Catering im OS

Antworten
M!ke
Beiträge: 1229
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal

Re: Catering im OS

Beitrag von M!ke »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 18:09 Minijob-Basis im Niedriglohnsektor und viele davon keine Erfahrung im gastronomischen Bereich.
Mehr ist nicht zu erwarten, auch wenn das sehr traurig ist.

Wenn da ein umsatzbeteiligter Kneiper hinterm Zapfhahn stehen würde, dann würde es sicherlich anders laufen.
Aber an jedem Stand gibt's doch den Standleiter, der könnte doch sagen in ca. 5 Minuten ist Halbzeitpause und einer fängt schon mal an Getränke vorzubereiten und einzuschänken.
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
Benutzeravatar
bohni611
Beiträge: 26
Registriert: Do 25. Sep 2008, 21:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Catering im OS

Beitrag von bohni611 »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 18:09 Minijob-Basis im Niedriglohnsektor und viele davon keine Erfahrung im gastronomischen Bereich.
Mehr ist nicht zu erwarten, auch wenn das sehr traurig ist.

Wenn da ein umsatzbeteiligter Kneiper hinterm Zapfhahn stehen würde, dann würde es sicherlich anders laufen.
Naja, bei anderen Verein, z.B. beim HSV arbeiten auch viele Minijober, Studenten usw. ohne Erfahrung in der Gastro, und da läuft es viel besser, zu allen Zeiten stehen zig Getränke usw. bereit.

Kann man vielleicht am 2. Spieltag mal beobachten.
Zuletzt geändert von bohni611 am Di 12. Jul 2022, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hansa immer und überall!!!
Benutzeravatar
Riesi
Beiträge: 78
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 11:58
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Catering im OS

Beitrag von Riesi »

Das traurige daran ist, dass es seit Jahren so läuft in den Ständen/Buden.
Von den Rechenkünsten mal ganz abgesehen .

Gesendet von meinem 2201123G mit Tapatalk

Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4027 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Catering im OS

Beitrag von Borsti »

Mathe ist manchmal auch Glückssache :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Honni
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
HansaKay
Beiträge: 750
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Catering im OS

Beitrag von HansaKay »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 18:09 Minijob-Basis im Niedriglohnsektor und viele davon keine Erfahrung im gastronomischen Bereich.
Mehr ist nicht zu erwarten, auch wenn das sehr traurig ist.

Wenn da ein umsatzbeteiligter Kneiper hinterm Zapfhahn stehen würde, dann würde es sicherlich anders laufen.
Auch wenn es doof klingt: Das ist keine Raketenwissenschaft... Die sollen auf die Uhr gucken und mitdenken - wenigstens die Standleiter... 10 Minuten vor der Pause, halbe Stunde vorm Spiel - Attake, zapfen was geht. Würste auf n Grill, Bocker in Topp - 2er Teams bilden - einer kassiert und einer gibt raus... Das ist so einfach und macht auch für die Leute hinterm Tresen viel mehr Spaß als dieses unorganisierte Geeier, was die da derzeit fabrizieren...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaKay für den Beitrag:
ToniHST
by Kay
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1174
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 611 Mal
Danksagung erhalten: 1359 Mal

Re: Catering im OS

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

HansaKay hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 09:20
inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 18:09 Minijob-Basis im Niedriglohnsektor und viele davon keine Erfahrung im gastronomischen Bereich.
Mehr ist nicht zu erwarten, auch wenn das sehr traurig ist.

Wenn da ein umsatzbeteiligter Kneiper hinterm Zapfhahn stehen würde, dann würde es sicherlich anders laufen.
Auch wenn es doof klingt: Das ist keine Raketenwissenschaft... Die sollen auf die Uhr gucken und mitdenken - wenigstens die Standleiter... 10 Minuten vor der Pause, halbe Stunde vorm Spiel - Attake, zapfen was geht. Würste auf n Grill, Bocker in Topp - 2er Teams bilden - einer kassiert und einer gibt raus... Das ist so einfach und macht auch für die Leute hinterm Tresen viel mehr Spaß als dieses unorganisierte Geeier, was die da derzeit fabrizieren...
Ich gebe dir vollkommen recht, aber es muss ja Ursachen geben, warum es nicht so gemacht wird und da landet man ja zwangsläufig wieder bei den oben genannten Gründen.
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
HansaKay
Beiträge: 750
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Catering im OS

Beitrag von HansaKay »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 09:49
HansaKay hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 09:20
inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 18:09 Minijob-Basis im Niedriglohnsektor und viele davon keine Erfahrung im gastronomischen Bereich.
Mehr ist nicht zu erwarten, auch wenn das sehr traurig ist.

Wenn da ein umsatzbeteiligter Kneiper hinterm Zapfhahn stehen würde, dann würde es sicherlich anders laufen.
Auch wenn es doof klingt: Das ist keine Raketenwissenschaft... Die sollen auf die Uhr gucken und mitdenken - wenigstens die Standleiter... 10 Minuten vor der Pause, halbe Stunde vorm Spiel - Attake, zapfen was geht. Würste auf n Grill, Bocker in Topp - 2er Teams bilden - einer kassiert und einer gibt raus... Das ist so einfach und macht auch für die Leute hinterm Tresen viel mehr Spaß als dieses unorganisierte Geeier, was die da derzeit fabrizieren...
Ich gebe dir vollkommen recht, aber es muss ja Ursachen geben, warum es nicht so gemacht wird und da landet man ja zwangsläufig wieder bei den oben genannten Gründen.
Also geringe Bezahlung und wenig Erfahrung sind die Gründe für die Langsamkeit an allen Kassen? Die Erfahrung sammel ich in 30 Minuten, wenn ich vernünftig angeleitet werde und knapp 10 EUR Mindestlohn sind jetzt auch nicht sooo übel - es gibt bestimmt schlimmere Jobs... Das Argument mit der Bezahlung verstehe ich immer nicht - wenn ich schlecht bezahlt werde, dann macht der Job doch auch nicht mehr Spaß, wenn ich ihn schlecht mache, oder?! Ist vielleicht auch mein persönliches Problem...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaKay für den Beitrag:
Frank66
by Kay
afdFCH1954
Beiträge: 1933
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: Catering im OS

Beitrag von afdFCH1954 »

HansaKay hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 09:20
inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 18:09 Minijob-Basis im Niedriglohnsektor und viele davon keine Erfahrung im gastronomischen Bereich.
Mehr ist nicht zu erwarten, auch wenn das sehr traurig ist.

Wenn da ein umsatzbeteiligter Kneiper hinterm Zapfhahn stehen würde, dann würde es sicherlich anders laufen.
Auch wenn es doof klingt: Das ist keine Raketenwissenschaft... Die sollen auf die Uhr gucken und mitdenken - wenigstens die Standleiter... 10 Minuten vor der Pause, halbe Stunde vorm Spiel - Attake, zapfen was geht.
Ich glaube dafür fehlt den Jungs und Mädels dort einfach der Platz, zum "zapfen was geht". Was aber nicht heißen soll, dass man den vorhandenen Platz nicht schon dafür nutzen könnte. Und vielleicht machen die das ja auch, aber die paar Biere sind eben nach den ersten 4 Kunden weg. Wenn man sieht, wie viele mit einem sixer Bier, oder gar 2 sixer Bier vom Stand weggehen.
Ich weiß auch nicht, ob wir für die Masse an Leuten zu wenig Stände aktuell haben.

Wenn mich nicht alles täuscht sagte ja Marien, dass der mobile Bierstand wieder zum Einsatz kommen wird. Der Stand auf der Nord Richtung Block 1/2.
Dort ging es eigentlich immer relativ schnell.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1174
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 611 Mal
Danksagung erhalten: 1359 Mal

Re: Catering im OS

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

HansaKay hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 11:25 ... Das Argument mit der Bezahlung verstehe ich immer nicht - wenn ich schlecht bezahlt werde, dann macht der Job doch auch nicht mehr Spaß, wenn ich ihn schlecht mache, oder?! Ist vielleicht auch mein persönliches Problem...
Aber ggfs. rutscht dabei die Motivation in den roten Bereich. Warum schnell arbeiten, wenn ich es für´s selbe Geld auch langsam machen kann.
Am Ende nur Mutmaßungen und da es ja als Dauerzustand zu bezeichnen ist, ist es vielleicht auch so gewollt.
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
allesquatsch
Beiträge: 956
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1048 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: Catering im OS

Beitrag von allesquatsch »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 11:41
HansaKay hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 11:25 ... Das Argument mit der Bezahlung verstehe ich immer nicht - wenn ich schlecht bezahlt werde, dann macht der Job doch auch nicht mehr Spaß, wenn ich ihn schlecht mache, oder?! Ist vielleicht auch mein persönliches Problem...
Naja, ich hab vor 15 Jahren noch für 3,50 euro als Schüler gejobbt und trotzdem alles gegeben. Wenn ich mich für nen job entscheide, sollte ich dann dort auch alles geben. Aber das Problem haben nicht nur leute bei 10 Euro Einkommen, sondern genauso bei 5000 Euro im Monat. Das is unabhängig vom Einkommen, eher abhängig vom eigenen Selbstverständnis!

Ich denke mal wie man es dreht und wendet, es sind einfach zu wenig Stände dort. Vorzapfen wird wohl auch nichts, wenn ich während der Halbzeit mal gehe, um das große Chaos zu vermeiden, stehen dort auch genug Leute die massenhaft Bier wegschleppen. Das heißt auch während des Spiels sind die quasi ausgelastet und haben keine Zeit noch vorzuzapfen. Am besten das Vorfeld benutzen und dann ein paar bierpilze hinstellen. Oder diese kleinen Zapf Dinger wo nur zwei Mitarbeiter drin stehen.
Antworten