hatte mal ein überaus sachkundiges Fussballpublikum ,was durchaus auch mal eine gute Leistung des Gegners zu schätzen wusste. Ich kann mich an ein Spiel gegen S04 erinnern, da wurde Agali ausgewechselt und ging auf dem Weg in die Katakomben entlang der Süd... da stand alles auf und aplaudierte,heute würde er wohl eher irgendwelche Pöbeleien und Gegenstände an den Kopf geworfen bekommen. Das ist gelebte Drittklassigkeit auch auf den Rängen.[/quote]

Nein, das ist gelebte Erstklassigkeit auf dem Randalebarometer. Genau so wollen es einige Fans.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Netzathlet
Beiträge: 71
Registriert: Di 4. Okt 2011, 07:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hansa und der DFB

Beitrag von Netzathlet »

Besonders stark in der DFB-Mitteilung war auch die Formulierung "... oder sonst unsportlich" in Bezug auf verbotene Banner. Damit hält man sich quasi die Hintertür für jeden Mist offen
Auch hier nochmal ein bisschen auseinandergenommen :whistle:

Nachgetreten
Wohin uns im Leben die Wege auch führn, im Stadion geben wir uns die Hand...
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5149
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 1005 Mal
Danksagung erhalten: 1025 Mal

Hansa und der DFB

Beitrag von Nils »

[quote="Walle" post=792939]Ein Ursache-Wirkungs-Prinzip gibt es immer. In nahezu jedem zweiten Spiel hört man inzwischen Schieber-Rufe, oder bringen die Unparteiischen die Zuschauer gegen sich auf. Ob das immer ein Grund sein mag, Gegenstände auf den Platz zu werfen, sei dahingestellt. Aber die Schiris scheinen ihren Anteil an einer Eskalation völlig zu unterschätzen und die Stimmung gegen sie zu ignorieren.

Außerdem wird bei diesem Werfen genauso übertrieben wie auf dem Platz selbst. Da landet eine Papierkugel, oder von mir aus auch eine Münze, auf dem Platz und schon rennt ein gegnerischer Spieler damit zum Schiri, der dann auch gleich überlegt, ob er das Spiel unterbrechen soll. Und genauso wie das Provozieren von Karten durch Stunteinlagen und Mordsgeschrei, wird auch das Werfen durch übertrieben langes Verharren an der Eckfahne provoziert.

Ich sehe eben Ursache und Wirkung.[/quote]

Die einzige Ursache, die die Werferei aus 25/26 in den letzten zwei Saisons hatte, war eine Ecke des Gegners vor diesen Blöcken.

Und nein, HG, es wurde NICHT besser. Auch beim Darmstadt-Spiel gab es diesen Quatsch. Und ich bin sicher, wir werden das auch nächste Woche gegen Leipzig erleben, wenn die dort eine Ecke bekommen.
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
Benutzeravatar
MaDze
Beiträge: 264
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:11
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

Hansa und der DFB

Beitrag von MaDze »

Damit nimmt uns der DFB die letzte Möglichkeit, Eckbälle des Gegners zu verteidigen.
Antworten