Sorare Fussball-Manager

Antworten
ritanuschegg
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Dez 2021, 20:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sorare Fussball-Manager

Beitrag von ritanuschegg »

Hallo zusammen

Kleiner Tipp: Spielt Sorare, ein Fantasy-Manager-Spiel wo ihr mit digitalen Panini-Sticker in einem Fussball-Fantasy-Spiel mitmachen könnt. Erst kürzlich hat die Deutsche Bundesliga mit Sorare einen Vertrag abgeschlossen und die Mannschaften der 1. Bundesliga sind bereits dabei (die 2. Bundesliga und damit Hansa wird voraussichtlich nächstes Jahr auf Sorare sein):
https://www.dfl.de/de/aktuelles/innovat ... undesliga/

Sorare hat ebenfalls erst kürzlich 680 Mio US-Dollar eingesammelt. Investoren sind u. a. Piqué, Griezmann oder Azpilicueta.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.5425713

Ihr seht: Je früher ihr mitmacht, desto besser.

Alles zum Spiel und das Spiel in Deutsch einfach erklärt findet ihr auf https://www.sorarefootballguide.com/
Kann ich nur empfehlen.

Viel Spass.
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Sorare Fussball-Manager

Beitrag von Trogdor »

Ich hab NFT und Blockchain gelesen und schon keine Lust mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag (Insgesamt 2):
Fieser TüftlerBorsti
🇮🇱
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Sorare Fussball-Manager

Beitrag von greiflam »

Trogdor hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 15:09 Ich hab NFT und Blockchain gelesen und schon keine Lust mehr.
Trogdor macht den Blocktrainer. :lol: :lol: :lol:
Support your local heroes!
ritanuschegg
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Dez 2021, 20:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sorare Fussball-Manager

Beitrag von ritanuschegg »

Schade. Würde sich halt schon mal lohnen, sich mit Fussball und Blockchain auseinanderzusetzen. Schliesslich kann Blockchain auch anders im Fussball-Business eingesetzt werden (z. B. Ticketverkauf oder Echtheitsverifizierung eines Trikots). Ich denke, da wird noch einiges kommen. Schaut mal hier:

https://footbloc.com/
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11163 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Sorare Fussball-Manager

Beitrag von lunky »

Ich könnte jetzt auch Google bemühen, aber kann mir einer erklären, was Blockchain genau ist? Ich lese da immer Kritik drüber, hab aber keinen blassen Schimmer. Bitte für dumme erklären.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Sorare Fussball-Manager

Beitrag von HROle »

lunky hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 14:14 Ich könnte jetzt auch Google bemühen, aber kann mir einer erklären, was Blockchain genau ist? Ich lese da immer Kritik drüber, hab aber keinen blassen Schimmer. Bitte für dumme erklären.
So ganz einfach runtergebrochen:
Eine Blockchain ist eine unendlich lange Liste in der Datensätze eingetragen werden. In der Regel sind sie für jeden öffentlich einsehbar.
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Sorare Fussball-Manager

Beitrag von Trogdor »

Fans erzählen dir immer, dass das die Zukunft ist und die Welt verbessert, aber bisher ist das eigentlich nur für Schneeballsysteme wie NFT oder Crypto benutzt worden.

Falls jemand öfter mal schmunzeln will: https://web3isgoinggreat.com/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag:
Borsti
🇮🇱
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11163 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Sorare Fussball-Manager

Beitrag von lunky »

OK, danke für die Info. Ich hab das Gefühl, die gerade erwachsen werdende Generation sind deren Daten of egal
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten