Punktesystem für die Tipprunde

Antworten

Welches System bevorzugt ihr?

1 = Volltrefferpunkte und bei richtiger Tendenz je abweichendem Tor ein Punkt weniger aber mind. Tendenzpunkte. Bei Unentschieden nur einfacher Abzug bei abweichendem Tor.
4
36%
2 = wie 1 jedoch bei Unentschieden voller Abzug je Torabweichung. (System letzte Saison)
4
36%
3 = Volltreffer- oder Tendenzpunkte.
2
18%
4 = Volltreffer-, Differenz- oder Tendenzpunkte.
1
9%
5 = wie 4 aber bei Remis keine Diffenzpunkte.
0
Keine Stimmen
6 = Volltreffer- oder Tendenzpunkte; separate Punktzahl bei Unentschieden-Tendenz.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4892 Mal

Punktesystem für die Tipprunde

Beitrag von Abel »

Man kann im System folgende Dinge einstellen und Werte für die Punkte vergeben:
Screenshot 2022-06-20 163323.png
(Einstellung letzter Saison ausgewählt)

Habt ihr Meinungen dazu, ob wir es so lassen oder wollt ihr mal etwas anderes ausprobieren? Bin selber jetzt kein Mathematiker oder habe groß Erfahrungen mit Tippspielen, also gerne Input geben, wenn ihr Meinungen oder Erfahrungen habt.

Was man einstellen kann, seht ihr in der Umfrage bzw. im Screenshot. Dazu kann man dann immer festlegen wieviele Punkte es für was gibt. Ich habe für die Sommervorbereitung z.B. einfach mal eingestellt, dass es entweder 10 Punkte für Volltreffer, 6 für Differenz oder 3 für Tendenz gibt. Also in dem Fall würde nicht wie letzte Saison von 10 für abweichende Tore abgezogen bei richtiger Tendenz.

Umfrage ist zur Meinungseinholung von wahrscheinlichen Teilnehmern und wahrscheinlich nehmen wir dann auch einfach das, aber keine Garantie. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Punktesystem für die Tipprunde

Beitrag von Zircus »

Mir ist es egal, allerdings fand ich die Bepunktung in der vergangenen Saison akzeptabel.
Hauptsache, es geht weiter und danke für die Organisation.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamLemmy22
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Punktesystem für die Tipprunde

Beitrag von cinna »

Vielleicht steh ich nur auf dem Schlauch, aber ich versteh den Unterschied zwischen 1 und 2 nicht :oops:

Ich fand das System der letzten Saison aber gut.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4892 Mal

Re: Punktesystem für die Tipprunde

Beitrag von Abel »

Wir können auch dabei bleiben, wenn das die meisten so sehen. Ich dachte nur ich zeig mal, was man so machen kann.

Unterschied zwischen 1 und 2:

1:

Tipp 1:1, Ergebnis 2:2, Punkte=9
Tipp 1:1, Ergebnis 3:3, Punkte=8

2:

Tipp 1:1, Ergebnis 2:2, Punkte=8
Tipp 1:1, Ergebnis 3:3, Punkte=6
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
cinna
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Punktesystem für die Tipprunde

Beitrag von Borsti »

Alle Punkte auf mein Konto fänd ich geil.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4892 Mal

Re: Punktesystem für die Tipprunde

Beitrag von Abel »

Dazu hast du im Admin-Bereich theoretisch die Möglichkeit. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4892 Mal

Re: Punktesystem für die Tipprunde

Beitrag von Abel »

Habe jetzt mal 1 eingestellt für die zweite Liga, also wie letzte Saison, nur mit weniger Strafpunkten bei abweichenden Unentschieden.
Antworten