Fragen zu Heimtickets

Antworten
Svensen73
Beiträge: 2158
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 2002 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von Svensen73 »

Wie versteht Ihr eigentlich das Prozedere rund um das 4-Spiele-Kombiticket zum Saisonende?

Ab morgen Mitgliederverkauf nur für's Kombiticket und dann ab 21.03. offener Verkauf auch nur für die Kombitickets?
Gibt es zeitnah keinen Verkauf für Einzelspiele für Mitglieder?
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4924
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1222 Mal
Danksagung erhalten: 5042 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von Zircus »

Ich finde diese Variante des Ticketkaufs sehr gut. Man stellt sicher, dass Leute die alle Spiele sehen wollen, die Chance auf Karten haben. Rosinenpicker sind dann eben erst später dran.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 6):
HansafanPotsdamTheMolefizzaro7Detlef6018TAtwaffeCSteve
Svensen73
Beiträge: 2158
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 2002 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von Svensen73 »

Zircus hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 11:52 Ich finde diese Variante des Ticketkaufs sehr gut. Man stellt sicher, dass Leute die alle Spiele sehen wollen, die Chance auf Karten haben. Rosinenpicker sind dann eben erst später dran.
Fast erwartbare Antwort.
Sachfrage gestellt - persönliche Meinung als Antwort erhalten - immer noch genauso "schlau" wie vorher.

Es geht gar nicht darum, ob man oder ich dies gut findet (kann mich mit der Idee auch durchaus identifizieren), sondern wie es denn nun um die Einzeltickets steht -schließlich muss man in der heutigen Zeit auch günstige Bahntickets frühzeitig buchen können.
Es soll "Rosinenpicker" -gleichzeitig langjährige Mitglieder - geben, die 500 km oder mehr entfernt vom OS wohnen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 5):
RubinioFCH_ein_Leben_langoob67OswaldafdFCH1954
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 972 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von HROle »

Svensen73 hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 11:45 Ab morgen Mitgliederverkauf nur für's Kombiticket und dann ab 21.03. offener Verkauf auch nur für die Kombitickets?
Gibt es zeitnah keinen Verkauf für Einzelspiele für Mitglieder?
Wenn nach den kombitickets noch Tickets übrig bleiben, gehen die einzeln in den verkauf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROle für den Beitrag:
Svensen73
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 658
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Laut einer Aussage aus den sozialen Netzwerken hat sich jemand mit genau der Frage an den Hansa-Support gewendet. Antwort soll wohl gewesen sein: Es wird KEINE Einzelkarten mehr geben.
Angabe natürlich ohne Gewähr
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
allesquatsch
Beiträge: 958
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1356 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von allesquatsch »

Wo gibt es überhaupt zu dieser Thematik Informationen? Habe auf der offiziellen nichts dazu gefunden.
Spencer
Beiträge: 598
Registriert: Di 20. Feb 2007, 23:06
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von Spencer »

Ist doch auf der Startseite (Link)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spencer für den Beitrag:
allesquatsch
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 658
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Also es steht wohl fest : es wird in dieser Saison KEINE Einzelkarten mehr geben. Das habe ich eben vom Hansa Ticketing auf Nachfrage erfahren . Wer also noch einmal diese Saison ins Stadion möchte, muss wohl oder übel dieses 4-Spiele-Ticket kaufen. Ansonsten hoffen dass man woanders seine Karten herbekommt.
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
allesquatsch
Beiträge: 958
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1356 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von allesquatsch »

Aus meiner Sicht auch wieder eine riesen Sauerei gegenüber allen auswärtigen Fans, die es finanziell und zeitlich einfach nicht schaffen, alle 4 Spiele zu sehen. Es führt sich irgendwie nahtlos fort, was schon mit dieser unsäglichen Ticketvergabe über Fanszene und nur in Rostock angefangen hat...
Ich verstehe es nicht

Bzw. Was passiert mit freien Tickets, die nicht verkauft werden? Kann mir nicht vorstellen, dass alle Tickets in 4erkombi weggehen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor allesquatsch für den Beitrag:
FCH_ein_Leben_lang
Benutzeravatar
BBS
Beiträge: 418
Registriert: Do 19. Apr 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von BBS »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 12:06 Also es steht wohl fest : es wird in dieser Saison KEINE Einzelkarten mehr geben. Das habe ich eben vom Hansa Ticketing auf Nachfrage erfahren . Wer also noch einmal diese Saison ins Stadion möchte, muss wohl oder übel dieses 4-Spiele-Ticket kaufen. Ansonsten hoffen dass man woanders seine Karten herbekommt.
Nun mal immer ruhig mit den aufgeregten Pferden - aktuell geht man (zu Recht) davon aus, dass die Karten für die verbleibenden Heimspiele über das Vierer-Kombi-Paket verkauft werden. Sollte dies der Fall sein, ist es doch logisch, dass es keine Karten mehr im freien Verkauf gibt.

Ebenso verhält es sich doch auch andersherum: wenn nicht alle Karten durch diese Verkaufsphase über den Ladentisch gehen, warum um Gottes Willen sollte Hansa dann die freien Karten zurückhalten, nicht verkaufen und somit auf Einnahmen verzichten?
You're nothing special, we lose every week!
Ist dir nah' das Weib, ist der Streit nicht weit!
Antworten