Hansa-Nostalgie - alte Bilder, Berichte & Co

Benutzeravatar
Old_School
Beiträge: 398
Registriert: Do 13. Jan 2011, 17:16
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Hansa-Nostalgie - alte Bilder, Berichte & Co

Beitrag von Old_School »

https://www.nofb-shop.de/buchhandlung/k ... -3324.html

Vielleicht für alle Hansa Fanaten interessant. Die Älteren können nochmal ihre Erinnerungen aufleben lassen und die jüngeren können lesen was damals zu Oberligazeiten und später auf Auswärtsfahrten so los war.
Auch gut zum verschenken an Weihnachten!
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,
als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!!
Bild
Nach St. Pauli fahr ich auf Ketten.....
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Hansa-Nostalgie - alte Bilder, Berichte & Co

Beitrag von WiederWindauchweht... »

[Media]


Tradition verbindet - Wir sind Hansa - jetzt Mitglied werden.

Mit Schuppe 👍🏻
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag (Insgesamt 15):
HansafanPotsdamline_0BoellerEsdeflummiDetlef6018Hansaland_BrandenburgFCH_support_SAWBodger_HRORon3kettcarKotte59oob67JensNiesi
Benutzeravatar
kettcar
Beiträge: 365
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 12:56
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Hansa-Nostalgie - alte Bilder, Berichte & Co

Beitrag von kettcar »

Der FC Bayern und adidas lassen einen Designer ein altes Trikot malen.
Digitalisieren das Ergebnis, inklusive Farbflecken, und "drucken" es als knackig teures Retrotrikot.
Paar Euro gehen auch an einen guten Zweck.

Das kannste doch auch, hab ich mir gedacht.
Schrank auf und mein erstes Trikot rausgeholt. Inzwischen mit vielen Laufmaschen und einem völlig ruinierten Wappen und sowieso viel zu klein.

Aber als Vorlage taugt es noch. Der Rest ist künstlerische Freiheit.
Was hat Erima eigentlich geritten in der Saison den Aufdruck von blau auf rot zu ändern? Optisch zu unauffällig?
Hab noch ein Buch aus der Saison 95/96 und die haben echt beides in Spielen getragen. Kumpel hatte im Sportunterricht die Variante mit rot und die Streitigkeiten gingen ewig, wer denn nun das Original und wer die billige Fälschung hat.

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kettcar für den Beitrag (Insgesamt 7):
Fieser TüftlerKosmoBorstiAbelNelsondean lüttenNiesi
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Hansa-Nostalgie - alte Bilder, Berichte & Co

Beitrag von Kotte59 »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 20:49 [Media]


Tradition verbindet - Wir sind Hansa - jetzt Mitglied werden.

Mit Schuppe 👍🏻
Man Schuppe, schön, mal wieder was von Dir zu sehen und zu hören. Da wurden Erinnerungen wach an gemeinsame, verrückte Zeiten mit den Berliner Fischköppen ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
Anja
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Ironlike
Beiträge: 516
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 14:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Hansa-Nostalgie - alte Bilder, Berichte & Co

Beitrag von Ironlike »

kettcar hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 14:40 Der FC Bayern und adidas lassen einen Designer ein altes Trikot malen.
Digitalisieren das Ergebnis, inklusive Farbflecken, und "drucken" es als knackig teures Retrotrikot.
Paar Euro gehen auch an einen guten Zweck.

Das kannste doch auch, hab ich mir gedacht.
Schrank auf und mein erstes Trikot rausgeholt. Inzwischen mit vielen Laufmaschen und einem völlig ruinierten Wappen und sowieso viel zu klein.

Aber als Vorlage taugt es noch. Der Rest ist künstlerische Freiheit.
Was hat Erima eigentlich geritten in der Saison den Aufdruck von blau auf rot zu ändern? Optisch zu unauffällig?
Hab noch ein Buch aus der Saison 95/96 und die haben echt beides in Spielen getragen. Kumpel hatte im Sportunterricht die Variante mit rot und die Streitigkeiten gingen ewig, wer denn nun das Original und wer die billige Fälschung hat.

Bild
Bis zum 8. Spieltag wurde mit dem Blauen Erima Schriftzug gespielt, danach wurde er in Rot überflockt da sich der Ausrüster nicht richtig repräsentiert fühlte. Ab der Rückrunde waren die Heimtrikots ein wenig anders. Der Erima Schriftzug war jetzt Rot und das weiße Muster (was auf deinem Trikot vorhanden ist ) war verschwunden. Das gleiche gab es dann auch bei den Rot Schwarzen Auswärts Trikots. Zuerst war der Schriftzug Schwarz dann wurde er in Weiß überflockt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ironlike für den Beitrag (Insgesamt 4):
kettcarlunkyHansafanPotsdamNiesi
Borste84
Beiträge: 63
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 10:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Hansa-Nostalgie - alte Bilder, Berichte & Co

Beitrag von Borste84 »

Im Zuge der Nervosität wegen morgen habe ich ein wenig in meinen alten Eintrittskarten rumgewühlt und meine alte Karte vom Aufstiegsspiel gegen Hachingen rausgewühlt. Nach mehr als 14 Jahren bin ich nun aber etwas stutzig. Warum ist meine Karte aus der Saison 05/06, wenn das Spiel am 20.05.2007 war? Wie man sieht war ich damals im Gästeblock, welcher ja an uns ausgegeben wurde, da Haching nur mit 30-50 Fans angerückt war. Hatte man damals die Karten in den VVK-Stellen noch liegen ?
Gekauft hatte ich sie direkt am Schalter, also mich nicht verschaukeln lassen. Bin mit dem Ding auch rein gekommen.

Oder habe ich was vergessen? War der GB auch 05/06 schon mal an Heimfans vergeben worden? Zumindest war ich noch nie mit Gästen im Gästeblock des Ostseestadions. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borste84 für den Beitrag:
Georghansafan
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Hansa-Nostalgie - alte Bilder, Berichte & Co

Beitrag von p!lle »

Borste84
Beiträge: 63
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 10:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Hansa-Nostalgie - alte Bilder, Berichte & Co

Beitrag von Borste84 »

Nein. Ich bin mir zu 98% sicher das ich in der Saison 05/06 nicht im Gästeblock des OS war. Und das ich das 3:1 gegen Hachingen vom 34. Spieltag in der Folgesaison aus dem Gästeblock verfolgt habe weiß ich zu 100% ;)

Edit: ob ich das 05/06er Heimspiel gegen Hachingen aus einem anderen Block als dem GB gesehen habe, kann ich nicht mehr sagen.
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1790
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2095 Mal

Re: Hansa-Nostalgie - alte Bilder, Berichte & Co

Beitrag von schroeder62 »

die Karte ist aber aus 2005/06. In der Aufstiegssaison sahen sie anders aus. Aber vielleicht hat man die Karten der Vorsaison verwendet....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Hansa-Nostalgie - alte Bilder, Berichte & Co

Beitrag von HROle »

Ich hab gestern ein Kumpel gefragt, der 2007 auch im gästeblock gegen haching stand. Er meinte es war ne normale Karte und keine aus den vorherigen Saisons.
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Antworten