Texte unserer Fangesänge

Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von Sauftown1983 »

Es gibt immer Klassiker die sicherlich mal wieder angestimmt werden sollten ...
Unser Hauptcapo wird ja bekanntermaßen gegen Gelsenkirchen seinen vorläufigen Abschied in der Funktion geben.
*** Hier schon mal Lob für die letzte Dekade*, dafür**!!!!

Sein Platz wird sicher neu besetzt(ich schreibe mit Absicht nicht ERSETZT).

Ich selber habe von einem Jahr meine Süd-DK gegen eine Nord-DK eingetauscht.

Die Gründe behalte ich lieber für mich ;-)

Abschließend möchte ich zu bedanken geben , das wir nicht nur aktuell eine der lautesten Stadien sind !!! Auch im Laufe der Saison wird das noch ein riesen Faustpfand für die Mannschaft sein.

!!!!FREITAG AHUSWÄRTSSIEG!!!!
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von FCH_support_SAW »

Okay, interessant, wusste ich noch nicht, dass Nils da ein wenig ruhiger macht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand ich ihn da eigentlich in den letzten Jahren ganz gut. Ich muss aber auch sagen, dass ich von der Südtribüne und den Strukturen weniger mitbekomme. Bin jetzt auch schon 4 oder 5 Jahre nicht mehr auf der Süd. Nur eben das was man so auswärts aufschnappt...
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von p!lle »

Ruhiger wird es bei ihm eher nicht. ;)
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von FCH_support_SAW »

p!lle hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 13:14 Ruhiger wird es bei ihm eher nicht. ;)
Das bedeutet? Bezog sich für mich nur auf den Capo-Posten. Gehe davon aus, dass er weiter alles fährt usw.
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von Kogge27a »

Selbstbefriedigung
Selbstbefriedigung
macht spass und hält gesund
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge27a für den Beitrag:
FCH_support_SAW
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von p!lle »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 13:15
p!lle hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 13:14 Ruhiger wird es bei ihm eher nicht. ;)
Das bedeutet? Bezog sich für mich nur auf den Capo-Posten. Gehe davon aus, dass er weiter alles fährt usw.
Nils wird zusätzlicher Fanbeauftragter. Hansa muss hier aufstocken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
FCH_support_SAW
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von pommernjung »

Das "Bützow Lied" mag ich auch sehr gerne und wird mMn wirklich zu selten angestimmt. Aber natürlich lässt sich über Geschmack streiten!
Das mit Nils kommt wirklich überraschend aber dann viel Erfolg bei zukünftigen Aufgaben!
Ich würde an dieser Stelle auch gerne mal ein Lob an den/die Trommler loswerden. Wahnsinn was du/ihr das ganze Spiel über leistet.

PS: in Heidenheim wurde ein Lied angestimmt, dass ich bis dato noch nie gehört habe, und das mir auch gefallen hat. Leider kann ich zum Text und zur Melodie nicht viel sagen so dass es schwierig werden wird, das jetzt hier zu "ermitteln".
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
LANG_LEBE_HANSA
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Mai 2019, 20:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von LANG_LEBE_HANSA »

pommernjung hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 18:14 PS: in Heidenheim wurde ein Lied angestimmt, dass ich bis dato noch nie gehört habe, und das mir auch gefallen hat. Leider kann ich zum Text und zur Melodie nicht viel sagen so dass es schwierig werden wird, das jetzt hier zu "ermitteln".
Tipp ins Blaue, aber da das Lied noch relativ neu ist (sicher auch noch nicht ausgereift) und in Heidenheim gesungen wurde:

Wir kündigen uns an und euer Alptraum wird wahr
Wir sind die 'Sogenannten Fans' vom F.C.H.
Wo immer wir auch spielen stehen wir zusamm'
F.C. Hansa Rostock unser Leben lang! (...)

Gesungen mit etwas Fantasie auf die Melodie von "Jerk it out" von den Caesars (ca ab Sek 10): https://youtu.be/4B1ZQcbSvdU?t=10
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LANG_LEBE_HANSA für den Beitrag (Insgesamt 3):
Captain Oi!pommernjungFCH_support_SAW
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von MeckPom »

LANG_LEBE_HANSA hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 21:44 Bei Dreibergen, nah' bei Bützow, steht ein Haus aus rotem Stein
Ich erinnere mich jetzt aber daran, dass "Auf einem Hügel, nah bei Bützow ..." gesungen wurde?
LANG_LEBE_HANSA hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 19:36 Tipp ins Blaue, aber da das Lied noch relativ neu ist (sicher auch noch nicht ausgereift) und in Heidenheim gesungen wurde:
Das gab es doch schon vor ca. 3 Jahren mal. Soweit ich mich erinnere, wurde es auswärts in Großaspach mal eingeführt.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von pommernjung »

LANG_LEBE_HANSA hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 19:36
pommernjung hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 18:14 PS: in Heidenheim wurde ein Lied angestimmt, dass ich bis dato noch nie gehört habe, und das mir auch gefallen hat. Leider kann ich zum Text und zur Melodie nicht viel sagen so dass es schwierig werden wird, das jetzt hier zu "ermitteln".
Tipp ins Blaue, aber da das Lied noch relativ neu ist (sicher auch noch nicht ausgereift) und in Heidenheim gesungen wurde:

Wir kündigen uns an und euer Alptraum wird wahr
Wir sind die 'Sogenannten Fans' vom F.C.H.
Wo immer wir auch spielen stehen wir zusamm'
F.C. Hansa Rostock unser Leben lang! (...)

Gesungen mit etwas Fantasie auf die Melodie von "Jerk it out" von den Caesars (ca ab Sek 10): https://youtu.be/4B1ZQcbSvdU?t=10
Moin. Es war das einzige Lied das ich noch nie gehört habe und wenn dein Beispiel in Heidenheim gesungen wurde, dann wird es das mit Sicherheit sein. Soweit ich mich noch erinnere, war es ein recht langes Lied. Wird die Strophe danach wiederholt oder bedeuten die Punkte am Ende, dass dann noch ein paar Zeilen folgen? Danke dir soweit!
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Antworten