Stadionsprecher

Antworten
Joschek
Beiträge: 179
Registriert: Do 16. Dez 2021, 21:24
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von Joschek »

Zum Wunschkatalog;
"...und jetzt nochmal alle zusammen..." darf auch gerne entfallen. Oder würd uns da was fehlen ? :roll:
Wir sind doch nicht mehr in der Pioniergruppe oder am 1. Mai am Neuen Markt bei Rotwein-Harry und Co....
AL
Beiträge: 195
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 17:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von AL »

TheMole hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 11:48 Ich würde mir echt wünschen, dass sich Arvid einen Ruck gibt und Stadionsprecher wird. Er ist ein sehr sympathischer Mensch und auch Fan durch und durch. Was ich in dieser Position schon als wichtig empfinde.
Vielen Dank für die netten Worte. :oops:
Ich habe beim Fanradio/Hansa TV meinen absoluten TraumEhrenamtsJob. Dort würde ich gerne zumindest bis zum Gewinn der Championsleague verbleiben. ;)
Als Stadionsprecher gibt es mit Sicherheit qualifiziertere Leute als mich. Wenn "Not am Mann" ist und alle Verantwortlichen ausfallen, helfe ich gerne (wie bei den Amas) vertretungsweise mal aus. Mehr aber nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AL für den Beitrag (Insgesamt 15):
AbelHansafan31BoellerHansafanPotsdamJoschekTheMolelunkyDetlef6018GeorghansafanflummisaibotJensFCH_support_SAWCairowashereollla
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von pommernjung »

Kosmo hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 18:50 Vielleicht sollten wir mal einen Wunschkatalog aufstellen. Meckern können wir hier viel, ob es den Verein erreicht oder tangiert, ist eine andere Sache.

Ich fang mal an:
- Musik und Stadionsprecher leiser
- Gehupe bei Ecken aus oder leiser
- Aufstellung gerne ohne Einbeziehung des Publikums (und wenn doch, dann nur die erste ELf)
- Musik gerne regional bzw. Hansa bezogen! Ich denke da an Materia, Ostmaul, Nullpunkt, Kollektiv Hein Butt, Dritte Wahl etc.
- zu Beginn der zweiten HZ das Lied: an der schönen Ostsee ... (wer singt das eigentlich) spielen. Wurde oft getan, aber halt nicht zu jedem Heimspiel
- ich persönlich würde gerne auf Tormusik verzichten, der Jubel der Massen ist doch Musik genug
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag (Insgesamt 3):
BoellerbullerKosmo
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von cinna »

Kosmo hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 18:50 Vielleicht sollten wir mal einen Wunschkatalog aufstellen. Meckern können wir hier viel, ob es den Verein erreicht oder tangiert, ist eine andere Sache.

Ich fang mal an:
- Musik und Stadionsprecher leiser
- Gehupe bei Ecken aus oder leiser
Ich wär auch noch dafür, die gegnerische Aufstellung schon vorher im Programm mit anzusagen, und dann vor der Hymne nur noch die Aufstellung von Hansa machen. Wird bei vielen Vereinen so gehandhabt und das find ich ehrlich gesagt auch besser...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cinna für den Beitrag:
Kosmo
Joschek
Beiträge: 179
Registriert: Do 16. Dez 2021, 21:24
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von Joschek »

Herbi hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 12:51

.....Du bist echt ein ganz Großer. ......
Ja, das bist Du.

Sorry, aber 5 Post in 15 Jahren und dabei nur andere Leute angehen, ist schon ne grosse Leistung.
Unabhängig davon, wie ich andere User oder deren Meinungen sehe, aber bei solchen Posts am Stück bekomme ich das Würgen. Es gibt genug Hate/Auskotzseiten im Web, da muss man das nicht permanent hier tun, notfalls gibts auch die Möglichkeit der PN.
Aber scheint Dir wichtiger, als der Sport, der Verein, die Mannschaft.
Nun ja, musste ich mal los werden, darfst mich jetzt auch gerne neben Boeller und Co. zu Deinem neuen "Lieblingsfreund" befördern....

Um beim Thema zu bleiben, Arvid hat grad klare Kante bezogen. Ich hab das genau so erwartet. Schuster, bleib bei deinen Leisten. Er macht das immerhin neben seinem Hauptjob im Ehrenamt, und wie er das macht, hat er selbst ja beschrieben. Hab da nach wie vor grosse Hochachtung und dazu ist er ein echt feiner Kerl.
Es wird schon ne Lösung gefunden, wie auch immer. Einen "Favoriten" dazu hab ich allerdings auch nicht. Selbst bei Olli hab ich son bissel Bauchschmerzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Joschek für den Beitrag:
FCH_support_SAW
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Jegliche Kritik und Anregungen einfach per Mail an den Verein senden.
Sich hier auszukotzen und Anregungen zu stiften ist dann wohl eher ein Glücksspiel, dass es dann auch wirklich ein Verantwortlicher liest …und es dann auch noch ernst nimmt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag:
Hansafan31
Hansafans Hannover 🍹
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von zwei »

Ich bin schonmal froh dass es bald jemand anderes macht. ;) wenn der dann nicht ins Hansa Forever reinsabbelt haben wir schon viel gewonnen. Dann noch die Musik generell leiser, und der Ecken sound weg, dann ist das schon angenehm.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von p!lle »

Mit dem Eckensound geht doch sicher Werbung auf der Anzeigetafel einher?
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von Zille »

pommernjung hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 22:34 - ich persönlich würde gerne auf Tormusik verzichten, der Jubel der Massen ist doch Musik genug
Ich wäre schlicht und einfach wieder für die Puhdys als Torjingle. "Wer schießt die Bälle wie Raketen sicher rein ins Tor?..."
Der Rest wäre ein Selbstläufer. Ist tausendmal passender als unser 08/15 Kernkraft-Gehämmer.

Gabs ja in den 90ern schonmal, wäre also auch Nostalgikern zu verkaufen.
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 647
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Ich finde unsere Torhymne top. Das ist einfach ein Song zum Ausrasten weil er sich einfach immer weiter steigert (2x nur Melodie —> 2 mal Melodie + Klapp —> 2x Melodie + Klapp + Bass —> 2x Melodie + klapp + Bass + Hihat) Und das FCH auf den letzten 3 Tönen ist auch genial. Aber ja, die Idee mit den Puhdys finde ich auch gut. Vielleicht kann man ja beim Verein eine Anfrage nach einer Abstimmung geben. Dann gibt man einen Zeitraum vor, bei dem Vorschläge eingereicht werden können und die Abstimmung erfolgt dann bspw. Über die App, auf der Internetseite von Hansa oder auch oldschool per Zettel am Stadion beim Heimspiel, der dann in den Kasten des Mitgliederberates geht. Wäre nur mal ein Gedanke zu dem Ganzen, wenn man da wirklich etwas ändern möchte. Theoretisch sollte so eine Meinungsumfrage in der App kein Problem sein, sowas zu erstellen..... Theoretisch.....
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Antworten