Jahreskarte 2022/23

Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Jahreskarte 2022/23

Beitrag von Strausberger »

schnapsteufel hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 17:46 ich glaube sehr viele menschen haben ganze andere probleme als eine mitgliedschaft bei hansa rostock, sind wohl froh wenn sie ihre gasrechnungen im winter zahlen können.

und das wir in m/v die teuersten steher der republik haben finde ich sehr seltsam.
Obwohl der Besuch des OS so "teuer" ist, haben wir so viele Dauerkarten verkauft... 🤔

Und sich als MVler ständig so klein zu machen, ala wir haben doch nichts, ist auch irgendwie nur noch nervig...

Und wer es nicht schafft im Laufe des Jahres 20 € pro Monat für die Dauerkarte zu sparen, kann halt nicht jedes Spiel ins Stadion gehen... ich bin als Azubi alles gefahren. Da wird man schon kreativ... und wenn man wirklich größere Probleme hat, dann kann man sich halt keine Dauerkarte kaufen. So ist nun mal das Leben...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag:
oob67
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Jahreskarte 2022/23

Beitrag von Borsti »

Die Statistik findet man hier. Dort sieht man dann auch, daß wir im Ligavergleich recht günstige Sitzplatzkarten haben. Im stehplatztechnisch besonders preiswerten HDH fällt der Zuschauerschnitt seit Jahren kontinuierlich. Bei uns zeigt der Trend in die Gegenrichtung und vergangene Saion war fast die Hälfte aller Heimspiele ausverkauft. Das gabs nicht mal zu Bundesligazeiten.

Letztlich ist das alles eine Sache von Angebot und Nachfrage.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Jahreskarte 2022/23

Beitrag von MeckPom »

Ohne Corona-Beschränkungen wären es ca. 20.000 im Schnitt gewesen.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
schnapsteufel
Beiträge: 438
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Jahreskarte 2022/23

Beitrag von schnapsteufel »

Strausberger hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 18:34
schnapsteufel hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 17:46 ich glaube sehr viele menschen haben ganze andere probleme als eine mitgliedschaft bei hansa rostock, sind wohl froh wenn sie ihre gasrechnungen im winter zahlen können.

und das wir in m/v die teuersten steher der republik haben finde ich sehr seltsam.
Obwohl der Besuch des OS so "teuer" ist, haben wir so viele Dauerkarten verkauft... 🤔

Und sich als MVler ständig so klein zu machen, ala wir haben doch nichts, ist auch irgendwie nur noch nervig...

Und wer es nicht schafft im Laufe des Jahres 20 € pro Monat für die Dauerkarte zu sparen, kann halt nicht jedes Spiel ins Stadion gehen... ich bin als Azubi alles gefahren. Da wird man schon kreativ... und wenn man wirklich größere Probleme hat, dann kann man sich halt keine Dauerkarte kaufen. So ist nun mal das Leben...

"so ist nun mal das leben" finde ich nicht so prickelend, leuten mit kleinem budget gehören genau so ins stadion wie du und ich.
wenn man sich keine jk kauft hat man doch kaum noch chancen auf die top spiele live im os.

viele der leute im stehplatzbereich sind dort nicht wegen der romatik, sondern weil es wirtschaflich nicht anders geht.
und da sind 10/20 euro nun mal viel geld.
ich kenne leute, die zahlen ihre stehplatz jk in 12 monaten bei paypal ab.


ich für meinen teil hätte auch etwas mehr für meine sitzplätze bezahlt, so dass die steher sehr erschwinglich bleiben.

es heißt doch immer so schön "hansa familie"
wohl im jahr 2022 nicht mehr modern.


aber borsti hat schon recht, angebot und nachfrage... und da fallen wohl leider viele hinten rüber.


das ergebnis, wenn der "pöbel" sich den stadionbesuch nicht mehr leisten kann, sieht man ja in england.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schnapsteufel für den Beitrag (Insgesamt 2):
hansa60lunky
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Jahreskarte 2022/23

Beitrag von Strausberger »

Natürlich sind 10 oder 20 € für viele Menschen viel Geld. Das ist doch klar... von mir aus sollte jeder für 5 € ins Stadion können.

Wenn dies so wäre, dann würden wir aber in der Oberliga spielen. Das ist nun mal die Realität.

Hansa hat noch eine humane Preispolitik. Der Vergleich mit anderen Ligen hinkt gewaltig.

Und wer unbedingt zu Hansa möchte, schafft das auch heute noch. Diese permanente Rücksichtnahme auf jeden in der Gesellschaft nervt gewaltig. Und es gibt selbst Schüler, die regelmäßig zu Hansa fahren, weil sie sparen, Ferienjobs dafür machen, Zeitung austragen etc.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 2):
KoggeSchkeuditzoob67
KoggeSchkeuditz
Beiträge: 102
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 13:18
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Jahreskarte 2022/23

Beitrag von KoggeSchkeuditz »

Strausberger hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 20:25 Natürlich sind 10 oder 20 € für viele Menschen viel Geld. Das ist doch klar... von mir aus sollte jeder für 5 € ins Stadion können.

Wenn dies so wäre, dann würden wir aber in der Oberliga spielen. Das ist nun mal die Realität.

Hansa hat noch eine humane Preispolitik. Der Vergleich mit anderen Ligen hinkt gewaltig.

Und wer unbedingt zu Hansa möchte, schafft das auch heute noch. Diese permanente Rücksichtnahme auf jeden in der Gesellschaft nervt gewaltig. Und es gibt selbst Schüler, die regelmäßig zu Hansa fahren, weil sie sparen, Ferienjobs dafür machen, Zeitung austragen etc.
Das Leben ist für viele teurer geworden.Aber du sagt es vollkommen richtig.Wo ein Wille ist ,da ist auch ein Weg!
Jammern können wir richtig gut .Der DK Verkauf spricht auch dafür .Das immer noch genug Leute gibt,die das Geld für Hansa haben.
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Jahreskarte 2022/23

Beitrag von Darmok »

Wenn man sich nur auf die reinen Steher bezieht, liegen wir klar vorne. Das liegt aber auch an der kuriosen Struktur unseres Stadions. Bitte heute keine Blockdiskussion. ;) In der Mischkalkulation sind dafür die Sitzplätze und der Gesamtschnitt relativ günstig. Klar kann man diskutieren, ob es bei Block 1,2,8,9 nicht auch günstiger ginge. Ich finde die 13,50 als DK total ok und fair. Viel mehr sollte es aber nicht werden.
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Jahreskarte 2022/23

Beitrag von zwei »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 17:39
Knapp 13,50 pro Spiel ist nun nicht viel.

Und selber Schuld, wer kein Mitglied ist 🤷🏻‍♂️ als Mitglied sind wir bei 11 Euro pro Spiel.
Weiß jetzt nicht, was es da zu meckern gibt?!
:lol: kein gutes Argument für Leute,denen die JK zu teuer ist. War sicherlich ironisch gemeint. ;)
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
ekken
Beiträge: 528
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:24
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 756 Mal

Re: Jahreskarte 2022/23

Beitrag von ekken »

Hab lange kein Stand der aktuell verkauften Dauerkarten gehört ?! Gibts da ne Info ? Das letzte was ich mal gehört habe waren 13000 ?!
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Jahreskarte 2022/23

Beitrag von Kogge27a »

schnapsteufel hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 15:56
afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 11:54
Frank66 hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 17:49
Du meinst direkt an den Verein?
Ich habe heute schon auf lms-sport, die mir die Beruhigungsmails schickten geantwortet. Die sind doch praktisch eine Abteilung von Hansa?
Jedenfalls finde ich das ganze schon sehr dreist, erst die Karten im meinen Falle für Nord um 50 Euro zu erhöhen, dass Geld sofort einzuziehen und dann mich 6 Wochen lang warten zu lassen. Dafür gibt es keine Ausreden oder Rechtfertigungen! Das ist einfach nur schlecht!
Wie meine Vorredner schrieben, kann dir LMS da nicht weiterhelfen.
Schreib eine Mail an unsere Mitgliederbetreuung. Da wird dir geholfen.
Und bitte eine Antwortzeit von mindestens 48 Stunden mit einberechen (:

48 h wäre klasse, ich warte seid 42 tagen auf eine antwort :!:
und ich habe die mail bereits 3x gesendet.

die kommunikation von unserem verein ist eine reine katastrophe, in allen belangen.


ich habe heute irgendwo gelesen, das unsere stehplätze mittlerweile die teuersten der liga sind.
glückwunsch hansa!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Gesperrt