Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Antworten
_mp65
Beiträge: 10
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 23:05
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von _mp65 »

Hätt mal ne Frage, wie viel Mann passen eigentlich unter aktuellen Gegebenheiten (Pufferblöcke) auf die Süd? Frage mich das schon länger und will das jetzt ehrlich gesagt nicht im Ticketshop manuell abzählen.
M!ke
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von M!ke »

_mp65 hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 22:26 Hätt mal ne Frage, wie viel Mann passen eigentlich unter aktuellen Gegebenheiten (Pufferblöcke) auf die Süd? Frage mich das schon länger und will das jetzt ehrlich gesagt nicht im Ticketshop manuell abzählen.
Kommt darauf an wieviel Gästefans den Gästeblock füllen, wird es sehr voll wie gegen Magdeburg, dann gehen weniger Tageskarten an Südkarten für die Hansafans raus. Wenn wenig Gästefans kommen, können mehr Karten für die Süd freigegeben werden. Das hängt mit der Statik der Süd zusammen und der Gästeblock ist nunmal auch zum Teil auf der Süd.
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
_mp65
Beiträge: 10
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 23:05
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von _mp65 »

M!ke hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 23:16
_mp65 hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 22:26 Hätt mal ne Frage, wie viel Mann passen eigentlich unter aktuellen Gegebenheiten (Pufferblöcke) auf die Süd? Frage mich das schon länger und will das jetzt ehrlich gesagt nicht im Ticketshop manuell abzählen.
Kommt darauf an wieviel Gästefans den Gästeblock füllen, wird es sehr voll wie gegen Magdeburg, dann gehen weniger Tageskarten an Südkarten für die Hansafans raus. Wenn wenig Gästefans kommen, können mehr Karten für die Süd freigegeben werden. Das hängt mit der Statik der Süd zusammen und der Gästeblock ist nunmal auch zum Teil auf der Süd.
Ist ja eigentlich auch relativ schwachsinnig, die Leine, wo die paar Zaunfahnen in Richtung Gästeblock hängen (z.B jetzt das Lichtenhagenbanner hängt ja auch immer an derselben Stelle, aber wahrscheinlich, weil die ja soweit ich weiß, nicht als offizielle Begrenzung dient.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von MeckPom »

So ins Blaue würde ich schätzen, dass mindestens 3500 Leute auf die Süd gelassen werden und maximal 4000. Hat jemand mal angerufen und nachgefragt? Aber auf die Ost werden auch noch mehr Leute gelassen, wenn Regensburg mit 150 Fans kommt.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von rob »

Lt. OZ bekommen wir nach dem Nürnberg Spiel im November eine neue Rasenheizung. Die jetzige Heizung ist von 1999 somit veraltet. Zudem möchte man die Solaranlage auf dem Dach noch vergrößern bzw. optimieren. Zudem Solarzellen aufs NLZ und Geschäftsstelle. Die neuen Fluchtlichtmasten (ab 2024) mit LED sollen 50% Einsparung bringen. Und man will Regenwasser auffangen, um den Rasen zu wässern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 9):
MarkeMiskolcHAN(SA)NESFieser TüftlerM!keKogge_inkognitolunkyHRO MajoBa$$
allesquatsch
Beiträge: 944
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1327 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von allesquatsch »

rob hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 19:34 Lt. OZ bekommen wir nach dem Nürnberg Spiel im November eine neue Rasenheizung. Die jetzige Heizung ist von 1999 somit veraltet. Zudem möchte man die Solaranlage auf dem Dach noch vergrößern bzw. optimieren. Zudem Solarzellen aufs NLZ und Geschäftsstelle. Die neuen Fluchtlichtmasten (ab 2024) mit LED sollen 50% Einsparung bringen. Und man will Regenwasser auffangen, um den Rasen zu wässern.
Wo stand das? Habe heute nur nen Interview von pröger gesehen.
Spencer
Beiträge: 593
Registriert: Di 20. Feb 2007, 23:06
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Spencer »

Ich denke hier wird das drin stehen: https://www.ostsee-zeitung.de/sport/reg ... H2YTM.html

Edit:

Hier steht das auch in etwa so drin: https://www.ndr.de/sport/fussball/Energ ... f81HqHBPdg
Zuletzt geändert von Spencer am Di 27. Sep 2022, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spencer für den Beitrag (Insgesamt 2):
roblunky
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von rob »

allesquatsch hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 20:50
rob hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 19:34 Lt. OZ bekommen wir nach dem Nürnberg Spiel im November eine neue Rasenheizung. Die jetzige Heizung ist von 1999 somit veraltet. Zudem möchte man die Solaranlage auf dem Dach noch vergrößern bzw. optimieren. Zudem Solarzellen aufs NLZ und Geschäftsstelle. Die neuen Fluchtlichtmasten (ab 2024) mit LED sollen 50% Einsparung bringen. Und man will Regenwasser auffangen, um den Rasen zu wässern.
Wo stand das? Habe heute nur nen Interview von pröger gesehen.
Bezahlartikel vorhin. Hansa rechnet mit Mehrkosten an Energie von ca. 1,1 Mio €.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von MeckPom »

Im Mitgliederbereich steht es übrigens auch.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Mathias
Beiträge: 138
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 22:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Mathias »

Ist der Schwenkgrill im Stadion hinter der Ost schon lobend erwähnt worden ?

Dann mache ich das mal hier.

Ein Unterschied von Tag und Nacht zu den fettigen Würsten in den Ständen unter der Tribüne. Geht richtig schnell, da bestimmt 4-5 Leute bedienen, gibt mit XXL Bratwurst, Krakauer, Boulette und Steak eine gute Auswahl. Zumindest die Bratwurst war sehr lecker und mit 4 € leider der heutigen Zeit angepasst. Die einzige unerwartbare Schlange war am Senf / Ketchup, da die Bediener wohl zu schnell waren. Da gehe ich nur noch essen, da selbst in der Halbzeit keine lange Wartezeit war.

Meine Erfahrungen sind vom Paderbornspiel.
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !!!
Antworten