Parken aktuell bei Heimspielen

Antworten
Didi
Beiträge: 986
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: Parken aktuell bei Heimspielen

Beitrag von Didi »

So, nächster Versuch nun zum Eröffnungsspiel, nachdem unser Besuch (siehe Eröffnungspost hier) wegen Corona ins Wasser fiel! :roll:

Diesmal kommen wir, so Fußballgott will, aus Richtung Wismar über die A20. D.h. wenn ich auf dem P+R Barnstorfer Ring parken möchte fahre ich ja Rostock-West ab und über die 103 aus Richtung Süden.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist es wohl genau von der Richtung kommend schon Stunden vorher dicht? Daher mein Hilfeersuchen hier wieder an Euch, wann müssen wir so ca. siehe oben anreisen, um nicht im Stau zu stehen? Wollen gern noch ne Stunde vor Spielbeginn ganz entspannt am und im Stadion die Fanartikelbuden plündern und Bratwurst futtern.

Vielen Dank Euch! 🙏🏻
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
M!ke
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 652 Mal
Danksagung erhalten: 559 Mal

Re: Parken aktuell bei Heimspielen

Beitrag von M!ke »

Didi hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 17:53 So, nächster Versuch nun zum Eröffnungsspiel, nachdem unser Besuch (siehe Eröffnungspost hier) wegen Corona ins Wasser fiel! :roll:

Diesmal kommen wir, so Fußballgott will, aus Richtung Wismar über die A20. D.h. wenn ich auf dem P+R Barnstorfer Ring parken möchte fahre ich ja Rostock-West ab und über die 103 aus Richtung Süden.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist es wohl genau von der Richtung kommend schon Stunden vorher dicht? Daher mein Hilfeersuchen hier wieder an Euch, wann müssen wir so ca. siehe oben anreisen, um nicht im Stau zu stehen? Wollen gern noch ne Stunde vor Spielbeginn ganz entspannt am und im Stadion die Fanartikelbuden plündern und Bratwurst futtern.

Vielen Dank Euch! 🙏🏻
11 Uhr da sein sollte reichen, das Problem ist weniger vor dem Spiel, sondern eher nach dem Spiel dort wieder weg zu kommen, da musste mehr Zeit einplanen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor M!ke für den Beitrag (Insgesamt 2):
olllaDidi
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3767
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 924 Mal
Danksagung erhalten: 3265 Mal

Re: Parken aktuell bei Heimspielen

Beitrag von rob »

Das die von der Stadt verordneten Straßensperrungen an Spieltagen nun aufgehoben sind ist ein Zeichen, dass ein Verkauf des OS wohl vom Tisch ist. Man kommt nun auf jeden Fall wieder vom Zoo zur Neptun Schwimmhalle. Oder war das Ganze erst mal nur ein Test auf Zeit?
Strausberger
Beiträge: 2102
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1862 Mal
Danksagung erhalten: 2670 Mal

Re: Parken aktuell bei Heimspielen

Beitrag von Strausberger »

Also wenn ich mit Auto fahre, parke ich seit Jahren IMMER auf dem Parkplatz vom Zoo. Da komme ich immer schnell von der Autobahn hin und ne halbe Stunde nach dem Verlassen des Stadions bin ich auf der Autobahn... kann mich nicht erinnern, dass es mal nicht klappte.

Bin aber auch immer rechtzeitig vor Ort...
rietie
Beiträge: 603
Registriert: So 11. Mär 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal

Re: Parken aktuell bei Heimspielen

Beitrag von rietie »

Sag mal, ist der Parkplatz am Zoo kostenlos?🤔
Fc Hansa,für immer und ewig.
Strausberger
Beiträge: 2102
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1862 Mal
Danksagung erhalten: 2670 Mal

Re: Parken aktuell bei Heimspielen

Beitrag von Strausberger »

rietie hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 18:30 Sag mal, ist der Parkplatz am Zoo kostenlos?🤔
Glaube nur von 20 - 8 Uhr ist das so... sonst 3 Euro.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag:
rietie
Hansa1312
Beiträge: 56
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Parken aktuell bei Heimspielen

Beitrag von Hansa1312 »

Strausberger hat geschrieben:Also wenn ich mit Auto fahre, parke ich seit Jahren IMMER auf dem Parkplatz vom Zoo. Da komme ich immer schnell von der Autobahn hin und ne halbe Stunde nach dem Verlassen des Stadions bin ich auf der Autobahn... kann mich nicht erinnern, dass es mal nicht klappte.

Bin aber auch immer rechtzeitig vor Ort...
Wie kommst du nach dem Spiel zeitig wieder zum Auto? Zu Fuß oder Shuttle?
Im Westen wegschauen und im Osten draufhauen!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7516
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4003 Mal
Danksagung erhalten: 7346 Mal

Re: Parken aktuell bei Heimspielen

Beitrag von Borsti »

Zoo ist doch doof mit Shuttle. Aber z.B. von der Süd aus die paar Meter durch den Wald und dann an der Bahn entlang geht doch fix...
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Strausberger
Beiträge: 2102
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1862 Mal
Danksagung erhalten: 2670 Mal

Re: Parken aktuell bei Heimspielen

Beitrag von Strausberger »

Hansa1312 hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 07:46
Strausberger hat geschrieben:Also wenn ich mit Auto fahre, parke ich seit Jahren IMMER auf dem Parkplatz vom Zoo. Da komme ich immer schnell von der Autobahn hin und ne halbe Stunde nach dem Verlassen des Stadions bin ich auf der Autobahn... kann mich nicht erinnern, dass es mal nicht klappte.

Bin aber auch immer rechtzeitig vor Ort...
Wie kommst du nach dem Spiel zeitig wieder zum Auto? Zu Fuß oder Shuttle?
Von der Nordseite ca. 15 - 20 Minuten zu Fuß. Nach dem Spiel aber an der Schwimmhalle vorbei... geht schneller... nicht so viel Menschenstau.😁
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 633
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal

Fragen zu Heimtickets

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Der Verein weißt wieder auf die schwierige Situation rund ums Parken hin und das man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen soll, sagt aber gleichzeitig dass das Ticket nach wie vor nicht als Fahrkarte gilt. Kann man diese Problematik bei der Mitgliederversammlung ansprechen? Muss man hierzu einen Antrag stellen, der in der Tagesordnung dann festgehalten wird oder kann man so sein Anliegen äußern? Finde so langsam sollte der Verein es wirklich dringend hinbekommen, dass das Ticket auch als Fahrkarte gilt. Andere Vereine kriegen das schließlich auch hin. Und ich bezweifle, dass die Situation rund um die An- und Abreise in der Saison besser wird sondern bei einem Weiterhin hohen Zuschauerschnitt ähnlich bescheiden bleibt
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Antworten