Moin,
habe bisher nichts gefunden das dies aktuell hier bereits Thema ist/ war, in der SVZ steht das es im Netz heiß diskutiert wird....
Klar wird aktuell NICHTS billiger, aber...
z.B. auf der Ost gleich um 21,9 %

.
Aktuell können in den nächsten 14 Tagen die Dauerkarteninhaber der alten Saison sich für die neue Saison eindecken.
Hätte es echt gut gefunden, wenn es zumindest eine Rabattmöglichkeit wegen der Spiele gegen FCI, Hei und 96 gegeben hätte.
Ob man es annimmt ist ja eine ganz andere Sache, Möglichkeiten mit anklicken von 1 Spiel bis alle 3 Spiele, oder "ALLES FÜR DEN FCH" wäre (ohne Rabatt) eine starke Sache gewesen . Dann wäre es zumindest für die Dauerkartenbesitzer der Saison 21/22 fast bei den alten Preisen geblieben.
Alle alten Dauerkarteninhaber welche keine Karten mehr wollen oder können hätte man nach dem auslaufen der 14 Tage Frist anschließend angeschrieben und die Sache geregelt.
Irgendwo habe ich in der SVZ eine Begründung für die "neue Preisgestaltung" gelesen attraktive Gegner etc., ich denke der Verein wird sich wundern und feststellen, dass das Stadion nicht so gut gefüllt sein wird wie die letzten Spiele. Erstens werden mit Schalke und Bremen (gehe ich von aus) zwei absolute Schwergewichte die Liga verlassen und möglicherweise mit Dresden ein weiterer Traditionsverein nächste Saison nicht mehr dabei sein. Wer glaubt das Fürth und Bielefeld diese Lücke schließen können hat sicher bereits ein paar Pils getrunken und denkt das wir in der nächsten Spielzeit um den Aufstieg spielen.
Die Leute haben bei ihren Strom, Benzin, Gas und Lebensmitteleinkäufen genug zu rechnen und werden sich von den "unnötige und verzichtbaren Ausgaben" abwenden (Netflix hat gerade aus diesem Grund einen massiven Abonnenteneinbruch).
Ps: der HSV bleibt uns erhalten deshalb oben nicht erwähnt