Texte unserer Fangesänge

Antworten
Windstärke10
Beiträge: 13
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 01:40
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Texte unserer Fangesänge

Beitrag von Windstärke10 »

Hallo in die Runde,
Schon mal vorab: sollte ich hier im falschen Bereich sein oder mich mit der Frage peinlich machen, dann tut es mir sehr leid :D

Ich würde gerne den exakten Text unseres Gesangs nach der Melodie von „I just cant get enough“ von Depeche Mode kennen. Ich finde den Gesang absolut klasse und würde gern auch noch viel lauter unterstützen, aber leider ist mir der Text nicht ganz bekannt - vielleicht bekomme ich ihn auch deshalb nicht mehr aus dem Kopf seit gestern. :D

Falls jemand mir auf die Sprünge Helfen kann, wär ich sehr dankbar.
Liebe Grüße, AHU

Mod: Titel verallgemeinert, 9.12.23
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von biancoblu »

|: F.C. Hansa Rostock ist unser Fußballclub,
wir kriegen nie genug, wir kriegen nie genug : |
Und wenn wir dann in der Gästekurve stehn' (bzw. ...auf der Südtribüne stehn')
und unsern F.C. Hansa sehen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag:
Windstärke10
Windstärke10
Beiträge: 13
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 01:40
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von Windstärke10 »

Hab ich mich also doch nicht verhört, vielen Dank. :)
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von p!lle »

biancoblu hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 13:43 |: F.C. Hansa Rostock ist unser Fußballclub,
wir kriegen nie genug, wir kriegen nie genug : |
Und wenn wir dann in der Gästekurve stehn' (bzw. ...auf der Südtribüne stehn')
und unsern F.C. Hansa sehen...
Glaube so:
F.C. Hansa Rostock heißt unser Fußballclub,
wir kriegen nie genug, wir kriegen nie genug,
Und wenn wir dann [im Ostseestadion / in der Gästekurve] stehn
und unsern F.C. Hansa sehen...

:D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
FCH_ein_Leben_lang
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von afdFCH1954 »

biancoblu hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 13:43 |: F.C. Hansa Rostock ist unser Fußballclub,
wir kriegen nie genug, wir kriegen nie genug : |
Und wenn wir dann in der Gästekurve stehn' (bzw. ...auf der Südtribüne stehn')
und unsern F.C. Hansa sehen...
Hmmm.. Bin der Meinung:

"FC Hansa Rostock heißt unser Fußballclub, wir kriegen nie genug, wir kriegen nie genug.
FC hansa Rostock heißt unser Fußballclub, wir kriegen nie genug, wir kriegen nie genug.
Und wenn wir dann im Ostseestadion steh'n und unser'n FC Hansa sehen..."

🔵⚪🔴
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von biancoblu »

mag sein, dass es sich über die Jahre gewandelt hat, bin mir aber eigentlich alleine schon wegen der Metrik recht sicher.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von FCH_support_SAW »

Was hat Block 9 da gestern gesungen? Das Lied war doch auch neu oder? Kannte jedenfalls den Rhythmus und Text nicht. Bekommt das jemand hier zusammen?

Und ich meine nicht das Heeeeeey FC Hansaaaaaaaaa! Wobei ich da den Trommelbeat gar nicht so schlecht finde.

Unabhängig davon ist es auf der Ost manchmal nur noch ein Gesangschaos, weil man Süd und ein wenig 9er Block hört.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von Boeller »

Das war Sportfreunde stiller umgedichtet. "Ich wollte dir nur Mal eben sagen, dass du das, größte für mich bist HANSA"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
FCH_support_SAW
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Windstärke10
Beiträge: 13
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 01:40
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von Windstärke10 »

Stimmt, da fällt mir noch ein zweites ein, das mir relativ neu vorkam. „[..] bis zum letzten Atemzuge“ ist aber leider das einzige, woran ich mich da spontan erinnere.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von Boeller »

Das gibt's bestimmt schon 10 Jahre und mmn eines der Besten

Hansa Rostock unsere Liebe,
Keiner wird uns jemals trennen.
Bis zum letzten Atemzuge,
Werden wir miteinander gehn.
HANSA
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten