Block 9a

Antworten
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von TAtwaffe »

Randolero1965 hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 12:38 Vielleicht sind das auch alles gar keine Sachen die der Block 9A bzw. Leute von Hansa Rostock verzapfen, sondern Leute vom BFC. Anscheinend fahren die ja jetzt gemeinsam zum Fußball. So viel auch zum Thema : Gegen Fanfreundschaften..
Vielleicht war es aber auch Manuel Neuer. :D

Mensch Leute was soll der Scheiss denn hier? Eigentlich sollte es in diesem Thema doch mal um die bessere Koordinierung des Supports Süd-9A gehen.
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 645
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Aber auch wenn viel kritisiert worden ist was Block 09A angeht :ein Kompliment an die Choreo die es am Sonntag gab. Sah gut aus. So muss Unterstützung sein 👍🏻 Und wenn ich es richtig gesehen habe war der Capo dieses Mal auch unten in Block 09. Finde ich persönlich auch viel besser da so der ganze Block motiviert wird mitzumachen. Gerne in der nächsten Saison wieder
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_ein_Leben_lang für den Beitrag (Insgesamt 6):
allesquatschM!keBorstiJoschek_Jan_oob67
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2273
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1704 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Block 9a

Beitrag von Georghansafan »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 20:10 Aber auch wenn viel kritisiert worden ist was Block 09A angeht :ein Kompliment an die Choreo die es am Sonntag gab. Sah gut aus. So muss Unterstützung sein 👍🏻 Und wenn ich es richtig gesehen habe war der Capo dieses Mal auch unten in Block 09. Finde ich persönlich auch viel besser da so der ganze Block motiviert wird mitzumachen. Gerne in der nächsten Saison wieder
Leider hat er nur 1, 2 Sachen angestimmt und ist zurück in Block 8/9a
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Joschek
Beiträge: 179
Registriert: Do 16. Dez 2021, 21:24
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Joschek »

Die neuen Aufkleber, die ich mir gestern vor der Nord geholt habe, stammen von 9A ? Zumindest ist Block 9A auf einem verewigt. Die Mischung find ich gelungen, von den Helden der Jugend bis zum Kiddie-Symbol. Am Fanhaus musste ich tausend Fragen beantworten, wo es diese Aufkleber gibt, weil ich keine Hand frei hatte für ein Bier..... ;)
Die "Verkäufer" waren entspannt, höflich und nicht volltrunken. Nur etwas schwach im Kopfrechnen.... :lol: habe aber gern geholfen, inklusive Choreo-Trinkgeld.
Was will ich damit sagen ? Eine Konfrontation, die erst so richtig in die Gänge kam, seit sich Block9_Dialog hier eingeklinkt hat. Ich finde das mutig und richtig, auch wenn die jeweiligen Meinungen noch sehr auseinandergehen. Was aber völlig normal ist. Dieser Dialog sollte gerne weiter gehen.
Das Sommerloch steht bevor..... ;)
Und nein; ich bin kein 9A Gänger, nur der Nachbar auf Block 5, und nein; ich stimme mit ein, wenn die Süd intoniert, wenn 9A antibrüllt, eher nicht.
Auch daran dürfen sie gerne noch arbeiten.... Wobei gestern war schon mal nicht sooo schlecht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Joschek für den Beitrag (Insgesamt 2):
HRO-18147oob67
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von MeckPom »

Joschek hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 23:14 Die neuen Aufkleber, die ich mir gestern vor der Nord geholt habe, stammen von 9A ? Zumindest ist Block 9A auf einem verewigt. Die Mischung find ich gelungen, von den Helden der Jugend bis zum Kiddie-Symbol. Am Fanhaus musste ich tausend Fragen beantworten, wo es diese Aufkleber gibt, weil ich keine Hand frei hatte für ein Bier..... ;)
Die "Verkäufer" waren entspannt, höflich und nicht volltrunken. Nur etwas schwach im Kopfrechnen.... :lol: habe aber gern geholfen, inklusive Choreo-Trinkgeld.
Hast du Bilder? Gegen Regensburg habe ich da von einem Süd-Vertreter auf dem Nordvorplatz Kleber gekauft und da gab es das Spielerbild mit "Volle Pulle!" und auch ein Kinderbild aus dem Stadion mit "Von klein auf Hansa!". Irgendwie finde ich das auch passend zum fett markierten Teil.

Von 9A habe ich nur ,,alte" Motive, schätze vom vor einem halben Jahr.

(Kann in den Aufkleber-Thread verschoben werden.)
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
NB_281265
Beiträge: 16
Registriert: Do 5. Mai 2022, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von NB_281265 »

Was uns gegen den HSV auffiel , daß die Stimmung doch recht mau war. Auch selbst im 9a weniger mitgemacht als zuletzt - wieso ?

Aus unserem Blickwinkel , Mitte der Nordtribüne, wirkt der Capo etwas zu aufgeregt mein Sitznachbar meinte zu mir , „Pass auf gleich nach 3 Sekunden reißt der sich das T Shirt vom Leib , Hulk Hogan like“ und genau so war es .
Wir haben auch was in die Spendendose gesteckt und kamen dabei kurz ins Gespräch, war alles vernünftig . Einer von uns hatte das Thema BFC angesprochen - die Antwort war , es gibt welche die gute Kontakte haben und sich kennen. Aber keine wirkliche Fanfreundschaft.
Choreo sah solide aus .
afdFCH1954
Beiträge: 1889
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von afdFCH1954 »

Wir saßen durch dieses Ticket Bundle 6A.
Die Stimmung in der ersten Halbzeit war von Block 8/9 das beste, was ich seit langem von diesem Block gehört habe. Die Choreo und der Spielverlauf haben ihr übriges wohl dazu beigetragen.
In der 2. Halbzeit nahm die Stimmung dann ab.
Es wurde nur ab und zu mal etwas lauter, da hätte ich mir gewünscht, dass die Süd mit eingestiegen wäre, koordinierte man doch zu dem Zeitpunkt ein eigenes Lied.
2. Halbzeit war somit das Spiel und die gesamte Stimmung bescheiden. Wurde in der 1. Halbzeit noch versucht das Stadion zum kochen zu bringen, kochten dann alle Tribünen irgendwie ihre eigene Suppe. Bezeichnend dafür, dass nach dem Spiel sogar die Ost was anstimmte.
Das Kochen der eigenen Suppe mündete dann darin, dass wieder irgendwelche Flachwichser ein Feuer auf der Süd legen konnten. Wie lange will der Verein hier noch wegsehen? Ich will gar nicht von Gewaltfantasien wie von Boeller träumen, der ganz gerne Blut sehen möchte, aber da muss doch zumindest das Feuer gelöscht werden.?! In jedem Stadion stehen Feuerwehrleute bereit, nur bei Hansa nicht. Naja...

Ich schrieb es ja schonmal, dass ich es nicht schlimm finde, dass Block 8/9 (A) jetzt quasi reaktiviert wurde... und auffallend ist, dass seit dem St. Pauli Spiel 9A wirklich mehr und mehr mitmacht, was von den anderen Tribünen oder Blöcken kommt.
Auffallend ist auch, dass die Süd immer weniger mitmacht und ihr eigenes Ding drüben macht. Vor allem beim HSV Spiel konnte man das wieder wunderbar wahrnehmen.
Ich hoffe dass da auch ein Umdenken stattfindet.
Wie schon einmal geschrieben, hat die Süd nicht das Hoheitsrecht im Stadion. Und nach solchen Feueraktionen erst Recht nicht (mehr)!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag:
Frank66
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von p!lle »

Auf der Süd kommt von Block 9(a) so ziemlich gar nichts an. Gegen den HSV hat man nur sich selbst und die Wessis gehört.
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2273
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1704 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Block 9a

Beitrag von Georghansafan »

p!lle hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 11:20 Auf der Süd kommt von Block 9(a) so ziemlich gar nichts an. Gegen den HSV hat man nur sich selbst und die Wessis gehört.
Aufgrund der Akustik gefühlt umgekehrt auch. Nur wenn nichtd los war hörte man die Gesänge von der Süd
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2273
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1704 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Block 9a

Beitrag von Georghansafan »

Was stand eigentlich bei der Choreo auf dem Banner?
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Antworten