Seite 1 von 195

Forumstechnik

Verfasst: So 3. Jun 2007, 18:33
von HG
Mal ne Frage an die Macher :

Ist es technisch zu machen oder hab ich es bis jetzt übersehen, das man in freds mit vielen Seiten auch ne bestimmte Seite anwählen kann ? Da ich zu den wenigen gehöre, die sich ein Thema immer ganz zu Gemüte führen und auch immer gern auf Vorgänger eingehen, ist es mit der Sucherei und Blätterei oft recht anstrengend.  :)

Re: Forumstechnik

Verfasst: So 3. Jun 2007, 18:54
von mavs
Du könntest oben im Browser hinter dem Punkt immer die Zahl ersetzen, einfach Deine gewünschte Seite mit 15 multiplizieren, eine beliebige Zahl von 1 bis 14 subtrahieren und schwupps...! 8)

Formel: ;D

gesuchte Seite = x
Zahl hinter dem Punkt = z

z = (x * 15) - n

wobei n Element der natürlichen Zahlen zwischen >0 und

Re: Forumstechnik

Verfasst: Mo 4. Jun 2007, 01:04
von HG
Wir würden weit in die Zukunft abschweifen.

x= S.100 Transfers und Gerüchte. n =10

z=(100*15)-10 (wozu ist die Klammer gut ? bzw. sie ist überflüssig)

z=1.490 ->  ???

Mhh, ist das ne Mathematik die ich nich kapiere, weil ich schon 20 Jahre aus der Schule raus bin ?  >:D


Re: Forumstechnik

Verfasst: Mo 4. Jun 2007, 17:15
von mavs
[quote author=HG link=topic=11928.msg342446#msg342446 date=1180911872]
Wir würden weit in die Zukunft abschweifen.

x= S.100 Transfers und Gerüchte. n =10

z=(100*15)-10 (wozu ist die Klammer gut ? bzw. sie ist überflüssig)

z=1.490 ->  ???

Mhh, ist das ne Mathematik die ich nich kapiere, weil ich schon 20 Jahre aus der Schule raus bin ?  >:D


[/quote]

Die Klammer ist nur zur Verdeutlichung.
Und dein ausgerechneter Wert stimmt, den schreibst du einfach hinter den Punkt im Browser. Der springt dann automatisch auf die Seite, auf der sich Posting 1490 befindet.

Gerallt? ^-^

Re: Forumstechnik

Verfasst: Di 5. Jun 2007, 22:22
von HG
Ehrlich ? hab alles probiert. Nee.  *schäm*

Lass mich mal noch was lernen. Die Rechnung kann ich nachvollziehen, aber wo soll ich das eintragen ? Die Zahlen oben kann ich nicht zuordnen , sind auch meist 5-stellig. Lass michmal nicht dumm sterben, - danke !

Re: Forumstechnik

Verfasst: Di 5. Jun 2007, 22:26
von nellingdetzer
[quote author=HG link=topic=11928.msg343426#msg343426 date=1181074955]
Ehrlich ? hab alles probiert. Nee.  *schäm*

Lass mich mal noch was lernen. Die Rechnung kann ich nachvollziehen, aber wo soll ich das eintragen ? Die Zahlen oben kann ich nicht zuordnen , sind auch meist 5-stellig. Lass michmal nicht dumm sterben, - danke !
[/quote]
Hier mal ein Beispiel mit dieser Seite:
http://hansaforum.de/index.php?topic=11928.[b]0[/b]
wenn du jetzt die "0" mit einer 15 ersetzt, würdest du auf die nächste Seite kommen, wenn es eine geben würde, also auf die 2.Seite. So geht es immer weiter.

Re: Forumstechnik

Verfasst: Mi 6. Jun 2007, 00:18
von HG
Mhh, und das von Dir, ich versinke gerade vor Scham im Boden  ;D ...

Man sieht, man kann immer was von anderen lernen, dafür Dankeschön  :) ...

Re: Forumstechnik

Verfasst: Fr 22. Jun 2007, 20:28
von nellingdetzer
Ich hab da mal eine Frage. Was bedeuten eigentlich die Positionen OS, AHF und Schreiberling? Moderator und Admin sind klar, aber was bedeuten die und wie kann man sowas werden?

Re: Forumstechnik

Verfasst: Fr 22. Jun 2007, 20:30
von mavs
[quote author=nellingdetzer link=topic=11928.msg351234#msg351234 date=1182536892]
Ich hab da mal eine Frage. Was bedeuten eigentlich die Positionen OS, AHF und Schreiberling? Moderator und Admin sind klar, aber was bedeuten die und wie kann man sowas werden?
[/quote]

AHF = Aktive Hansafans
OS = Ostseestadion
Schreiberling = Schreiberling

Das weist die User als Leute mit gewissen Privilegien aus, nämlich denen, dass sie Extra-Foren zur Verfügung haben, die für Normalsterbliche nicht sichtbar sind.

Re: Forumstechnik

Verfasst: Fr 22. Jun 2007, 21:04
von Nils
[quote author=mavs link=topic=11928.msg351237#msg351237 date=1182537027]
AHF = Aktive Hansafans
OS = Ostseestadion
Schreiberling = Schreiberling

Das weist die User als Leute mit gewissen Privilegien aus, nämlich denen, dass sie Extra-Foren zur Verfügung haben, die für Normalsterbliche nicht sichtbar sind.
[/quote]

Vielen Dank an den unprivilegierten mavs für diese kompetente und zutreffende Auskunft ;)