Zuschauerbeschränkungen im Ostseestadion

Antworten
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Zuschauerbeschränkungen im Ostseestadion

Beitrag von Zircus »

Da fehlt es der Landesregierung an Blick für die Realität. Frau Schwesig glaubt auch immer noch an die Zukunft von Kreuzfahrten mit neuen Schiffen aus MV. Mir fällt beim besten Willen keine sinnvolle Begründung eines leeren Ostseestadions mehr ein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 4):
FlobullerHalleworldmode
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Zuschauerbeschränkungen im Ostseestadion

Beitrag von Flo »

Zircus hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 18:24 Da fehlt es der Landesregierung an Blick für die Realität. Frau Schwesig glaubt auch immer noch an die Zukunft von Kreuzfahrten mit neuen Schiffen aus MV. Mir fällt beim besten Willen keine sinnvolle Begründung eines leeren Ostseestadions mehr ein.
Mir schon: Willkür. Und natürlich: ein Zeichen setzen.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Zuschauerbeschränkungen im Ostseestadion

Beitrag von biancoblu »

Beim Zeichen setzen stimme ich Dir zu. Es will sich halt niemand dafür verantworten, dass auf der einen Seite der Schillingallee das medizinische und Pflegepersonal seit zwei Jahren (noch länger, aber da wars egal) auf dem Zahnfleisch geht, während auf der anderen Seite ein Fußballspiel mit mehreren tausend Leuten stattfindet, was die Situation in den Krankenhäusern womöglich (gibt halt keine Daten dazu) verschlimmert. Von daher ist der Zuschauerausschluss bei Freiluftveranstaltungen ein Stück weit Symbolpolitik.

Willkürlich ist es hingegen nicht, auch willkür will sich schließlich niemand vorwerfen lassen, zumal es die eigene Position enorm schwächt (aufgrund der Möglichkeit, dagegen juristisch vorzugehen usw.).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag:
HRO-18147
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Zuschauerbeschränkungen im Ostseestadion

Beitrag von Flo »

biancoblu hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 09:25
Willkürlich ist es hingegen nicht, auch willkür will sich schließlich niemand vorwerfen lassen, zumal es die eigene Position enorm schwächt (aufgrund der Möglichkeit, dagegen juristisch vorzugehen usw.).
Willkür ist meiner Meinung nach schon, wenn man bedenkt, dass z.B gestern auf St.Pauli 2.000 Menschen zugelassen waren, während es in Rostock exakt 0 sind. Aber lassen wir die Corona Diskussion.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Zuschauerbeschränkungen im Ostseestadion

Beitrag von HROle »

Flo hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 10:43
biancoblu hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 09:25
Willkürlich ist es hingegen nicht, auch willkür will sich schließlich niemand vorwerfen lassen, zumal es die eigene Position enorm schwächt (aufgrund der Möglichkeit, dagegen juristisch vorzugehen usw.).
Willkür ist meiner Meinung nach schon, wenn man bedenkt, dass z.B gestern auf St.Pauli 2.000 Menschen zugelassen waren, während es in Rostock exakt 0 sind. Aber lassen wir die Corona Diskussion.
geht noch döller: https://www.liga3-online.de/sachsen-anh ... -000-fans/
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Zuschauerbeschränkungen im Ostseestadion

Beitrag von pommernjung »

Ich glaube vielen geht es so wie Baumgart schon gesagt hat, er würde gerne die Gründe nachvollziehen können und das kann er zurzeit nicht. Wenn zurzeit in einigen Stadien Zuschauer zugelassen sind und diese paar Zuschauer trotzdem auf einer Tribüne auf einem Haufen sitzen, dann muss es erlaubt sein, dieses seltsam zu finden und ggf. nicht nachvollziehen zu können. Und ohne Experte zu sein, gab es meines Wissens keine Superspreader-Events im Zuge von Fußballspielen bisher und dann kann ich den Unmut von vielen durchaus nachvollziehen.
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Zuschauerbeschränkungen im Ostseestadion

Beitrag von Borsti »

Da geht's mMn zu 99% um das Bild, das durch (halb)volle Stadien in der Öffentlichkeit entsteht. Köln gg Gladbach hat uns da schön zurückgeworfen...
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Zuschauerbeschränkungen im Ostseestadion

Beitrag von cinna »

Hier gibts ja mehrere Facetten: Im freien auf der Tribüne sollte das Infektionsrisiko eigentlich nicht so groß sein. Man muss ja aber auch die An- und Abreise beachten. Zudem hilft es nicht, wenn es nicht klappt, dass sich alle an die Maskenpflicht halten…

Und der Grund, warum alles willkürlich wirkt, ist ja nur, weil jedes Bundesland seine eigenen Regeln hat. Manche sind dann vorsichtiger als andere, da kommts dann ja zu diesem „Warum dürfen die und wir nicht?“, da bräuchte es wirklich einheitliche Regeln.

In MV im speziellen sind ja aber noch andere Freizeiteinrichtungen dicht. Würde die Landesregierung hier dann Zuschauer ins Stadion lassen, während Kinos, Museen und so weiter gechlossen bleiben müssen, fragen sich die Leute auch wieder „Warum dürfen tausende zum Fußball aber ich darf nicht ins Kino?“, und die Landesregierung verspielt hier Kredit.

Schwierige Situation.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cinna für den Beitrag (Insgesamt 2):
HROleallesquatsch
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Zuschauerbeschränkungen im Ostseestadion

Beitrag von Flo »

cinna hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 14:36 Hier gibts ja mehrere Facetten: Im freien auf der Tribüne sollte das Infektionsrisiko eigentlich nicht so groß sein. Man muss ja aber auch die An- und Abreise beachten. Zudem hilft es nicht, wenn es nicht klappt, dass sich alle an die Maskenpflicht halten…
Alternative: Ich setze mich heute mit meinen 10 Hansa Kumpels hier in Nürnberg vor dem TV in einen Innenraum und wir stecken uns eben da mit Corona an (schwer zu kontrollieren). Hmm - dann doch lieber im Stadion.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Zuschauerbeschränkungen im Ostseestadion

Beitrag von cinna »

Flo hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 15:20
cinna hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 14:36 Hier gibts ja mehrere Facetten: Im freien auf der Tribüne sollte das Infektionsrisiko eigentlich nicht so groß sein. Man muss ja aber auch die An- und Abreise beachten. Zudem hilft es nicht, wenn es nicht klappt, dass sich alle an die Maskenpflicht halten…
Alternative: Ich setze mich heute mit meinen 10 Hansa Kumpels hier in Nürnberg vor dem TV in einen Innenraum und wir stecken uns eben da mit Corona an (schwer zu kontrollieren). Hmm - dann doch lieber im Stadion.
Und jetzt denk mal daran, wie die Shuttlebusse zum Stadion aussehen. Deine 10 Kumpels im Wohnzimmer sind immer noch weniger, als an nem Spieltag in Büssen und Zügen wie die Sardinen stehen. Außerdem ist die Kontaktnachverfolgung bei euch dann wesentlich einfacher ;-)
Antworten