Hansa und der DFB

Antworten
Benutzeravatar
borstel
Beiträge: 692
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 16:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hansa und der DFB

Beitrag von borstel »

[quote="chica pommerania" post=843161]In Würzburg den Abend / in der Nacht vor dem Spiel, in Mainz die Rückfahrt und das Umsteigen in Hamburg, nehm ich mal an.
Warum das den DFB interessiert, weiß ich aber nicht so genau.

Das lustige Trillern könnte es natürlich auch sein.[/quote]

Der DFB kann keine Vorfälle außerhalb des Stadions Sanktionieren. Zweites trifft zu sowie das Werfen von Bechern...
ALLES FÜR DEN FCH!!!


Gründe warum Männer Fußball besser finden als sex: weil alle Jubeln wenn er drinn ist;weil nach der Halbzeit die Seiten gewechselt werden;weil jede woche ein anderes Spiel ist;weil sich keiner über die Socken aufregt;weil man sicher sein kann das die Bälle echt sind;weil 22 Männer zur Sache kommen,aber nur 2 verhüten müssen;weil es leichter ist,das Leder ins Tor als die Frau ins Bett zu bekommen;weil niemand ein endlos langes Vorspiel fordert;weil nachher keine Nummer getauscht werden,sondern höchstens Trikots und weil ein Volltreffer keine Schwierigkeiten mit sich bringt.
Eifelkogge
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Jul 2013, 03:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hansa und der DFB

Beitrag von Eifelkogge »

In Würzburg vielleicht der Banner oben an der Werbebande und die Bande die nach dem Spiel auf halb acht hing.
Vielleicht aber auch wild urinieren. Vielleicht ist aber Hansa schuld daran, dass der Block voll war und die Treppen nicht frei waren. Irgendwas fällt denen doch ein...
Benutzeravatar
bajo98
Beiträge: 71
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 23:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hansa und der DFB

Beitrag von bajo98 »

[quote="LRO87" post=843165]In Würzburg vielleicht der Banner oben an der Werbebande und die Bande die nach dem Spiel auf halb acht hing.
Vielleicht aber auch wild urinieren. Vielleicht ist aber Hansa schuld daran, dass der Block voll war und die Treppen nicht frei waren. Irgendwas fällt denen doch ein...[/quote] DAS BANNER!!!
Gruß Christian

Wir stehen zusammen-egal wo und wann.
F.C.Hansa Rostock ein Leben lang.
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Hansa und der DFB

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Hallo Forumsgemeinde,

aufgrund des Magdeburg Threads und den Kommentar von Nordostler1965, dass man nicht wisse was mit den Sanktionen geschehe, die der Dfb ausspricht, hab ich versucht mich zu belesen. Dort habe ich ein Mdr Artikel (http://www.mdr.de/nachrichten/vermischt ... ll100.html) gefunden, welcher beschreibt wie die Sanktionierungen funktionieren und das der Dfb diese für wohltätige Zwecke spendet.
Jedoch habe ich nicht ein Artikel, nicht ein Bild oder gar eine Institution gefunden, was belegt, wo die 1,4 Millionen € hingeflossen sind.
Dazu nun die Frage an die Spezialisten hier im Forum: findet ihr was Dazu? Wisst ihr vielleicht unter Umständen, wohin die Spenden gehen?

Persönlich kann ich mir das schwer vorstellen, dass die senilen Männer sich die 1,4 Millionen € nicht selber in die Tasche stecken.
Vielleicht kann ja der eine oder andere helfen.
Weiß-Blaue Grüße.
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Hansa und der DFB

Beitrag von Fieser Tüftler »

Ahoi.

Die Strafzahlungen bei Lizenzverstößen innerhalb der DFL-Ligen gehen in die Bundesliga-Stiftung, ebenso Teile der Strafzahlungen für Fan"fehlverhalten" und ähnliches. Früher floßen Gelder auch an die Egidius-Braun-Stiftung (welche im Grundgedanken ziemlich toll ist!) aber ich hab dazu auf die Schnelle jetzt nichts mehr finden können. Ob die 3.Liga (dem DFB und nicht der DFL unterstellt) ebenfalls in die Bundesliga-Stiftung einzahlt, weiß ich nicht.
Die Bundesliga-Stiftung selbst ist mMn oberflächlich, werbewirksam und sehr sportorientiert, unterstützt aber auch "kleinere" Stiftungen (u.A. Christoph Metzelders und Manuel Neuers).
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Antworten