Jahreskarte 2022/23

Gesperrt
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3635
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 660 Mal

Re: Jahreskarte 2022/23

Beitrag von MeckPom »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 17:09 Alles wird teurer, auch der geliebte Verein, aber derart willkürlich überall mal nen Fuffi und weitaus mehr drauf zu schlagen, ist schon heftig. Und man kann nicht davon ausgehen, dass jeder das ohne zu Zucken locker flockig finanzieren kann. Ich hoffe, dass es dafür eine vernünftige Erklärung gibt. Und dann hoffe ich, dass, wenn es im Winter mal nicht läuft nicht noch so Aktionen kommen, dass die Tickets verschärbelt werden und der Dauerkartenkäufer nochmal in den Arsch getreten wird. Hat halt einen faden Beigeschmack.

Auf der anderen Seite müsste man mal den rein finanziellen Mehrwert berechnen. Wenn wir mittelfristig in der 2. Liga erfolgreich sein wollen, müssen eben auch Einnahmen generiert werden, um eben das Spielermaterial verpflichten zu können, welches man braucht. Wer das eine will, muss das andere mögen!

Eventuell wurden die Preise bewusst so angezogen, weil der Run auf die Dauerkarten letztes Jahr so heftig war und man sich sagt, selbst mit solchen Preiserhöhungen immer noch 10.000 Verrückte ins Stadion bekommt...
Jetzt mal wegen Tageskarten: Viellicht im Zuge der Sanierung des Stadions doch mal dafür sorgen, dass statt an die 25.000 Zuschauer wieder 27.000+ rein passen, um auch so mehr Geld zu generieren, ohne Wucherpreise zu verlagen. Die 27.000+ Zuschauer bekommt man gegen H*V, Dresden, Magdeburg usw. mit Sicherheit. Umgekehrt mit dem Preisanstieg verzichten dann welche bestimmt künftig auf das Spiel gegen Sandhausen, weil die Karte 40€ kostet und nicht 30€.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MeckPom für den Beitrag:
B_RNNR
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
trilos
Beiträge: 165
Registriert: Do 25. Jan 2007, 20:04
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Jahreskarte 2022/23

Beitrag von trilos »

:oops: :oops: :oops: :oops: Die Preise sind doch richtig fett. Einerseits wird ( Richtigerweise ) auf die Ebay- Abzocker eingeprügelt und andererseits mit den DKs richtig zugeschlagen.
Wo sind hier die Relationen? Ist die Marketingabteilung nicht ganz bei Trost !!! Für mich eine absolute Frechheit. Das hat mit Hansafamilie nichts zu tun.
Schamlose Willkür Herr Marien !!!!
DerThommes
Beiträge: 459
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 422 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: Jahreskarte 2022/23

Beitrag von DerThommes »

Borsti hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 16:18
DerThommes hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 15:41Vielleicht nimmt der Verein im Gegenzug dann ja endlich Abstand davon, bei Topspielen die Karten an Horden von rauchenden Bierkonsumenten zu verticken, die kaum der 2. Halbzeit folgen können...
Ernstgemeinte Frage: Wie läuft denn da der Verkauf? Wie soll man solche Strategen vorher rausfiltern?
Wenn ich die Karten so anbiete muss ich das auch durchsetzen. Dauerkarten im Familienblock West kann man nur zwingend mit Kinderkarte kaufen. Wie kann eine besoffene Horde Anfang 20-jähriger da gegen St. Pauli im Block auftauchen? Keine Ahnung wie rausfiltern, kontrollieren wahrscheinlich. Ich hatte immer angenommen, das ist dann auch komplett ein Familienblock. Und nicht nur, wenn es Hansa passt. Wenn nämlich mein 6-12-jähriges Kind nicht mitkommen kann und stattdessen ein Kumpel oder meine Frau, weil das Spiel Mittwoch 20:30 Uhr stattfindet, muss ich ja zusätzlich noch 10 Euro "Strafe" bezahlen, weil ich ohne Kind da sitze... :x
Hansa1312
Beiträge: 56
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Jahreskarte 2022/23

Beitrag von Hansa1312 »

Ich finde die Preise im Vergleich zur laufenden Saison auch recht hoch. Andererseits wird halt einfach alles teurer. Strom, Gas und weitere Kosten rund um Stadion und Mitarbeiter steigen dauerhaft. Man sieht es ja täglich im Supermarkt und an der Zapfsäule, die Kosten/Preise kennen nur eine Richtung

Von daher kann ich die Erhöhung tatsächlich nachvollziehen. Die Idee mit der Teilzahlung finde ich auch Klasse
Aber mal schauen was es dazu morgen auf der PK noch für Infos gibt.
Im Westen wegschauen und im Osten draufhauen!
Magna
Beiträge: 194
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:06
Hat sich bedankt: 628 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Jahreskarte 2022/23

Beitrag von Magna »

Ich vermute der Run auf die Tickets wird nicht so hoch sein wie im Vorjahr. Fehlende Schwergewichte (S04, Werder vermutlich weg). Farblose Absteiger (Bielefeld, Fürth), sowie der Umstand das hoffentlich in allen 17 Spielen die volle Kapazität genutzt werden darf. So verzichten vielleicht einige auf die DK, in der Hoffnung zu allen Spielen Tickets, als einfaches Mitglied erwerben zu können.

Auswärtige Mitglieder haben so vielleicht auch öfter die Chance an ein Ticket in den Topspielen zu gelangen. Für Sie macht eine DK nur selten Sinn. In Dresden kann der Verein einen Platz z.B doppelt verkaufen, wenn der DK Inhaber bis zu einem gewissen Zeitpunkt angibt, sein Anrecht auf den Platz in Spiel X nicht nutzen zu wollen. So könnten in einigen Spielen Mehreinnahmen erzielt werden. Ob sich 50 oder 500 mehr verkaufte Tickets pro Spieltag ergeben würden kann ich nicht beurteilen.
If you ever feel useless, remember, Oscar scored the 1-7 for Brazil in the 90th minute.

erstes Spiel 23.09.1995 Hansa: St. Pauli 2:0
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3635
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 660 Mal

Re: Jahreskarte 2022/23

Beitrag von MeckPom »

Auch ohne Bremen und Gelsenkirchen in der Liga sollte ein Schnitt von 20.000 machbar sein, wenn die Preise nicht vom Mond sind und die Regierungen auf Corona-Beschränkungen verzichten. H*V bleibt hoffentlich erhalten, ansonsten Stuttgart oder Hertha, vielleicht gar H*V und Stuttgart/Hertha. Dresden bleibt hoffentlich erhalten und Aue und Ingolstadt werden durch Magdeburg und Braunschweig ersetzt.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1181
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 617 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Jahreskarte 2022/23

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Ich habe bei den Erhöhungen auch erstmal die Stirn gerunzelt.
Wiederum habe ich in der aktuellen Saison 200€ in 27a bezahlt und damit wäre der Preis pro Spiel bei 12€. Corona mal außen vor.
Jetzt sind es 240 und damit 14€ pro Spiel. Ich finde das trotzdem noch sehr wenig für ein Spiel in der 2.Bundesliga.
Auf der West ist man mit der vermeintlich besten Sicht auch noch unter 30€ pro Spiel. (Das bezahlt man ja gefühlt auch schon in manchen Gästeblöcken.)
Die Erhöhung schockt, aber ich empfinde das Preisniveau im Vergleich doch noch vergleichsweise günstig.
Zudem wurde auch jahrelang nicht oder nur sehr gering erhöht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag (Insgesamt 18):
TheMoleEsdeMatze81BorstiHansafanPotsdamDie 10oceansoullunkyChristopherflummiseeleJensMartin NFChrisafdFCH1954 und 3 weitere Benutzer
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jahreskarte 2022/23

Beitrag von beiNZ »

Würde hier als Hansaproll alle Beiträge blind unterschreiben wollen.
Der Spruch: "Hansa ist nicht umsonst zu haben" greift immer :!:
M.M.n. werden vermutlich nicht nur wir als Hansafans, vielleicht auch alle Bürger unseres Landes die Haushaltskasse für's Jahr ständig
im Auge behalten und auch neu berechnen müssen, JK-Kauf inbegriffen.
Bei uns im Umfeld zaubern momentan die Energiekonzerne mächtig rum. Einige Verwandte und Bekannte erhalten Nachberechnungen... :evil:
Totale Hansafans darunter!
Hansa ist Thema. Für Nichtrostocker ist jede Fahrt ne Auswärtsfahrt, ob ins Wohnzimmer oder woanders hin.
Das 9€ Tiket soll nur 3 Monate gelten.
Das Fußballevent in den oberen Ligen entwickelt sich gefühlt langsam zum Luxusgut?
Der gemeine Fußballfan musste schon immer kreativ sein. Mal sehen wo die Reise hin geht :?:

Habe irgendwo gelesen, Ratenzahlung möglich.
Das Angebot von unserem Verein der Ratenzahlung für Dauerkarten geht schon a.m.S. in eine richtige Richtung.
Aber, wenn...........Punkt.
Meine Devise ist nicht immer richtig und überhaupt nicht relevant :lol:
Erst mal abwarten und Hopfentee trinken -Prost-

Wieder mal viel zu viel geschrieben.
Herr Marien und co., andere Hansafans müssen es für sich entscheiden, sind nicht zu beneiden.
Aus der Ferne macht er und seine Mannschaft für mich eine super Arbeit :D Ich mag sie total :!: :!: :!:
Unser jetziges Wohnzimmer wurde nun ja auch wie in Freiburg letztes Jahr eröffnet?
AHU
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 657
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Jahreskarte 2022/23

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Puh, das ist heftig mit der Preissteigerung. Sicherlich ist die Rechnung wie sie gemacht wurde mit den 14€ pro Spiel statt 12€ richtig und theoretisch auch nicht viel. Dennoch werden ich als auswärtige Hansa - Fan es mit jetzt doch nochmal überlegen, ob ich mir eine Dauerkarte für 240€ leisten kann. Denn die Karte, die teurer geworden ist, ist das Eine. Aber auch die Fahrt aus Hamburg und zurück will jedes mal bezahlt werden.
Schade, da hätte ich mir auch eine leichtere Preissteigerung gewünscht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_ein_Leben_lang für den Beitrag:
ollla
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Benutzeravatar
danger
Beiträge: 304
Registriert: Do 29. Apr 2004, 12:50
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Jahreskarte 2022/23

Beitrag von danger »

line_0 hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 17:06
danger hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 16:52 Nord von 249 € auf 299 € sind 50 €
von 229 € auf 269 € sinds 40 €
Dachte wir hätten über Vollzahler gesprochen, egal…
"wenn ich im Zoo bin mache ich nicht die Gehege auf, und schaue mir dann an, wie der Gorilla den Elefanten verprügelt. Das ist vielleicht ganz lustig, aber das geht nun mal nicht" - Vergleich des Kommentators zum Thema Pyro beim Spiel Zwickau vs. Hansa am 20.03.2017
Gesperrt