Programme und Eintrittskarten von euren ersten Spielen

Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1558
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal

Programme und Eintrittskarten von euren ersten Spielen

Beitrag von schroeder62 »

Es häufen sich aus meiner Sicht die Anfragen nach Erinnerungsstücken an das jeweilige erste Spiel von euch.
Ich würde euch gerne Hilfe anbieten ...
Im Hansaarchiv haben wir viele Dinge doppelt.
Programmhefte Heim und auswärts.....seit ca. 1977
Tickets Heim ab 1995 , aber auch viele auswärts
Ansetzungsplakate auch viele von den Heimspielen ca. ab 2013.
Gegen kleine Spenden für die Archivarbeit könnte ich auf die Suche gehen. Es dauert vielleicht auch mal paar Tage länger...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag (Insgesamt 13):
Borsti (Mi 24. Feb 2021, 23:03) • Hansa4ever (Mi 24. Feb 2021, 23:04) • WP-GER (Mi 24. Feb 2021, 23:06) • MaTeen (Mi 24. Feb 2021, 23:35) • Captain Oi! (Do 25. Feb 2021, 00:58) • zwei (Do 25. Feb 2021, 06:48) • HansafanPotsdam (Do 25. Feb 2021, 07:48) • HROle (Do 25. Feb 2021, 09:39) • knackwurst (Do 25. Feb 2021, 10:22) • onkelu (Do 25. Feb 2021, 10:47) und 3 weitere Benutzer
Bewertung: 12.38%
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 1616
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 2466 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Programme und Eintrittskarten von euren ersten Spielen

Beitrag von HansafanPotsdam »

Hallo Ulf, dann schau mal bitte, ob Du was zu meinem ersten Spiel im OS was findest (Thread steht hier drin), FCH _ Chemie Lpz
[center]Ich wünsche mir eine Fankultur, die den Fußball wieder an erste Stelle treten lässt. ... (by stuben_rocker 27.04.2014)[/center]
knackwurst
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 08:15
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Programme und Eintrittskarten von euren ersten Spielen

Beitrag von knackwurst »

falls auch noch was vor 1977 doppelt sein sollte, wäre ich sehr interessiert an irgendwas zum 1. Spieltag, Oberligasaison 1976/1977, Samstag, 04. September 1976, FC Hansa - BSG Wismut Aue 1:1...
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 241
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Programme und Eintrittskarten von euren ersten Spielen

Beitrag von pommernjung »

Hallo Ulf,
ich würde mich dann anschließen. Mein erstes Spiel war am Freitag, den 10. April 1992 gegen Schalke. 2:0 Sieg damals. Wäre super wenn du von diesem Spiel noch ein Ticket über hast. An einer Spende soll es nicht scheitern!
PS: hätte nichts dagegen wenn sich dieses Spiel, nach fast 30 Jahren, in der neuen Saison (mit dem gleichen Ergebnis) wiederholen würde ;)
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Cyber-Dan
Beiträge: 79
Registriert: Do 5. Mär 2009, 17:07
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Programme und Eintrittskarten von euren ersten Spielen

Beitrag von Cyber-Dan »

Moin...

mein erstes Spiel ist legendär, ein rappelvolles Ostseestadion, eine überbordende Stimmung und ich mit meinen 8 1/2 Jahren mittendrin. Der ältere Nachbarsjunge hat mich mitgeschleppt. Sehen konnte ich kaum etwas an diesem schönen Apriltag im Jahr 1981, alles stand und brüllte, ich war unglaublich beeindruckt. Am Ende stand es 4:4 gegen den BFC, aber das hatte für mich keine Bedeutung. Von da an gab's nur noch Hansa in meinem Leben....

Mein erstes Auswärtsspiel war dann wieder der BFC, ich bin ganz allein mit dem Zug zu einem Bekannten (ein sogenannter "Befi") nach Berlin gefahren im Februar '84. Mit noch nicht mal 12 ein ganz schönes Abenteuer. Den von Oma selbstgestrickten Schal hatte ich sicherheitshalber um den Bauch gebunden unter der Winterjacke. Im Block dann jede Menge verbeulte und blutende Hansahotten. Mir Butscher ging ganz schön die Düse. Verloren ham wa auch, 3:1 mein ich.

Erinnerungsstücke an beide Ereignisse gibt's nicht mehr, lediglich meine Erinnerungen...

Ulf, ob ich nun von dem Archiv und Deiner/Eurer Sammelleidenschaft und dem Herzblut welches darin steckt profitieren kann ist zweitrangig. Gib mir einfach eine Bankverbindung und ich würde das Archiv gerne mit einem kleinen Obolus unterstützen.

AHU
Zuletzt geändert von Cyber-Dan am Fr 26. Feb 2021, 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cyber-Dan für den Beitrag (Insgesamt 4):
Scholle (Do 25. Feb 2021, 21:55) • Captain Oi! (Do 25. Feb 2021, 23:51) • Hansaland_Brandenburg (Fr 26. Feb 2021, 08:10) • Strausberger (Fr 26. Feb 2021, 10:24)
Bewertung: 3.81%
Benutzeravatar
Rand-Hamburger
Beiträge: 323
Registriert: So 6. Nov 2005, 19:53
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Programme und Eintrittskarten von euren ersten Spielen

Beitrag von Rand-Hamburger »

Geil, bitte mehr davon!!

Mein erstes Spiel war der 3.Spieltag 91/92 gegen den BVB mit Povlsen, Chapuisat, Rummenigge und Co. Schön mit dem feuerroten Opel Ascona die A19 mit 210 Klamotten hochgebraten. Ich war gerade 14 und mein „großer“ Bruder hat mich mitgenommen. Dazu seine Kumpels die im Auto kräftig Durst hatten. Ich glaub 3 Granaten sind von Malchow bis HRO drauf gegangen. Dann oben am Zaun bei Block E gestanden. Eine Stimmung die mich total beeindruckt hat, dazu 5:1. Seitdem hat es mich. Leider mit einem Herzschlagfinale am letzten Spieltag gegen Frankfurt.
Die 12000 Frankfurter Hotten haben damals ebenfalls beeindruckt!! Nur blöd das die Schwaben dann Meister geworden sind.

Ulf, auch ich würde was ins Spendendöschen werfen!!
Paypal, IBAN.... egal
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rand-Hamburger für den Beitrag:
Hansaland_Brandenburg (Fr 26. Feb 2021, 08:13)
Bewertung: 0.95%
Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben,
die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen,
ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind.
Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten.
Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv
geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.
(Erich Ribbeck)
MaTeen
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 08:36
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Programme und Eintrittskarten von euren ersten Spielen

Beitrag von MaTeen »

Mein erstes Spiel war ein 2:2 gegen Meppen in der 2. Bundesliga 1994/1995 - 27. Spieltag - Fr., 21.04.1995 - 19:30 Uhr.

Ich war 6, fast 7 Jahre alt, kann mich zwar nur noch schemenhaft an das Spiel bzw mein Stadionerlebnis erinnern, aber seitdem bin ich hansainfiziert!
Das geilste, woran ich mich als kleiner Bengel noch dran erinnern kann, war da (und danach immer) das Abklatschen durch Zaun mit der Mannschaft nach dem Spiel.

Falls da eine Eintrittskarte von da wäre, würde ich mich sehr freuen.
Meine ist leider irgendwann mal weggekommen, bei einem Umzug...

Und eine Spende fürs Archiv gibt es dann natürlich auch. ;)
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 2180
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
Hat sich bedankt: 1206 Mal
Danksagung erhalten: 1299 Mal

Re: Programme und Eintrittskarten von euren ersten Spielen

Beitrag von Abel »

Bitte lass aber noch was im Archiv. Ich denke der Ort ist immer noch der beste, um alles aufzubewahren für die Zeit nach uns. ;)
MaTeen
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 08:36
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Programme und Eintrittskarten von euren ersten Spielen

Beitrag von MaTeen »

Abel hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 19:00 Bitte lass aber noch was im Archiv. Ich denke der Ort ist immer noch der beste, um alles aufzubewahren für die Zeit nach uns. ;)

Ich zB möchte auch nur ein Ticket haben, wenn es doppelt ist. Sonst soll es, wie Du auch meinst, natürlich im Archiv bleiben. ;)
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 644
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Programme und Eintrittskarten von euren ersten Spielen

Beitrag von HROle »

Ich kann mich leider nicht mehr an mein erstes Stadionerlebnis erinnern (ich war zu jung), würde aber trotzdem gerne was ans Archiv spenden.
Gerne mal IBAN/Paypal/BitCoin-Wallet hier posten oder ins Postfach werfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROle für den Beitrag:
Borsti (Do 25. Feb 2021, 22:00)
Bewertung: 0.95%
Hallo Hallo Hallo
Antworten