Alles für den FCH!?

afdFCH1954
Beiträge: 1889
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Alles für den FCH!?

Beitrag von afdFCH1954 »

Kosmo hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 17:45 8/9 auch nicht besser. Haben in 90. angefangen zu supporten oder Ähnliches. Ziemlich befremdlich alles.
Also deine Vergleiche in letzter Zeit 🙈 Erst sind Kriege in Afghanistan und Syrien nicht sooo wichtig, da geografisch weiter weg.
Und jetzt vergleichst du ein spärlich besetzten Eckblock mit einer eigentlichen Hintertortribüne, die sich Unterstützung in die Satzung geschrieben hat. (und ich bin keiner der die Süd als Unterhaltungsshow für die Sitzkissen Sitzer ansieht).
Der Flyer, dass dort keiner einen "Hampelmann" und einen auf Vorsänger machen soll, ist doch genau das Gegenteil von der eigentlichen Intention der Tribüne.
Bei allem Respekt, aber deine Vergleiche sind doch Unfug.
Ohne den Haufen aus 9A erwartet doch nun wahrlich keiner supportfähige Stimmung aus 8/9. 🤷🏻‍♂️

Ich hoffe, du weißt wie ich es meine 😉
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2106
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2456 Mal
Danksagung erhalten: 1487 Mal

Re: Alles für den FCH!?

Beitrag von Kosmo »

Häh? Nein, weiß ich nicht. Dein Test ist ein bisschen wirr, sorry. 8/9 liefert eigentlich Dauersupport und da sitze ich nun mal dichter dran. Wo habe ich was miteinander verglichen? Ich habe auch überhaupt nicht geschrieben, dass Kriege in Afg. und Syrien weniger wichtig sind, aber der Krieg in der Ukraine liegt einfach mal näher. Einfache Geographie.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag:
Georghansafan
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Alles für den FCH!?

Beitrag von rob »

Ich bin vorsichtig optimistisch, dass dieses blödsinnige 2G+ ab April wegfallen wird. Dann kann die Süd zur alten Stärke zurück.

PS: halte den momentanen Stimmungsverzicht für unnütz.
trilos
Beiträge: 162
Registriert: Do 25. Jan 2007, 20:04
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Alles für den FCH!?

Beitrag von trilos »

Der Samstag war nicht nur schlecht vom fußballerischen her, die Krönung haben nicht nur nach nur meiner Meinung die Fanszene abgeliefert.
Ich bin zugegebener Maßen nicht mehr der Allesfahrer. Ich suche mir die Auswärtsfahrten aus, sitze auf der West, weil ich es mir leisten kann, habe eine Jahreskarte und bin Vereinsmitglied.
Seit 40 Jahren halte ich dem Verein die Treue. Über Block I zum Block J der Auswärtsfahrer über dem Mittelblock ( endlich sitzen mit den Rückenschmerzen ) bis zur West. Alles habe ich gesehen im Ostseestadion. DDR-Oberliga, DDR-Liga, 3. Liga, Bundesliga, 2.Liga. Alles.
Aber so eine miserable Stimmung auf der Süd und einen Boykott der eigenen Mannschaft habe ich noch nicht erlebt.
Auch ein A6 Zettel zur Spielbeginn mit einer halbgaren Entschuldigung oder besser Ausrede für die derzeitige Verweigerungshaltung halte ich zumindest für mich als absolute Frechheit gegenüber Verein und Fans.
Jeder darf seine Meinung haben bezüglich der Coronamaßnahmen.
Aber hier politische Statsments in den Sport zu bringen und Hansa im Abstiegskampf zu schädigen ist kontraproduktiv und setzt dem Spruch " Alles für den FCH" ad Absurdum.
Noch nie habe ich im eigenen Stadion den Ruf " Ohne...(in diesem Fall war es Nürnberg) ist hier gar nichts los gehört".
Das war und ist der Tiefpunkt der Fanszene.
Das der Boykott wenigstens durch den Wechsel der Spruchbänder zur Halbzeit aufgeweicht wurde ( hat sich doch wohl ein Freiwilliger gefunden) nehme ich als gutes Zeichen. Über die Absperrung der unteren Sitzreihen ala Hausmeisterart möchte ich nichts sagen, passt aber ins Bild.

Bin nur gespannt ob gegen die Zecken der Boykott aufgehoben wird. Denn es ist nicht damit zu rechnen, daß Schwesig sich bei mehr Zuschauern ohne 2+ zufrieden geben wird.
Ich bin gespannt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor trilos für den Beitrag (Insgesamt 3):
Rubinioflummisvenorr
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Alles für den FCH!?

Beitrag von Boeller »

Gegen Pauli ist vielen Leuten vorm Stadion doch eh wichtiger, als drin 🙄
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
rob
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Alles für den FCH!?

Beitrag von FCH_support_SAW »

Boeller hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 10:12 Gegen Pauli ist vielen Leuten vorm Stadion doch eh wichtiger, als drin 🙄
Meinetwegen kann für das Pauli-Spiel noch ein 2G oder sowas gelten, kostet uns garantiert deutlich weniger.
DerThommes
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Alles für den FCH!?

Beitrag von DerThommes »

svinthila hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 11:19 Wenn ihr meint, Stimmung erzeugen zu wollen, dann macht das doch. Mit welchem Recht fordert ihr dies aber von anderen ein?! Sorry, dass die Süd euer Event Fußball nicht mit der gewohnten Show garniert.
Die Leute sind kein Tanzbär dienen nicht eurer Unterhaltung.
Die Attitüde geht mir ziemlich auf den Sack. Der Rest des Publikums dient im Umkehrschluß also lediglich zum Bezahlen der Fisematenten und hat ansonsten alles gut zu finden. Und sollte sich am Besten so verhalten, wie auf einem hässlichen A6 Zettel gewünscht. Von der Kontrolle bei der Vergabe von Auswärtskarten (inkl. Preise) mal ganz abgesehen. "Diese Leute" dienen nämlich auch nicht dazu, die Interessen der Süd durchzusetzen. Und mal ganz im Ernst: Ohne diesen Tanzbären Kram hätte man diese Freiheiten doch erst gar nicht. Sorry, musste mal raus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DerThommes für den Beitrag (Insgesamt 6):
GeorghansafanFCH_support_SAWHRO-18147flummiFrank66svenorr
trilos
Beiträge: 162
Registriert: Do 25. Jan 2007, 20:04
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Alles für den FCH!?

Beitrag von trilos »

svinthila hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 11:19 Ist dieser Thread lächerlich 🤦🏻‍♂️

Die FSR hat sich vor Monaten klar positioniert.

Wenn ihr meint, Stimmung erzeugen zu wollen, dann macht das doch. Mit welchem Recht fordert ihr dies aber von anderen ein?! Sorry, dass die Süd euer Event Fußball nicht mit der gewohnten Show garniert.
Die Leute sind kein Tanzbär dienen nicht eurer Unterhaltung.

Wie schon geschrieben, die FSR hat sich dafür entschieden, auf organisierte Stimmung und teils auch den Gang ins Stadion zu verzichten, so lange Freunde oder der Nebenmann, auf Grund eines fehlenden G's, nicht ins Stadion dürfen. Das hat nichts damit zu tun, dass 'alles für den FCH' nicht gelten würde, sondern sowas nennt sich Courage und Rückgrat.

P.s.: Vielleicht dürfte dem einen oder anderen schon mal aufgefallen sein, dass die organisierten Fans, in so gut wie ganz Deutschland, boykottieren. Oder denkt ihr, Nürnberg z.B. wäre ansonsten mit nur 200 Leuten gekommen? 🙄
Leider habe ich nicht auf diesen Beitrag reagiert. Er ist ein schönes Beispiel für Sturheit und Ignoranz auf andere Meinungen und basiert bestimmt nicht auf Selbstreflexion. Courage und Rückgrat beweist sich mit dem auseinandersetzen von Kritik und nicht mit Häme.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4895
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Alles für den FCH!?

Beitrag von Zircus »

Ich denke, es steht jedem frei sich auf die aktuellen Rahmenbedingungen einzulassen… oder eben auch nicht. Man kann dann auch jeweils die getroffenen Entscheidungen akzeptieren.
„ Schwesig raus“ ist da auch albern, weil es an den Realitäten komplett vorbei geht. Die hat ein 2G + nicht entschieden. Nicht geimpft kommst du aktuell zu keiner Veranstaltung.
Den Block so abzusperren kommt dann auch eher auch Blockwart-mäßig rüber.
Die Mannschaft ist die beste der letzten Dekade und das die von den Leuten unterstützt wird, die im Stadion sind, ist dann mehr als selbstverständlich.
Die Kritik auf dem Flyer ist an der Realität der meisten Stadiongänger vorbei. Man geht wegen Hansa und Fußball ins Stadion. Ich jedenfalls.Aber ich bin da auch eher Old School und sehe das Drumherum als Beiwerk.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 12):
BorstiHansafanPotsdamzweiBoellergreiflamJürgensenSchwenkoKosmoFrank66svenorrHansafan31Uncle Sven
afdFCH1954
Beiträge: 1889
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Alles für den FCH!?

Beitrag von afdFCH1954 »

War laut Katapult-mv nicht die Rede, dass ab 20. März keinerlei G-Regeln mehr gelten sollen? 🤔

https://katapult-mv.de/artikel/schrittw ... 24-februar

Sollte das Spiel gegen die Zecken unter voller Auslastung stattfinden, könnte es das erste abgebrochene Spiel, in Deutschland, nach Corona werden. Potential hätte das Spiel.

Ob Schwesig jedoch das Stadion öffnen wird, ist die andere Frage. Vielleicht wenn sie Freikarten bekommt 🤣
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Antworten