Block 9a

Antworten
Benutzeravatar
El Pibe
Beiträge: 8
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 18:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von El Pibe »

Danke, war gerade.

Wie ich bereits schrieb, Unterstützung für den Erhalt von Spielstätten in neutraler Schrift kann man ja machen. Aber warum in weinroter Schrift, zumal wenn man so sehr gegen Fanfreundschaften ist? Da passt doch was nicht.

Und dass Frohe Weihnachten sicher nicht mit nem Soli-Spruchband in der Art & Weise für den Stasi-Verein vergleichbar ist, sollte auch jedem einleuchten, der sich mit Hansa und seiner Historie auseinandergesetzt hat.
NBFrank
Beiträge: 127
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 20:04
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von NBFrank »

El Pibe hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 19:31 Danke, war gerade.

Wie ich bereits schrieb, Unterstützung für den Erhalt von Spielstätten in neutraler Schrift kann man ja machen. Aber warum in weinroter Schrift, zumal wenn man so sehr gegen Fanfreundschaften ist? Da passt doch was nicht.

Und dass Frohe Weihnachten sicher nicht mit nem Soli-Spruchband in der Art & Weise für den Stasi-Verein vergleichbar ist, sollte auch jedem einleuchten, der sich mit Hansa und seiner Historie auseinandergesetzt hat.
Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, die ganzen Bilder der Solidaritätsbekundungen "PRO OSTSEESTADION" von den vielen Fanszenen Deutschlandweit raus zu kramen. Mit keiner dieser Fanszenen besteht oder bestand ein freundschaftliches Verhältnis. Da ging es (inhaltlich) einzig und alleine um die Sache. "In den Farben getrennt, in der Sache vereint". Und hinterher hat man sich (im Zweifel) aufs Maul gehauen. Kann man gut finden oder auch nicht.... Jeder so wie er mag.
Diese ganze Diskussion der letzten (gefühlt) 10 Seiten, ist doch lächerlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor NBFrank für den Beitrag (Insgesamt 5):
inkasso.HerrenhausenHitchkockgreiflamMartin NFbaldi
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 473
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Sachsenpaule »

Pro BFC Plakate gehen gar nicht, in welcher Form auch immer. Das ist unerträglich. So einen Traditionsverein brauchte ich nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sachsenpaule für den Beitrag (Insgesamt 2):
FischPfiffi
Benutzeravatar
El Pibe
Beiträge: 8
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 18:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von El Pibe »

NBFrank hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 21:46
El Pibe hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 19:31 Danke, war gerade.

Wie ich bereits schrieb, Unterstützung für den Erhalt von Spielstätten in neutraler Schrift kann man ja machen. Aber warum in weinroter Schrift, zumal wenn man so sehr gegen Fanfreundschaften ist? Da passt doch was nicht.

Und dass Frohe Weihnachten sicher nicht mit nem Soli-Spruchband in der Art & Weise für den Stasi-Verein vergleichbar ist, sollte auch jedem einleuchten, der sich mit Hansa und seiner Historie auseinandergesetzt hat.
Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, die ganzen Bilder der Solidaritätsbekundungen "PRO OSTSEESTADION" von den vielen Fanszenen Deutschlandweit raus zu kramen. Mit keiner dieser Fanszenen besteht oder bestand ein freundschaftliches Verhältnis. Da ging es (inhaltlich) einzig und alleine um die Sache. "In den Farben getrennt, in der Sache vereint". Und hinterher hat man sich (im Zweifel) aufs Maul gehauen. Kann man gut finden oder auch nicht.... Jeder so wie er mag.
Diese ganze Diskussion der letzten (gefühlt) 10 Seiten, ist doch lächerlich.
In Vereinsfarben?
Todo bien, todo bien.
Hitchkock
Beiträge: 265
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 619 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Hitchkock »

Sachsenpaule hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 22:23 Pro BFC Plakate gehen gar nicht, in welcher Form auch immer. Das ist unerträglich. So einen Traditionsverein brauchte ich nicht.
Wer redet denn hier von Pro BFC Plakaten ? Es geht um den Erhalt einer traditionsreichen Spielstätte !

Langsam wirds wirklich affig hier, als Nächstes wird sich darüber beschwert, weil einer zu laut atmet.

Kriegt euch mal wieder ein, ansonsten kann man die Diskussion hier auch gleich dichtmachen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hitchkock für den Beitrag (Insgesamt 6):
inkasso.HerrenhausenHansafan31allesquatschgreiflamMartin NFJoschek
Komm schon Hansa
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 08:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Komm schon Hansa »

Dem BFC alles erdenklich schlechte an den Hals zu wünschen, gehört bei Hansa zur Tradition.
Wenn es um Tradition geht, ist Das sozusagen Ur-Tradition!
By the way, wenn argumentiert wird, bei der Tapete ging es um den Erhalt einer altehrwürdigen, traditionsreichen Spielstätte, okay. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass man das auch z.B. fürs Millerntor machen würde ... nur so als Gedanke.
allesquatsch
Beiträge: 943
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1327 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von allesquatsch »

Komm schon Hansa hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 08:29 Dem BFC alles erdenklich schlechte an den Hals zu wünschen, gehört bei Hansa zur Tradition.
Wenn es um Tradition geht, ist Das sozusagen Ur-Tradition!
By the way, wenn argumentiert wird, bei der Tapete ging es um den Erhalt einer altehrwürdigen, traditionsreichen Spielstätte, okay. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass man das auch z.B. fürs Millerntor machen würde ... nur so als Gedanke.
Is doch jetzt wumpe mit dem Plakat für das Sportforum... Ich will noch mal drauf zurück. Ursprünglich ging es um politisch Rechte Tendenzen und Homophobie, was im Stadion nichts zu suchen hat. Möglichst auch nicht dahingehend interpretierbare Aktionen... Das sollte der gemeinsame Nenner sein! Nicht mehr und nicht weniger... Alles andere.. Naja, kann man gut oder doof finden, aber das muss doch jeder selbst wissen und für sich selbst entscheiden. So wie 100te Tapeten auf der Süd auch regelmäßig am guten Geschmack vorbei gehen!

Btw zum Thema bfc.. Wer bisschen was von der Stadionproblematik in Berlin gehört hat, kann das schon ein wenig nachvollziehen und wo wir bei dem Thema "Alter" der fans waren... Vielen Fans ist die DDR-Vergangenheit des Vereins nur vom Hörensagen geläufig. Mittlerweile wird dort sportlich auch seriös gearbeitet.
Was ich damit sagen will.. Das sind alles subjektive Befindlichkeiten, welche man niemanden vorschreiben sollte und diesen Fred ad absurdum führt. Ploitik und Homophobie nein!!! Alles andere.. Naja, nicht toll, aber verschmerzbar
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor allesquatsch für den Beitrag (Insgesamt 4):
Fußball&DosenbierlunkyTAtwaffeMartin NF
HRO-18147
Beiträge: 183
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 08:39
Hat sich bedankt: 634 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von HRO-18147 »

Ich habe meine Jahres Karte seit mehreren Jahren auf der Nord und stehe sehr sehr vielen Dingen sehr kritisch gegenüber was ich aus Block 9a wahrnehme.

Aber das man sich hier der Diskussion über stellt und auf Argumente eingeht rechne ich sehr hoch an :!:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HRO-18147 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Borstioob67
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5658
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11155 Mal
Danksagung erhalten: 5368 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von lunky »

Fairerweise muss man sagen, dass auf dem Anti-RB-Banner in Leipzig damals, Lok und Chemie auch in Vereinsfarben geschrieben waren.
Einen gewissen Widerspruch zum eigenen Standpunkt sehe ich aber auch.

Letztlich egal, denn es ist schade, dass die Vertreter von Block 9a sich der Diskussion nicht wirklich stellen. Das man überrascht über den Homophobievorwurf ist, ist schon absurd.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von rob »

lunky hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 13:58 Letztlich egal, denn es ist schade, dass die Vertreter von Block 9a sich der Diskussion nicht wirklich stellen. Das man überrascht über den Homophobievorwurf ist, ist schon absurd.
Völlig wertfrei: zumindest stellt sich hier jemand von 9A. Hab ich von der Süd nach diversen Fehltritten in den letzten Jahren so nicht gesehen bzw. gelesen. Da heißt es immer nur - scheiss Internet -.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 5):
DarmokHRO-18147greiflamFrank Bergeroob67
Antworten